Kaufberatung Shelby GT500

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Knalpot
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Re: Kaufberatung Shelby GT500

Beitrag von Knalpot »

Hi,

Front Spaltmasse stimmen nicht, Lackierung sehr gut daher verstehe ich das nicht!

Nach den den Bildern zu urteilen ist der Lufi falsch. Motor konnten wir uns live leider nicht anschauen. Interiör sehr authentisch wirkt sehr orginal, nur Sitzflächen wurden mal nachgenäht. Für mich patina wenn original und besser als replica.

Allgemein hat mir das Fahrzeug bis auf die wirklich schlampig eingepasste Front sehr gut gefallen.

Gruss Marc
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Knalpot
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Re: Kaufberatung Shelby GT500

Beitrag von Knalpot »

Es gab auch einen GT 350.
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mem
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Re: Kaufberatung Shelby GT500

Beitrag von mem »

Da die Front aus GFK ist, könnte das die Ursache sein??
Ist die Konsole original?
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Martin (mem)
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Re: Kaufberatung Shelby GT500

Beitrag von Knalpot »

Sieht so aus, sogar der Holz Schaltknauf hat ein eingelassenes Shelby Logo.
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swingkid
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Re: Kaufberatung Shelby GT500

Beitrag von swingkid »

Knalpot hat geschrieben: Sa 20. Jan 2024, 20:25 Hi,

Front Spaltmasse stimmen nicht, Lackierung sehr gut daher verstehe ich das nicht!

Nach den den Bildern zu urteilen ist der Lufi falsch. Motor konnten wir uns live leider nicht anschauen. Interiör sehr authentisch wirkt sehr orginal, nur Sitzflächen wurden mal nachgenäht. Für mich patina wenn original und besser als replica.

Allgemein hat mir das Fahrzeug bis auf die wirklich schlampig eingepasste Front sehr gut gefallen.

Gruss Marc
1968 war AO Smith Zulieferer für die Teile (genaugenommen wurden die „Shelbys“ dorthin geliefert). Passgenauigkeit war deutlich besser als bei den 67er aber dennoch nicht vergleichbar zu Ford. Auch ein originaler Lufi ist grundsätzlich recht einfach zu erkennen und wurde mW auch dort getauscht. Aber genau diese Shelbyspezifischen Dinge sind halt relevant und sollten gecheckt werden. Dabei spielt viel mehr als beim Mustang eine Rolle, wann der Wagen produziert wurde, wobei der Zeitraum der KRs allerdings sehr kurz war und running changes hier weniger waren.

Im Prinzip gilt: 80% ist Mustang, die restlichen 20% machen halt 80% vom Wert aus und darauf sollte man ganz genau achten! Das sind nicht nur die fieberglass Sachen, der Motor oder shelbyspezifische Modifikationen am Motor, da geht es auch um die Originale Veränderung der Elektrik im Zusammenhang mit zb den Rücklichtern Lukas oder Marshall Scheinwerfern,zusatzinstrumenten und vieles mehr
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swingkid
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Re: Kaufberatung Shelby GT500

Beitrag von swingkid »

Ich hab mir gerade im schnelldurchlauf die Bilder angeschaut. Nein absolut falscher Luftfilter!!! Auch sonst hat mich nicht begeistert, was ich auf die Schnelle gesehen habe
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Re: Kaufberatung Shelby GT500

Beitrag von swingkid »

mem hat geschrieben: Sa 20. Jan 2024, 20:37 Da die Front aus GFK ist, könnte das die Ursache sein??
Ist die Konsole original?
Die Konsole schaut zumindest optisch original aus. Was das Lenkrad nicht ist.

Den Schaltknauf gabs damals speziell für den KR
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Re: Kaufberatung Shelby GT500

Beitrag von swingkid »

So letzter Post, aber je länger ich mir die Bilder anschaue …

Oftmals sind kleine Dinge ein gutes Indiz für den Rest eines Autos. Hier zb sind Standard Ford sill plates verbaut. Wenn ich schon einen Shelby restauriere, dann sollte ich doch die 20$ mehr in die Hand nehmen und die Shelby automotive sill plates verwenden (und die fenderbolts nicht lackieren)
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Re: Kaufberatung Shelby GT500

Beitrag von Knalpot »

Das hatte ich ja geschrieben das einiges micht passt.

Aber für 215.000,00 da sind alle anderen 60k teurer dagür kann man so einiges richten.

Gruss Marc
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Re: Kaufberatung Shelby GT500

Beitrag von 68GT500 »

Hi zusammen,

schaut doch einfach auf die VIN - dass Auto ist alles - nur kein KR. Auch der Marti sagt GT500 - nicht KR.

Die VIN zeigt als Motorenkennbuchstaben ein "S" - KRs haben dort ein "R".

Zum KR fehlt ihm z.B. das komplette RAM Air Setup ...

Die eingelassene Schlange im Schalthebel hatten sowohl 350, 500 und auch KRs

Auch sonst sieht das Auto für mich wie ein GT500 aus, viele Details sind für einen GT500 stimmig.

Passungen sind wie abgebildet okay - die GFK Teile verformen sich mit der Zeit - wird alles nicht besser ;-)

Nicht original sind z.B. die komplette Scheinwerfer Umrandung - originale haben auch auf der Rückseite keine sichtbare Glasfaser.

Falsch auch die in Wagenfarbe gehaltenen Seitenreflektoren - die Waren bei den GT500 in Chrom.

Preis - tja für einen nicht KR GT500, ohne Klima oder anderen "Besonderheiten" auf der sportlichen Seite, aber nicht unverschämt.

mfg

Michael
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