Suche einen Experten für die Besichtigung eines 1968 Ford Mustangs

Nur Mustang-bezogen.
Keine Off-Topic Themen bitte.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Onur57
Beiträge: 7
Registriert: Do 26. Okt 2023, 11:46

Suche einen Experten für die Besichtigung eines 1968 Ford Mustangs

Beitrag von Onur57 »

Hallo zusammen

Ich bin neu hier im Forum, da ich mir mein Traum verwirklichen will und mir endlich ein 1968 Ford Mustang kaufen will. Ich habe auch einen gefunden. Jetzt suche ich einen Experten, der eventuell Zeit und Lust hätte mitzukommen und sich mit mir ihn anzuschauen.
Besichtigen wollte ich ihn am Sonntag dem 29.10
Der Wagen befindet sich in Salzgitter.
Eventuell könnt ihr mir auch Tipps geben, worauf ich selber achten soll wenn es keinen gibt der Zeit hat.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Antworten.

Gruß
Onur
torf
Beiträge: 4101
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Suche einen Experten für die Besichtigung eines 1968 Ford Mustangs

Beitrag von torf »

Hallo Onur,
Du hast ja schon einige Infos im Nachbarforum erhalten. Wenn Du mal "Gebrauchtkauf" oder "Kaufberatung" in der Suche eingibst, wirst Du umfangreiche Tips zum Mustang und pot. Schwachstellen erhalten. Damit hast Du einen ersten Überblick - es ersetzt allerdings nicht die Spaßbremse, die bei den ersten Besichtigungen anwesend sein sollte.

Wenn Du das Angebot hier einstellst, kann auch schon eine erste "Sichtung" stattfinden.

Eine Vorstellung Deinerseits wird helfen zu verstehen, was Du suchst. Resto? Fahrbereit? 1A Zustand? Schrauberkenntnisse? Möglichkeiten,.....
Jeder Oldiebesitzer sollte sich nicht scheuen selbst Hand anzulegen und sich in die Materie einzuarbeiten. Sonst kann der Traum zum Albtraum werden ;)
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Benutzeravatar
sally67
Beiträge: 8678
Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Kontaktdaten:

Re: Suche einen Experten für die Besichtigung eines 1968 Ford Mustangs

Beitrag von sally67 »

Hi Onur,
diese Kaufberatung ist so ziemlich die ausführlichste die ich kenne.
Lediglich die Preise sind nicht mehr aktuell.
Ersetzt trotzdem keinen Begleiter der sich auskennt.
https://fordmustang.ch/kaufberatung/

Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Benutzeravatar
68dream
Beiträge: 257
Registriert: Sa 21. Mär 2015, 15:38
Fuhrpark: Zum Schrauben: Dodge Dakota V6 3.9 erste Hand Las Vegas
Alltag: Ford Mo 2019
Neu: Ford Mu 2022
Früher mal 68 & 68 er cpe..

Re: Suche einen Experten für die Besichtigung eines 1968 Ford Mustangs

Beitrag von 68dream »

Hallo Onur,

Wann hast Du vor den Wagen anzuschauen?
Habe bereits 2 x 68 ´ er besessen.
Und die zitierte Kaufberatung hier ist ideal, als Vorbereitung.
Hast Du einen Link zum Inserat?
Arbeite in Salzgitter. Montag 30.10. Nachmittags ginge.

VG Sven
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3489
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Suche einen Experten für die Besichtigung eines 1968 Ford Mustangs

Beitrag von Red Convertible »

Hi,
wenn ich mal raten darf, würde ich tippen, daß es um den hier geht.

https://link.mobile.de/m7mW9yXMgDPDAQ1Q8

Auf die Löcher in den Federdomen sollte besonders großes Augenmerk gelegt werden!
Wahrscheinlich sind dort mit dem Schneidbrenner Löcher hineingeschnitten worden, weil an den oberen Tragarmen gerade, anstatt 90° abgewinkelte Schmiernippel verbaut wurden.
Anschließend hat man den Murks durch Aufschweißen von großen Karosseriescheiben ,,aufgehübscht." :roll:
Für meinen Geschmack etwas zu viele Edelbrock Teile am Motor, aber in der Preisklasse spielt der Originalzustand keine Rolle mehr.
@Onur,
wie bereits erwähnt, solltest du dich nicht zu sehr an der Farbe festbeissen, Substanz, Zustand und Ausstattung sind wesentlich wichtiger!
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4735
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Suche einen Experten für die Besichtigung eines 1968 Ford Mustangs

Beitrag von HomerJay »

Wow, selten so eine Orangenhaut gesehen. Die Lackierung ist echt ganz übel. Sitzbezüge sind farblich schon sehr speziell und gab es so natürlich nie. Motorraum sieht relativ ungepflegt und verbastelt aus.
Der Preis ist natürlich reizvoll, aber spannend wirds wie er dann im Detail aussieht.
Cheers Homer
torf
Beiträge: 4101
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Suche einen Experten für die Besichtigung eines 1968 Ford Mustangs

Beitrag von torf »

... und eine 07er Nummer deutet darauf hin, dass der Wagen keine TÜV Prüfung gesehen hat.
Die Verlegung der Benzinleitung ist eher untypisch. Evtl. eine el. Pumpe verbaut, die eigentlich nicht benötigt wird?
Mal abwarten, ob es das Objekt der Begierde ist.... :?:
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Onur57
Beiträge: 7
Registriert: Do 26. Okt 2023, 11:46

Re: Suche einen Experten für die Besichtigung eines 1968 Ford Mustangs

Beitrag von Onur57 »

Hallo zusammen,

Ja genau das ist das gute Stück. Will es mir am 29.10 ansehen da ich sonst im der Woche arbeite.
Das mit dem Tüv habe ich telefonisch geklärt wenn er mir gefällt zahle ich ihn an und der Verkäufer macht den Tüv.
Was haltet ihr von dem Wagen?
Er ist knapp 10k unterm Budget dachte mir dann kann ich erstmal geld in die Technik stecken und weis dann das alles neu ist wie z.b Kühler/Wasserpumpe/Servo nachrüsten/eventuell elektrische benzinpumpe usw
Was ist eure Meinung Finger von lassen oder ist das Geld Wert ? Klar über Bilder eine Meinung abgeben ist schwer aber der Erste Eindruck eventuell?

Hätte vor einer Woche auch noch einen anderen in Aussicht für 36 k bis ich erfahren hatte das es ein T Code ist das wollt ich wiederum nicht klar in der Preisspanne einen zu finden der Komplette original ist ist sogut wie unmöglich aber es sollte in mein Auge wenigstens eine geborener V8 sein könnt ihr die Meinung Teilen?

Gruß Onur
yab
Beiträge: 892
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 20:50
Fuhrpark: '68er Convertible

Re: Suche einen Experten für die Besichtigung eines 1968 Ford Mustangs

Beitrag von yab »

Onur57 hat geschrieben: Do 26. Okt 2023, 23:48 Was ist eure Meinung Finger von lassen oder ist das Geld Wert ?
Ob der Wagen das Geld wert ist, entscheidet der Käufer.
Ich kann dir nur raten: schau vor einer Kaufentscheidung noch einige andere an. Kauf nicht das erste Ding beim ersten Anschauen - wie sehr es dich auch immer juckt. Das Risiko, dass du hinterher enttäuscht bist, ist groß. Das Risiko, dass dir gerade dieser Wagen kurzfristig "weggekauft" wird ... pffft.

Die Saison ist eh rum und du kannst dir bis März Zeit nehmen. Mach dir das zu nutze.
Gruß
Marino
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4735
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Suche einen Experten für die Besichtigung eines 1968 Ford Mustangs

Beitrag von HomerJay »

Anzahlen und dann TÜV? Da wär ich schon raus. Warum macht er ihn nicht vorab? Zum Rest wurde ja schon etwas gesagt.
Sieht nach einer quick and dirty geschminkten Leiche aus. Die Lackierung wurde offenbar von Amateuren im Hinterhof gemacht. Ich möchte nicht wissen wie es darunter aussieht und wie langlebig die schwarze Orangenhaut ist?
Cheers Homer
Antworten

Zurück zu „Small Talk“