Einbau der Front- und Heckscheiben mit Butyldichtband

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
DukeLC4
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05
Kontaktdaten:

Einbau der Front- und Heckscheiben mit Butyldichtband

Beitrag von DukeLC4 »

Mal wieder ein neues Video, Einbau der Front- und Heckscheibe mit Gummidichtung und Butylband:

https://youtu.be/iuMS5tfHHHE

Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
T5owner
Beiträge: 3227
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad

Re: Einbau der Front- und Heckscheiben mit Butyldichtband

Beitrag von T5owner »

Wieder ein toller Beitrag. Danke Patrick. Sieht immer danach ganz einfach aus.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
yab
Beiträge: 892
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 20:50
Fuhrpark: '68er Convertible

Re: Einbau der Front- und Heckscheiben mit Butyldichtband

Beitrag von yab »

Prima Beitrag!

Ich habe "früher" oft Scheiben gewechselt. Da haben wir immer diese platikummantelten Wäscheleinen eingelegt und dann mit dem Glycerinfinger durch die Nut gefahren. Vielleicht sehe ich das im Video nicht richtig, aber die verwendete Kordel scheint hin und wieder ein wenig zu hakeln.
Gruß
Marino
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1851
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Einbau der Front- und Heckscheiben mit Butyldichtband

Beitrag von mem »

Ich mache das seit Jahren auch mit Wäscheleine und dann Pril auf den Finger und einmal durch die Nut. Aufs Blech hab ich das noch nie gemacht. Muss aber sagen, das man die Wäscheleine nicht zu oft verwenden kann.... irgendwann reißt sie.... ist mir allerdings auch erst 1x passiert in 30 Jahren. Der Nachteil der Wäscheleine ist definitiv, das man die Gegenseite immer festhalten muß, sonst zieht man sie eventuell durch die Nut raus ohne das Gummi über die Blechkante zu ziehen. Aber das es hakt, liegt nicht an der Kordel, das ist relativ normal. Grundsätzlich würde ich sagen: gut erklärt und für jeden nachvollziehbar. Das einzige was ich anders gelernt habe und auch mache, sind kreisende Bewegungen beim ziehen der Schnur in den Ecken. Auch wenig Schmiererei durch das Butyl.... man konnte auf jeden Fall erkennen,daß Patrick das nicht zum ersten Mal gemacht hat 😜.
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
DukeLC4
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05
Kontaktdaten:

Re: Einbau der Front- und Heckscheiben mit Butyldichtband

Beitrag von DukeLC4 »

Danke für Eure Kommentare, so lerne ich auch noch dazu, es gibt ja verschiedenen Möglichkeiten zum Scheibeneinbau.
Ich verwende lieber Kordel, weil man daran besser ziehen kann und die griffiger ist wie Wäscheleine.
In den Ecken muss man vorsichtig sein, dass man das Dichtgummi nicht längt,
wenn man zu arg zieht hat das Gummi am Schluss Wellen.

Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
Antworten

Zurück zu „Patrick´s Vollresto eines 65 Coupé“