Suche einen Experten für die Besichtigung eines 1968 Ford Mustangs

Nur Mustang-bezogen.
Keine Off-Topic Themen bitte.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

plumcrazy
Beiträge: 1367
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 21:36

Re: Suche einen Experten für die Besichtigung eines 1968 Ford Mustangs

Beitrag von plumcrazy »

HomerJay hat geschrieben: Fr 27. Okt 2023, 07:12 Anzahlen und dann TÜV? Da wär ich schon raus. Warum macht er ihn nicht vorab? Zum Rest wurde ja schon etwas gesagt.
ich fahre die meisten meiner Autos auch auf 07. Und würde keinen TÜV vorab machen.
Wozu?
Meine Autos gingen schon nach Schweden, England, Holland, Luxemburg und Österreich.
Da wäre die Arbeit und das Geld für den TÜV rausgeworfenes Geld ?

Gruß

Carsten
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4735
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Suche einen Experten für die Besichtigung eines 1968 Ford Mustangs

Beitrag von HomerJay »

plumcrazy hat geschrieben: Fr 27. Okt 2023, 08:13
HomerJay hat geschrieben: Fr 27. Okt 2023, 07:12 Anzahlen und dann TÜV? Da wär ich schon raus. Warum macht er ihn nicht vorab? Zum Rest wurde ja schon etwas gesagt.
ich fahre die meisten meiner Autos auch auf 07. Und würde keinen TÜV vorab machen.
Wozu?
Meine Autos gingen schon nach Schweden, England, Holland, Luxemburg und Österreich.
Da wäre die Arbeit und das Geld für den TÜV rausgeworfenes Geld ?

Gruß

Carsten
Ok ist natürlich ein Argument.
Cheers Homer
torf
Beiträge: 4100
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Suche einen Experten für die Besichtigung eines 1968 Ford Mustangs

Beitrag von torf »

Onur57 hat geschrieben: Do 26. Okt 2023, 23:48 Das mit dem Tüv habe ich telefonisch geklärt wenn er mir gefällt zahle ich ihn an und der Verkäufer macht den Tüv.
Was haltet ihr von dem Wagen?
Gruß Onur
Vorsicht: Schau Dir den Wagen an. Wenn Du keine Begleitung hast, machst Du unzählige Bilder von den pot. Schwachstellen (siehe Kaufberatung) und teilst sie hier. Aber keine Anzahlung oder Kaufvertrag unterzeichnen!!! Du bist m.E. zu schnell unterwegs - das ist anscheinend der erste Wagen, den Du Dir anschaust (ohne ausreichende Kenntnisse der Materie) - das kann schnell in größeren Problemen enden. Ich kann mir aus der ferne und anhand der Bilder kein aussagekräftiges Urteil zu dem Fahrzeug bilden - habe da aber so eine Meinung, wenn ich "zwischen den Zeilen" lese.... ;) - und bei der nächsten Kommunikation fragst Du mal den Verkäufer, ob er auch die 16" Räder eingetragen hat ;)
Ebenso hast Du uns auch noch nicht mitgeteilt, wie es mit Deinen "Schrauberkenntnissen" und Möglichkeiten aussieht....

@ Carsten: Klar - Du fährst Deine Kisten mit der 07er Nummer. Bei Dir weiß ich aber auch, dass die technisch gut dastehen sind :idea: ....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Onur57
Beiträge: 7
Registriert: Do 26. Okt 2023, 11:46

Re: Suche einen Experten für die Besichtigung eines 1968 Ford Mustangs

Beitrag von Onur57 »

Hi ,

Also ich schraube schon immer an teile die Benzin benötigten.
Mit 16 an Mofas und jetzt sind es meine Vespa und mein BMW von 2001 wo ich langsam sehr viel Hand anlegen muss.
Also ist schrauben kein Problem muss mich halt in die Oldtimer Materie dann einlesen aber zutrauen tuhe ich mir es.

Gruß onur
Benutzeravatar
JMS Bavaria
Beiträge: 2174
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2

Re: Suche einen Experten für die Besichtigung eines 1968 Ford Mustangs

Beitrag von JMS Bavaria »

Hallo Onur,

ganz wichtig ist der Hinweis von Christoph (Torf)! Schau dir die Schwachstellen an und lass dich nicht zum Kaufen drängen, es werden immer wieder 67/68 angeboten. Sofern die Karosserie I.O. ist, also keinen/minimalen Rost hat und keine Spachtelbude ist, dann kannst du die Technik im Nachhinein selber tauschen. Die Cowl Vents sind die neuralgisch wichtigste Stelle, wenn die durch sind, dann wird es teuer oder es kostet dich eine Menge Zeit.

Viel Glück
Grüße
Jürgen

Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Onur57
Beiträge: 7
Registriert: Do 26. Okt 2023, 11:46

Re: Suche einen Experten für die Besichtigung eines 1968 Ford Mustangs

Beitrag von Onur57 »

Hi,

Also ich wollt eh einen Magneten mitnehmen um zu kontrollieren ob er gespachtelt ist.
In die Cowl Vents hab ich gelesen soll man Wasser rein kippen und schauen ob es im innen Raum oder am Vorderen Radlauf raus kommt.
Rost ist Priorität 1 bei mir da ich selbst keine Karosserie arbeite machen kann.
Die Löcher am vorderen Dom die wahrscheinlich für die schmiernippen gemacht wurde soll ich dort auf was genauen achten oder nur auf Rost.
Klar die Orangenhaut ist mit auch Aufgefallen aber als ich vor knapp 2 Monaten mir einen um die ecke bei mir besichtigen war sah der sogar schlimmer aus und hatte Rost deswegen wurde er es nicht. Da bin ich auch einfach so mal hingefahren weil es wirklich nur 5 min von mir weg war.
Ist halt die amerikanische nach Lackierung würde ich mal behaupten klar gibt es auf gut lackierte aber die sind dann meist teuer als mein Budget .
Hab grad nochmal mit dem Verkäufer geschrieben wegen den Felgen und die sollen wohl eingetragen sein.

Gruß Onur
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3489
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Suche einen Experten für die Besichtigung eines 1968 Ford Mustangs

Beitrag von Red Convertible »

Hi Onur,
die meisten hier sind, wie ich auch, schon viele Jahre mit amerikanischen Alteisen unterwegs, haben sehr viel gesehen und kennen sich aus.
Viele Schrauben selbst und können daher mit geschultem Blick eine ,,Leiche" schon auf Bildern identifizieren.
Ich schätze Menschen, die wissen was sie wollen, allerdings habe ich bei dir das Gefühl, das du dich auf den erst besten schwarzen Mustang festlegst, oder es dir zu leicht machst.
Nur weil das Auto günstig ist und die Wunschfarbe hat, werden die Nachteile ausgeblendet. Wo das endet haben wir hier schon des öfteren nachlesen können.
Du erwähnst, das du die fehlende Servolenkung nachrüsten möchtest.
Alleine diese Aufgabe kann Bücher über Frust und Leid füllen, denn neben den mittlerweile sehr erheblichen Kosten, ist der Einbau einer Servolenkung, je nach Ausführung, nur etwas für absolute Fachleute mit speziellen Mustangkenntnissen.
Während der Einbau einer originalen Servolenkung die Herausforderung stellt, das man erstmal brauchbare Komponenten finden muss, die zum Baujahr passen, sind Nachrüstlösungen wie die Servolenkung von Borgeson sehr teuer und nicht einfach mal ,,im Vorbeigehen" eingebaut. Hierzu muss die Lenksäule per Flex oder Kappsäge gekürzt und angepasst werden, weil Borgeson eine Verbindung zum Lenkgetriebe per Hardyscheibe vorgibt, um Geräusche und Vibrationen zu entkoppeln.
Die Pumpe ist zwar im Borgeson-Kit enthalten, auch die Hardware zur Montage am fahrerseitigen Zylinderkopf, aber der Riementrieb muss komplett selbst erstellt werden.
Der Hersteller kennt die Begebenheiten im Fahrzeug nicht, daher sind diese Kit's zwar schon Fahrzeugspezifisch, aber nicht Plug&Play bis ins letzte Detail.
Ich kann dir nur die Empfehlung geben, erstelle dir eine Liste der Ausstattungsdetails, die dein zukünftiger Mustang unbedingt haben sollte und gehe dann gezielt auf die Suche.
Lass dir Zeit und schließe keine Fahrzeuge aus, die eine andere Farbe als schwarz tragen.
Bei einem über 50 Jahre alten Gebrauchtwagen sollte das Hauptaugenmerk immer auf dem substanziellen Zustand der Karosserie gelegt werden, denn Reparaturen in diesem Bereich sind aufwendig und teuer.
Sei für alles offen, denn die 60's waren ein sehr buntes Jahrzehnt.
Du wirst dein Auto finden, ob du damit zufrieden bist, hängt in erster Linie davon ab, wie rational und strukturiert du die Sache angehst.
Viel Erfolg bei deiner Suche!
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Onur57
Beiträge: 7
Registriert: Do 26. Okt 2023, 11:46

Re: Suche einen Experten für die Besichtigung eines 1968 Ford Mustangs

Beitrag von Onur57 »

Red Convertible hat geschrieben: Fr 27. Okt 2023, 10:46 Ich schätze Menschen, die wissen was sie wollen, allerdings habe ich bei dir das Gefühl, das du dich auf den erst besten schwarzen Mustang festlegst, oder es dir zu leicht machst.
Hi,
Verstehe vollkommen was du meinst. Ich kann auch verstehen, warum ihr diesen Eindruck habt da ich ja seit paar Tagen erst in diesem Forum bin und schon ein angucken werde .
Ich leg mich nicht auf den Mustang fest. Ich will mir den nur halt erst mal besichtigen und mit ein Eindruck vom Fahrzeug machen. guck jeden Tag mal im Internet nach, ob ein neuer dazugekommen ist und ich weiß, dass ich auch Zeit habe und ich keine Eile habe.
Nur will ich schon mal anfangen und mir paar zu besichtigen
In einem anderen Forum haben die mir auch schon einen hellblauen in der Nähe von Salzgitter empfohlen den werde ich mir auch höchstwahrscheinlich anschauen. Der Verkäufer wollte Samstagabend noch mal bei mir melden, weil er wohl zwei Besichtigungstermine am Samstag hat und nicht sagen kann ob der Wagen Sonntag noch da ist. Also festgelegt bin ich nicht auf schwarz nur wär halt schöner.
Wenn ich Sonntag da bin, mache ich auf jeden Fall viele Fotos und werde sie hier reinstellen.

Gruß Onur
Benutzeravatar
sally67
Beiträge: 8676
Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Kontaktdaten:

Re: Suche einen Experten für die Besichtigung eines 1968 Ford Mustangs

Beitrag von sally67 »

Hi Onur,
versuch doch mal Kontakt mit dem Rhein-Ruhr Stammtisch aufzunehmen.
Ist bestimmt jemand dabei der dich mal am "lebenden" Objekt einweissen tut :mrgreen:
Einfach mal um ein wenig Gefühl für son Pony zu kriegen.
Der"hellblaue" war ja meine Empfehlung.
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3489
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Suche einen Experten für die Besichtigung eines 1968 Ford Mustangs

Beitrag von Red Convertible »

Hi Onur,
schau dir bitte mal dieses Fahrzeug im Inserat an.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... pp_android

Soll keine Kaufempfehlung sein, weil deutlich über deinem Budget und ich kenne den Händler nicht, aber es zeigt sehr anschaulich, wie sich dieses Pony in Ausstattung und Zustand, von den meisten Angeboten im Netz abhebt.
Das Auto ist sehr original und hat fast alles an Bord, was es damals zu bestellen gab, daher kann dieses Beispiel sehr gut zur Orientierung dienen.
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Antworten

Zurück zu „Small Talk“