Alufelgen Reparatur gesucht

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Benutzeravatar
TDESK
Beiträge: 35
Registriert: Mi 9. Nov 2022, 19:07

Alufelgen Reparatur gesucht

Beitrag von TDESK »

Moin, wie der Name schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer Top-Adresse meine originalen Aluminiumfelgen vom Mustang Mach 1 von 73 wieder aufbereiten zu lassen. Der Zustand ist befriedigend, aber ich denke, da geht noch was. Ich würde mich über eure Empfehlungen freuen, um an die richtigen Partner dafür zu gelangen.

Danke vorab
LG Torben
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1851
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Alufelgen Reparatur gesucht

Beitrag von mem »

Geht's um die Felgen auf deinem Profilbild?
....
Sind das nicht Stahlfelgen?🤷‍♂️
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Benutzeravatar
TDESK
Beiträge: 35
Registriert: Mi 9. Nov 2022, 19:07

Re: Alufelgen Reparatur gesucht

Beitrag von TDESK »

Hi.

Nein, dies sind die aktuellen Felgen und nicht die originalen. Ich habe mir aus Amerika die originalen 14 Zoll (ca. 36 cm) Aluminium Chrom Felgen beschafft, die bei dem Mustang Mach 1 von 1973 als zusätzliche Option installiert worden sind. Bilder anbei.

LG
Torben
Dateianhänge
72867-9919e1050d6819039f56f5696eade570-tinified.jpeg
72867-9919e1050d6819039f56f5696eade570-tinified.jpeg (272.4 KiB) 689 mal betrachtet
72864-1af0cfd6c893ce6d3f45cf4863db9e4c-tinified.jpeg
72864-1af0cfd6c893ce6d3f45cf4863db9e4c-tinified.jpeg (263.18 KiB) 689 mal betrachtet
72863-66ee1c113fefbc1a35fde781ee719b04-tinified.jpeg
72863-66ee1c113fefbc1a35fde781ee719b04-tinified.jpeg (263.22 KiB) 689 mal betrachtet
72861-430b8471584e15eed9d2a1e5d19766a0-tinified.jpeg
72861-430b8471584e15eed9d2a1e5d19766a0-tinified.jpeg (256.23 KiB) 689 mal betrachtet
T5owner
Beiträge: 3227
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad

Re: Alufelgen Reparatur gesucht

Beitrag von T5owner »

Ich hatte sowas von Wolfrace auf meinem Fiesta. Eine von einem Bordsteinkpntakt herrührende Bruchstelle (Riss im Felgenhorn) kann man und sollte man natürlich nicht „aufbereiten“, bei Dir sieht’s in Bild 2 nach größeren Ablösungen aus oder Ausbrüchen von Klebegewichten. Sehr fraglich, ob man hier wirklich Alu im Vollmaterial hat. Alufelgendoktoren gibt es ja heute öfter. Meinen damaligen gibt’s leider in Hilden nicht mehr, dafür 3-5 neue. Ich würde mit der einen erst mal bei einem vorstellig werden, was er von den Ablösungen hält und was da drunter ist. Sieht jedenfalls nicht so hochwertig aus.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1851
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Alufelgen Reparatur gesucht

Beitrag von mem »

Wenn es Aluminium ist wird das nicht günstig, die neu zu verchromen.....🙈
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Benutzeravatar
TDESK
Beiträge: 35
Registriert: Mi 9. Nov 2022, 19:07

Re: Alufelgen Reparatur gesucht

Beitrag von TDESK »

Wo siehst du denn dort eine Ablösung? Ich sehe auf den Bildern keine Ablösung oder Risse. Falls jemand eine Adresse für die Aufarbeitung der Chromfelgen weiß, gerne melden. LG
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1851
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Alufelgen Reparatur gesucht

Beitrag von mem »

Sind die denn überhaupt verchromt? Oder sind die auf Hochglanz poliert?
Vielleicht schreibst du mal aus welcher Ecke du kommst?!?
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Mach1 69
Beiträge: 415
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 23:43
Fuhrpark: 1972 Mustang Mach.1 351C
+ "weitere Spritsparer"

Re: Alufelgen Reparatur gesucht

Beitrag von Mach1 69 »

Hallo..
Kenne das Thema aus Capri/Escort Zeiten !
Wenn du die original Oberfläche wiederbeleben möchtest musst du wissen wie die Oberfläche damals zum "glänzen" gebracht wurde ! Zum Beispiel..
Glanzgedreht oder verdichtet und hochglanzpoliert und evntl zusätzlich versiegelt..was ich nicht glaube,das die Felgen verchromt wurden !
Wenn du letztendlich dann weißt was gemacht werden soll sucht man spezialisierte Firmen...
Die meisten strahlen und beschichten nur - aber glanzdrehen oder polieren ist etwas spezielles und wird nicht von jedem angeboten !
Beste Grüße, Heiko
👍🏻Beste Grüße,Heiko

"72er Mach.1"🇺🇸
Wenn man jemanden gut leiden kann,dann DUZT man sich !! Ich finde das sollten SIE wissen ...!!
Mach1 69
Beiträge: 415
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 23:43
Fuhrpark: 1972 Mustang Mach.1 351C
+ "weitere Spritsparer"

Re: Alufelgen Reparatur gesucht

Beitrag von Mach1 69 »

Denke "so möchtest du das haben"..!?
Diese sind definitiv nicht verchromt...Bild
👍🏻Beste Grüße,Heiko

"72er Mach.1"🇺🇸
Wenn man jemanden gut leiden kann,dann DUZT man sich !! Ich finde das sollten SIE wissen ...!!
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1851
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Alufelgen Reparatur gesucht

Beitrag von mem »

Mach1 69 hat geschrieben: Fr 4. Aug 2023, 09:51 Denke "so möchtest du das haben"..!?
Diese sind definitiv nicht verchromt...Bild
Die 71-73er gefallen mir immer besser... 🤩

Und ja, ich gehe auch davon aus, das sie nicht verchromt sind, da es keinen Sinn macht. Die werden in eine Poliermaschiene gelegt wenn die größeren Beschädigungen repariert sind und den Rest machen die Kügelchen und Schleifmittel während der Vibration.... verchromen wäre da unverhältnismäßig viel zu teuer....
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“