67er Fastback aus Baden-Baden

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Benutzeravatar
onezero
Beiträge: 21
Registriert: Mo 14. Aug 2023, 03:09
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Fastback A Code, Schwarz, graue Streifen

Re: 67er Fastback aus Baden-Baden

Beitrag von onezero »

immerfernweh hat geschrieben: So 17. Sep 2023, 20:58 Was mir neben der Konstruktion mit der zusätzlichen Blattfederlage auffällt ist, dass da ein hinterer Stabilisator verbaut wurde. Vielleicht war einer der Vorbesitzer gerne schnell unterwegs und hat auch Kurvenstabilität gesucht.
Gruß Frank
Kannst Du mir auf dem Bild zeigen, welches Teil der Stabilisator ist? Welchen Effekt hat der genau?
Wie schätzt ihr die Konstruktion ein? Kann man das so gut lassen, oder sollte man die original Federn mal ersetzten?
Beste Grüße, Jannik
Besten Gruß,
Jannik
Benutzeravatar
Mustangrosen
Beiträge: 677
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 19:10
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er FB 390

Re: 67er Fastback aus Baden-Baden

Beitrag von Mustangrosen »

Janu, hallo erstmal. Ich war da in BadenBaden mit dabei. Über den Stabi hatte ich Dich in Kenntnis gesetzt, da war meine Aussage dass dies nicht Original ist aber ein TÜVler muss deßwegen nicht unbedingt meckern. Käme auf dessen Kenntnisstand an. Dass man ne Zusatzfeder drunterknüpft um den Hintern hockzubekommen hatte ich so halt noch nicht gesehen. Murks mit Gegenmurks bekämpfen mag ich nicht, aber die Welt ist halt voller bunter Sachen.
Der Wagen hat noch "weitere Stellen" auf die ich beide Parteien hingewiesen hab - aber Käufer und Verkäufer sind sich ja letztendlich einig geworden - und ab da gehts uns ja nix mehr an.

Ich hab nen Mann gesehen der mit seinem Neuerwerb an dem Tag direkt von Süd nach Nord quer durch die Republik gerollt ist, stolz wie Bolle, ohne Probleme.

Also, lasses blubbern.
Gruß
Ralf

wenn ich Benzin schon sauteuer bezahle
möchte ich wenigstens hören wie es verbrennt
Benutzeravatar
Mustangrosen
Beiträge: 677
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 19:10
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er FB 390

Re: 67er Fastback aus Baden-Baden

Beitrag von Mustangrosen »

Das isser, ein Stück davon. Google mal nach Stabilisator, man findet einiges dazu. Hilft beim Kurvenkratzen
Screenshot_20230917_212111_Chrome.jpg
Screenshot_20230917_212111_Chrome.jpg (102.46 KiB) 406 mal betrachtet
Gruß
Ralf

wenn ich Benzin schon sauteuer bezahle
möchte ich wenigstens hören wie es verbrennt
Benutzeravatar
onezero
Beiträge: 21
Registriert: Mo 14. Aug 2023, 03:09
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Fastback A Code, Schwarz, graue Streifen

Re: 67er Fastback aus Baden-Baden

Beitrag von onezero »

Vielen lieben Dank, Ralf!
Ich selber kann bisher leider nicht wirklich selbst in diesem Umfängen Hand anlegen und werde mir mal in/um Hamburg eine Werkstatt suchen, mit der ich mir das genauer anschaue.
Besten Gruß,
Jannik
Benutzeravatar
Wikinger
Beiträge: 330
Registriert: Di 2. Jun 2020, 19:22
Fuhrpark: 67 Fastback GT S Code Brittany blue 4 Speed
68 Coupe,J Code,Presidential blue verkauft

Re: 67er Fastback aus Baden-Baden

Beitrag von Wikinger »

onezero hat geschrieben: So 17. Sep 2023, 21:28 Vielen lieben Dank, Ralf!
Ich selber kann bisher leider nicht wirklich selbst in diesem Umfängen Hand anlegen und werde mir mal in/um Hamburg eine Werkstatt suchen, mit der ich mir das genauer anschaue.
Hallo Jannik,
wir haben hier in HH und Umgebung eine sehr nette und kompetente WA Gruppe,bei Interesse schick mir deine Mobilnr per PN.
VG
Frank
Bild
T5owner
Beiträge: 3227
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad

Re: 67er Fastback aus Baden-Baden

Beitrag von T5owner »

Die Blattfederverstärkungen sind Billigteile von KTS (80 Euro), die zusammen mit dem Stabi für wenig Auf/Ab- und Torsions-Bewegung sorgen oder erstere einfach nur schlappe Federn in Form bringen sollen. Grundsätzlich macht der Stabi Sinn bei manuellem Getriebe, kurzer Übersetzung und entspr. Drehmoment, bei 4-oder 5-lagigen Federn und härteren Dämpfern verliert sich der Effekt aber. Kenne jemand, der das stufenweise aufrüstete und den Stabi ausbaute, weil es einfach zu viel war. Meine Empfehlung, erstmal fahren und testen, dann mittelfristig (2-3 Jahre) die Federn hinten auf 4lagige wechseln. Federauge oben, mittig oder unten je nach vorderer Tieferlegung-Fahrwerkslage. Das reicht in der Regel. Dämpfer mit austauschen.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Benutzeravatar
onezero
Beiträge: 21
Registriert: Mo 14. Aug 2023, 03:09
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Fastback A Code, Schwarz, graue Streifen

Re: 67er Fastback aus Baden-Baden

Beitrag von onezero »

T5owner hat geschrieben: Mo 18. Sep 2023, 07:00 Die Blattfederverstärkungen sind Billigteile von KTS (80 Euro), die zusammen mit dem Stabi für wenig Auf/Ab- und Torsions-Bewegung sorgen oder erstere einfach nur schlappe Federn in Form bringen sollen. Grundsätzlich macht der Stabi Sinn bei manuellem Getriebe, kurzer Übersetzung und entspr. Drehmoment, bei 4-oder 5-lagigen Federn und härteren Dämpfern verliert sich der Effekt aber. Kenne jemand, der das stufenweise aufrüstete und den Stabi ausbaute, weil es einfach zu viel war. Meine Empfehlung, erstmal fahren und testen, dann mittelfristig (2-3 Jahre) die Federn hinten auf 4lagige wechseln. Federauge oben, mittig oder unten je nach vorderer Tieferlegung-Fahrwerkslage. Das reicht in der Regel. Dämpfer mit austauschen.
Das klingt nach einem guten Plan, Wolfgang. Vielen Dank!
Besten Gruß,
Jannik
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“