67er Fastback aus Baden-Baden

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Benutzeravatar
onezero
Beiträge: 21
Registriert: Mo 14. Aug 2023, 03:09
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Fastback A Code, Schwarz, graue Streifen

Re: 67er Fastback aus Baden-Baden

Beitrag von onezero »

torf hat geschrieben: Mo 14. Aug 2023, 15:07 Evtl. findest Du ja hier jemanden, der aus der Ecke kommt und sich den Wagen vorher mal anschauen kann.
Ich persönlich kenne leider nur Gutachter und erfahrene Leute in der Region Hamburg. Gibt es hier jemanden, der in Reichweite Baden-Baden ist und mir helfen mag?
Besten Gruß,
Jannik
silver
Beiträge: 930
Registriert: Sa 16. Aug 2014, 20:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Alteisen

Re: 67er Fastback aus Baden-Baden

Beitrag von silver »

torf hat geschrieben: Mo 14. Aug 2023, 15:07 Evtl. findest Du ja hier jemanden, der aus der Ecke kommt und sich den Wagen vorher mal anschauen kann.
+1
Und JEDESMAL die leidige und sinnlose Mokiererei anlässlich der Farbe schwarz von immer denselben :lol:
Wo bitte ist der Brecheimer?
Mein Auto ist schwarz, wurde in den USA vor mehr als 20 Jahren lackiert.
Zustandsnote 1- im Juni 23 insgesamt UND im Lack!! Also immer noch TOP!
Also nicht kirremachen, "nur" weil der schwarz ist. Das hat nicht immer zu bedeuten, das das Murks ist oder irgendwas "gehided" oder Verkauflackierung gemacht wurde. :!:
Und wie torf schon schrieb....Kundigen und entsprechende "Prüfutensilien" mitnehmen zum Testen. Vor allem technisch prüfen. Danach sieht man, was Sache ist.
BTW: Baden Baden ca. 110 km von mir....
____________________________

Grüße Dieter

Mitglied im

Bild
Zitat:
"Wer sich keine öligen Hände macht und nicht schrauben kann, darf auch keinen Oldtimer fahren° :?
"Respektlosigkeit ist eines der Selbstbehauptungsmittel des kleinen Mannes"
"Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience"
Benutzeravatar
onezero
Beiträge: 21
Registriert: Mo 14. Aug 2023, 03:09
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Fastback A Code, Schwarz, graue Streifen

Re: 67er Fastback aus Baden-Baden

Beitrag von onezero »

Hier weitere Infos vom Verkäufer:

Ein Oldtimer im nahezu originalen Zustand, mit einem aktuellen Gutachten der Note 2. Das ist keine Bastelbude oder Restorationsobjekt. Der Motor läuft wie ein Schweizer Uhrwerk, da gibt es keinen Leistungsverlust. Das Getriebe schaltet sich butterweich, jeder Gang geht perfekt rein, da springt nichts raus. Die letzten 7 Jahre im aktuellen Besitz gab es nie Probleme oder Ausfälle. Regelmäßige Wartung mit Ölwechsel und abschmieren. Alles was vor zwei Jahren mal gewechselt wurde waren die Buchsen vom Umlenkhebel der Kupplung inkl. Feder. Fotos anbei.
Es ist ein 3-reihiger Messingkühler verbaut, er hat vorne Scheibenbremsen, Servolenkung und einen Bremskraftverstärker. Das sind die Umbauten bzw. Restaurationen. In den USA hat er mal eine neue Lackierung bekommen. Ansonsten passen die Spaltmaße, Chrom ist super und der Unterboden auch. Es gibt keinen Rost in den Türen und eine Lackdichtemessung wurde auch gemacht. Der Gutachter hatte keine Beanstandung, deswegen bekommt er auch wieder die Note 2.
Dateianhänge
0cedf3f5-a809-4a7b-8adb-fc0b1ea6bc3f.jpeg
0cedf3f5-a809-4a7b-8adb-fc0b1ea6bc3f.jpeg (256.41 KiB) 833 mal betrachtet
9d0c3daf-f0b9-4521-a02b-b2a9e47518ec.jpeg
9d0c3daf-f0b9-4521-a02b-b2a9e47518ec.jpeg (348.09 KiB) 833 mal betrachtet
0934ca96-5dd9-4e1e-99ba-65a09f306865.jpeg
0934ca96-5dd9-4e1e-99ba-65a09f306865.jpeg (332.06 KiB) 833 mal betrachtet
df36ccab-bfc8-4c7f-8bd0-2bb663883954.jpeg
df36ccab-bfc8-4c7f-8bd0-2bb663883954.jpeg (238.82 KiB) 833 mal betrachtet
717c4e8e-75b8-4d46-8e41-2960295a6698.jpeg
717c4e8e-75b8-4d46-8e41-2960295a6698.jpeg (322.56 KiB) 833 mal betrachtet
4647d984-472a-48c8-aec2-1f2611261f33.jpeg
4647d984-472a-48c8-aec2-1f2611261f33.jpeg (281.3 KiB) 833 mal betrachtet
Besten Gruß,
Jannik
Mach1 69
Beiträge: 415
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 23:43
Fuhrpark: 1972 Mustang Mach.1 351C
+ "weitere Spritsparer"

Re: 67er Fastback aus Baden-Baden

Beitrag von Mach1 69 »

Hallo Jannik..

Hatte vor ca. einem halben Jahr auch Kontakt zu diesem Verkäufer zwecks des FB !
Komme aus Pforzheim BW und war auch akribisch auf der Suche !
Mich störten in der Anzeige die bearbeiteten Fotos (macht man nicht wenn man ein ehrliches Fzg. anbietet !)
Er sendete mir Fotos und ein kl.Video auf Anfrage des FB und ab da war für mich klar das der Wagen nicht das ist was ich suchte und vom Zustand allein auf den Bildern mir viel zu teuer war (hatte derzeit Kontakt zu mehreren FB Verkäufern die meiner Meinung nach "bessere" Wagen anboten - zu einem ähnlichen Preis !)
Natürlich hätte ich ihn mir anschauen können - keine Frage - aber er war mir nicht original genug und somit auch keine 80k wert !
Ist aber nur meine Wahrnehmung...;)
Jetzt kommt es darauf an was genau deine Vorstellung (Zustand-Orginalität usw) ist von so einem Fzg. und wenn du dich "kaum auskennst" sollte auf jedenfall jemand mit der dies tut - sonst wird das nix !

Beste Grüße,Heiko
👍🏻Beste Grüße,Heiko

"72er Mach.1"🇺🇸
Wenn man jemanden gut leiden kann,dann DUZT man sich !! Ich finde das sollten SIE wissen ...!!
Mach1 69
Beiträge: 415
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 23:43
Fuhrpark: 1972 Mustang Mach.1 351C
+ "weitere Spritsparer"

Re: 67er Fastback aus Baden-Baden

Beitrag von Mach1 69 »

;) ICH denke das "mitunter der FB noch zu verkaufen ist" da es ein 289er ist mit normaler Ausstattung - sowie nicht original genug und "zu teuer" (VB mal abgesehen !)
Gesuchter sind die 390er
GT/GTA Modelle möglichst original teilrestauriert auch ähnlich im Preis -
Vollresto weit drüber...
ABER eben Ansichtssache was du genau möchtest / suchst !!
👍🏻Beste Grüße,Heiko

"72er Mach.1"🇺🇸
Wenn man jemanden gut leiden kann,dann DUZT man sich !! Ich finde das sollten SIE wissen ...!!
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4729
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: 67er Fastback aus Baden-Baden

Beitrag von HomerJay »

onezero hat geschrieben: Mo 14. Aug 2023, 19:25 Hier weitere Infos vom Verkäufer:

Ein Oldtimer im nahezu originalen Zustand, mit einem aktuellen Gutachten der Note 2. Das ist keine Bastelbude oder Restorationsobjekt. Der Motor läuft wie ein Schweizer Uhrwerk, da gibt es keinen Leistungsverlust. Das Getriebe schaltet sich butterweich, jeder Gang geht perfekt rein, da springt nichts raus. Die letzten 7 Jahre im aktuellen Besitz gab es nie Probleme oder Ausfälle. Regelmäßige Wartung mit Ölwechsel und abschmieren. Alles was vor zwei Jahren mal gewechselt wurde waren die Buchsen vom Umlenkhebel der Kupplung inkl. Feder. Fotos anbei.
Es ist ein 3-reihiger Messingkühler verbaut, er hat vorne Scheibenbremsen, Servolenkung und einen Bremskraftverstärker. Das sind die Umbauten bzw. Restaurationen. In den USA hat er mal eine neue Lackierung bekommen. Ansonsten passen die Spaltmaße, Chrom ist super und der Unterboden auch. Es gibt keinen Rost in den Türen und eine Lackdichtemessung wurde auch gemacht. Der Gutachter hatte keine Beanstandung, deswegen bekommt er auch wieder die Note 2.
Erzählen kann der Verkäufer viel. Zustandsnoten sind in der Regel durch vermeindlich seriöse Sachverständige verfasster Unsinn. Auf solche "Bewertungen" kann man absolut nichts geben.
Ein ausgelutscher Motor kann durchaus rund laufen und was den nicht vorhandenen Leistungsverlust angeht, bringt nur ein Testlauf wirkliche Klarheit. Ich denke kaum, dass der Verkäufer diesen absolviert hat.
Das Gänge nicht rausspringen sollten, sollte sich von selbst verstehen.
"Es gibt keinen Rost in den Türen" ...und sonst?
Man kann viel spekulieren, aber ohne eine Besichtigung ist das halt alles nur Glaskugel lesen.
Cheers Homer
Mojorious
Beiträge: 45
Registriert: Sa 20. Mär 2021, 21:59
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Fastback 289

Re: 67er Fastback aus Baden-Baden

Beitrag von Mojorious »

Hi zusammen,
auf den ersten Blick ein gepflegtes Fahrzeug - allerdings alle Bilder aufgehübscht und er steht schon wirklich lange online, was meiner Meinung nach eher auf einen zu hohen Preis oder versteckte Mängel schliessen lässt...alles in allem kann man wie fast immer nur vor Ort etwas genaues sagen, aber:

Der Kofferraumdeckel lässt aus meiner Sicht auf einen Hecktreffer schliessen. Bei meinem 67 Fastback sehen die Zierleiste / Spaltmasse auch so aus und meiner hatte definitiv einen Hecktreffer. Mich hat es damals nicht gestört - ich fahre das Auto fast täglich und will es geniessen, von daher war mir der Vorschaden mit Ami Reparatur nicht so wichtig.

Allerdings habe ich für meinen auch einen deutlich niedrigeren Kurs bezahlt.

Wie immer ist die entscheidende Frage doch was Du suchst? Ein solides über 50 Jahre altes Fahrzeug mit dem ein oder anderen Mangel das du mit viel Freude bewegen kannst ohne bei jedem Kratzer zusammen zu zucken....

Oder ein top Fahrzeug, das ausschliesslich zu ausgewählten Anlässen rausgeholt wird...etc.

Darüber sollte man sich im klaren sein, dann kann man die Auswahl einschränken.
Und das für sich richtige Fahrzeug finden.

Sollte das Budget für Dich passen und Dir das Auto wirklich so gut gefallen, ab ins Auto und detailliert anschauen, wenn du bereit bist 80K in die Hand zu nehmen, dann solltest du Dir für die Besichtigung jemanden mit Sachverstand holen - zur not dafür bezahlen.

VG.

Moritz
Wenn man sich mit sich selbst beschäftigt, wächst man. Wenn man sich mit Scheiße beschäftigt, wächst die Scheiße. ;)
Mojorious
Beiträge: 45
Registriert: Sa 20. Mär 2021, 21:59
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Fastback 289

Re: 67er Fastback aus Baden-Baden

Beitrag von Mojorious »

Auch das Heckblech sieht, wie ich finde nach Hecktreffer aus..?
Dateianhänge
Screenshot_20230815-112808.png.jpg
Screenshot_20230815-112808.png.jpg (125.04 KiB) 685 mal betrachtet
Wenn man sich mit sich selbst beschäftigt, wächst man. Wenn man sich mit Scheiße beschäftigt, wächst die Scheiße. ;)
torf
Beiträge: 4087
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: 67er Fastback aus Baden-Baden

Beitrag von torf »

Wer erbarmt sich denn nun und fährt mal zur Besichtigung hin?
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4729
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: 67er Fastback aus Baden-Baden

Beitrag von HomerJay »

Mojorious hat geschrieben: Di 15. Aug 2023, 11:31 Auch das Heckblech sieht, wie ich finde nach Hecktreffer aus..?
Wo genau???
Cheers Homer
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“