Hallo aus Hamburg

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
Benutzeravatar
voriedel
Beiträge: 3
Registriert: Mo 25. Sep 2023, 15:04
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang Convertible A-Code Triple Black

Hallo aus Hamburg

Beitrag von voriedel »

Hallo in die Runde aus Hamburg!

Ich bin Volker und nun seit einigen Tagen Besitzer und Fahrer eines 65er Mustang Convertible GTA, Triple Black.
Nach langer Zeit habe ich mich durchgerungen (braucht man ein Pony?) und den Traum, der auf meinem Schreibtisch stand, in die Tat umgesetzt. Zum Glück bin ich sogar relativ schnell fündig geworden und alle von mir gewünschten Ausstattungsmerkmal waren enthalten!
Nun freue ich mich auf einen schönen Spätsommer und viele entspannte Ausritte.
Gruß
Volker
Benutzeravatar
Eragon
Beiträge: 46
Registriert: Fr 19. Jun 2020, 10:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1969 Mustang Grande Hardtop, 302cui 2V
2015 Mondeo Turnier Titanium

Re: Hallo aus Hamburg

Beitrag von Eragon »

Hallo Volker. Ich bin auch wie du erst seit ein paar Wochen stolzer Pony Besitzer. Herzlich willkommen und wir hoffen gemeinsam auf einen schönen Spätsommer :D . Viele schöne Ausritte. Grüße aus dem Süden. Frank
Bild
Benutzeravatar
voriedel
Beiträge: 3
Registriert: Mo 25. Sep 2023, 15:04
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang Convertible A-Code Triple Black

Re: Hallo aus Hamburg

Beitrag von voriedel »

Danke Frank!
Gruß
Volker
Benutzeravatar
JMS Bavaria
Beiträge: 2174
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2

Re: Hallo aus Hamburg

Beitrag von JMS Bavaria »

Guten Morgen Volker,

herzlich Willkommen und allzeit genügend Sprit im Tank ;) . Magst Du noch ein paar Bilder uns zeigen und vielleicht etwas dazu schreiben, wie Du deinen gefunden hast?
Grüße
Jürgen

Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Benutzeravatar
voriedel
Beiträge: 3
Registriert: Mo 25. Sep 2023, 15:04
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang Convertible A-Code Triple Black

Re: Hallo aus Hamburg

Beitrag von voriedel »

Hallo Jürgen,

ja, gerne,
Ich habe in Hamburg bei Carmania ein Exemplar gefunden, welches allerdings schon reserviert war. Dann habe ich zusammen mit Herrn Ewerwahn von Carmania versucht eine Versteigerung in den USA "zu gewinnen" - leider ohne Erfolg. Dann wurde ich bei Retrocars in Bremen fündig und habe diesen dann kurzentschlossen gekauft. Ist vermutlich kein "echter" GT - aber mit GT-Ausstattung.
Das mit dem Sprit hat bisher ganz gut geklappt ;) , habe aber gerade Probleme beim Starten / wahrscheinlich mit dem Zündschloss/der Verkabelung.
Aber man wächst ja mit den Aufgaben ;).

Hier dann noch ein paar Bilder:
Bild0.jpg
Bild0.jpg (77.46 KiB) 460 mal betrachtet
Bild1.jpg
Bild1.jpg (183.18 KiB) 460 mal betrachtet
Bild2.jpg
Bild2.jpg (77.46 KiB) 460 mal betrachtet
Bild4.jpg
Bild4.jpg (79.7 KiB) 460 mal betrachtet
bild3.jpg
bild3.jpg (77.7 KiB) 460 mal betrachtet
Gruß
Volker
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3483
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Hallo aus Hamburg

Beitrag von Red Convertible »

Hi Volker,
schönes Pony, viel Spaß damit.
Ob der Wagen ab Werk ein GT ist, kannst du relativ einfach herausfinden.
GT's gab es 1965 nur mit A- oder K-Code Motor.
Wenn die 5. Ziffer deiner Fahrgestellnummer ein C oder T ist, hast du die Antwort.
Echte GT's haben natürlich noch viele weitere Merkmale, gibt dazu ein ganz gutes Video auf YT.

https://youtu.be/j9UzFO3V424?feature=shared

Vor allem die Verstärkungsbleche unter der Rückbank sind beim GT sehr speziell, diese wurden benötigt, um die Halterung der serienmäßigen Doppelrohr-Auspuffanlage zu befestigen.
Übrigens, die Innenausstattung hatte nie etwas mit GT zu tun, es gab nur den Unterschied zwischen Standard- und Deluxe-interieur, oder im Volksmund auch Pony-Deluxe-Ausstattung genannt.
Dein Pony scheint eine Mischung aus beiden zu sein.
Wenn du die Daten deiner Doorplate an der Fahrertür in einen VIN Decoder eingibst, kannst du herausfinden, in welcher Konfiguration dein Pony das Werk verlassen hat.
Z.B. hier.
https://www.uscars24-classics.de/de/mus ... ecoder.php
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Benutzeravatar
Jogy
Beiträge: 249
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 16:07
Fuhrpark: 88er Mustang GT,98er Mazda 323

Re: Hallo aus Hamburg

Beitrag von Jogy »

Moin Volker.
Viel Spaß mit deinem Pony 8-) ...

Aus welcher Ecke Hamburgs kommst du?

Grüße aus HH-Bramfeld,
Jörg
Unter großen Steppdecken,kann ein kleiner Depp stecken...
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“