OEM 68er Mustang Instrumenttafel, mit DZM und Uhr

Fahrzeuge & Fahrzeugteile - keine Händlerangebote

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Forumsregeln
Hier dürfen nur Angebote privater Natur unterbreitet werden. Für Angebote gewerblicher Art, steht der Händlerbereich zur Verfügung.
Eine Angabe des Preises ist erforderlich.
phudecek
Beiträge: 2825
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 19:27
Fuhrpark: Trek 720

OEM 68er Mustang Instrumenttafel, mit DZM und Uhr

Beitrag von phudecek »

Die Instrumenttafel ist restauriert, und alle TEile sind original. Die Instrumente hatte ich in meinem Mustang getestet. Zumindest den Tacho und DZM. Tankanzeige und Temperatur müssen vielleicht nachgestllt werden. Die Uhr ist original und ebenfalls überholt. Einem Zettel den ich beigelegt habe, kann ich entnehmen, dass die Uhr ca. 14 Sekunden pro Tag vorgeht. Der Tacho war komplett zerlegt. Die Tafel ist ist mit grünen (Blinker) blauen (Fernlicht) und roten LEDs bestückt.

Teile wie Spannungsregler, Wischerschalter (überholtes Original) und Kabelbaum sind dabei, sowie einige Kleinteile. Der Tageskilomer Rückstellknopf ist auch vorhanden. Uhr ist ebenfalls mit einem Stellknopf versehen. Auch die TEile sind alle Original

Ich sage mal 2000€ hier im Forum.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Viele Grüße
Peter
phudecek
Beiträge: 2825
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 19:27
Fuhrpark: Trek 720

Re: OEM 68er Mustang Instrumenttafel, mit DZM und Uhr

Beitrag von phudecek »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Viele Grüße
Peter
phudecek
Beiträge: 2825
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 19:27
Fuhrpark: Trek 720

Re: OEM 68er Mustang Instrumenttafel, mit DZM und Uhr

Beitrag von phudecek »

Mir ist gerade aufgefallen, dass der Tacho der eingebaut ist nicht zerlegt war. Ich vermute mal dass es der einzige Tacho mit der TEilenummer C8 war. Werde ihn nochmal ausbauen und ein Foto von der Rückseite einstellen.
Viele Grüße
Peter
phudecek
Beiträge: 2825
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 19:27
Fuhrpark: Trek 720

Re: OEM 68er Mustang Instrumenttafel, mit DZM und Uhr

Beitrag von phudecek »

Up. Ist noch zu haben.
Viele Grüße
Peter
Icke
Beiträge: 44
Registriert: Mo 15. Feb 2021, 12:58

Re: OEM 68er Mustang Instrumenttafel, mit DZM und Uhr

Beitrag von Icke »

Hallo !
Ich hatte meine Instrumententafel auch mal restauriert. Möchte mir jetzt aber eine mit dem 6000 -er DZM fertigmachen.
Weist du, wo ich diese Papperöllchen mit Dichtgummi ( Lichtschächte für die Glühlampen ?) oder andere Kleinteile, Gummiteile usw herbekomme ? Oder gibt es Alternativen ?
Hab mal gehört, das es einen Überholsatz diesbezüglich gibt. Gesehen hab ich einen Überholsatz noch nirgendwo.
Übrigens einen 6000-er orig. DZM suche ich auch noch.
MfG Icke
phudecek
Beiträge: 2825
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 19:27
Fuhrpark: Trek 720

Re: OEM 68er Mustang Instrumenttafel, mit DZM und Uhr

Beitrag von phudecek »

Die Gummies habe ich mit Sonax aufgefrischt und die Blenden aus Hartpappe selbst nachgemacht. Pappe lässt sich mit Wärme formen, am besten um etwas herumspannen, dass die benötigte Form hat und dann verleimen. Mit Feuchtigkeit geht es nicht, da die Pappe aufquellt und die meisten Klebstoffe ich benutze nicht greifen.

Ich hatte mir einen 140 Tacho und 8K DZM für den k-Code besorgt, sollte alo irgendwo noch einen mit 6K haben, vom Tacho hat die MVG Wiesbaden (Galvanik) die Basisplatte verschlampt :cry: Weiß aber nicht wo der ist, ob der funktioniert und bis zum Sommer habe ich leider keine Zeit mich zu kümmern. Habe auch noch von einem Betrieb in den USA der DZM umbaut Innereien für die OEM TAchos als Ersatz, kann den dann ggf. instandsetzen, aber wie gesagt erst gegen Juli.
Viele Grüße
Peter
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1851
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: OEM 68er Mustang Instrumenttafel, mit DZM und Uhr

Beitrag von mem »

Die Pappe mit Sekundenkleber kleben und die Teile anschließend mit Sprühdose mehrmals gaaaanz dünn lackieren, dann halten die Dinger ewig.
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Icke
Beiträge: 44
Registriert: Mo 15. Feb 2021, 12:58

Re: OEM 68er Mustang Instrumenttafel, mit DZM und Uhr

Beitrag von Icke »

Danke, werd ich mal probieren.
Liebe Grüße
Icke
Beiträge: 44
Registriert: Mo 15. Feb 2021, 12:58

Re: OEM 68er Mustang Instrumenttafel, mit DZM und Uhr

Beitrag von Icke »

Wofür ist das Loch zwischen re Blinkleuchte und der Brake Warnleuchte. Dieses gibt es bei meiner 67 -er Instrumententafel nicht ???
willeinenmustang
Beiträge: 1989
Registriert: Do 1. Apr 2010, 18:50
Fuhrpark: 1965 K Code Mustang Cabrio

Re: OEM 68er Mustang Instrumenttafel, mit DZM und Uhr

Beitrag von willeinenmustang »

Ein 6000 Drehzahlmesser müsste ich noch haben. Falls jemand einen braucht!
Gruß Basti
Antworten

Zurück zu „Verkäufe“