Ich vermute mal ein Problem mit der Zündung (eventuell Spannung zu niedrig wegen zu hoher Übergangswiderstände)
wenn der Motor richtig heiss ist
Bei meinen Oldies habe ich alle Varianten verbaut:
Mustang - mechanische Pumpe mit Filter vor dem Gaser, kein Spacer
Porsche - elektrische Hardi Membranpumpe und mechanische Pumpe ( in Reihe ) mit Filter vor den Gasern;
die elektrische wird nur zum Starten eingesetzt und sobald der Motor läuft, schalte ich sie wieder ab
Alfa - nur elektrische Mitsuba Pumpe ( mechanische ausgebaut) und Filterking mit Druckbegrenzung vor der Gaserbatterie
Warum im Porsche und Alfa elektrische Pumpe ?!
Weil, besonders der Porsche, bei längerer Stillstandszeit erhebliche Startprobleme hatte.
Beim Alfa werde ich wohl die mechanische Pumpe wieder zusätzlich (in Reihe) verbauen,
da mich das laute Pumpgeräusch der Mitsuba im Stand nervt!
Bei der Hardipumpe finde ich gut, dass Du hören kannst, wenn der Druck aufgebaut ist. Sie hört dann auf zu tackern.