Mein Gaul auf dem Leistungsprüfstand

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kiri67
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Re: Mein Gaul auf dem Leistungsprüfstand

Beitrag von kiri67 »

Nein dieser Thread war es nicht. Finde ich im Moment nicht.
Also. 289, 2v,Schalter
Erster Dyno 136 ps :lol:

Motor zerlegt, nur hohnbürste drüber, Köpfe etwas geportet, Block ist auf 0.030.
Dann Dyno 177 ps (2v)

Umbau auf 4100 Autolite 4bbl
Dyno 215 ps

Fächerkrümmer und Magnaflow 2,5“
Dyno 230 ps
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Gruß Kiri
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sally67
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Re: Mein Gaul auf dem Leistungsprüfstand

Beitrag von sally67 »

immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
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philm3
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Re: Mein Gaul auf dem Leistungsprüfstand

Beitrag von philm3 »

Sehr schöne Videos.

Leider sagen die Diagramme nicht aus, ob es sich hierbei um Motorleistung oder Radleistung handelt.

Ich vermute Motorleistung.

Wieviel kommen denn dann am Rad an, wenn der 289 4V 202 PS am Motor haben soll?
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kiri67
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Re: Mein Gaul auf dem Leistungsprüfstand

Beitrag von kiri67 »

230 Motorleistung. Bei Automatik Fahrzeugen sind Leistungsangaben mit denen von Schaltern auch nicht zu vergleichen, fühlt sich dann auch anders an. Am Rad kommt hinten so viel an dass trotz Sperre auch im 2ten beide durchdrehen. Wollt nur zeigen dass optimieren sinnvoll ist und nur tolle Teile zu verbauen ohne Abstimmung nicht das volle Potenzial entfalten.
Gruß Kiri
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Braunschweiger
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Re: Mein Gaul auf dem Leistungsprüfstand

Beitrag von Braunschweiger »

Hier meiner:
viewtopic.php?t=24552&start=60
Gruß Harald
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kiri67
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Re: Mein Gaul auf dem Leistungsprüfstand

Beitrag von kiri67 »

Braunschweiger hat geschrieben: Mi 2. Aug 2023, 15:06 Hier meiner:
viewtopic.php?t=24552&start=60
Gruß Harald
Toller Gaul ;)
Gruß Kiri
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70lime met
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Re: Mein Gaul auf dem Leistungsprüfstand

Beitrag von 70lime met »

philm3 hat geschrieben: Di 1. Aug 2023, 21:49 Der Grund warum die Leistung so früh einbricht liegt wohl am Vergaser.

Ist ein 570 cfm Street Avenger von Holley.
Hallo Philm3, wenn der Carb orig. bedüst ist, dann kann ich dich beruhigen, dass es bei dieser Leistung nicht an diesem guten Vergaser liegt.
Bei 5200 fängt er schon an müde zu werden, kommt aber bis dahin schön gut hoch.
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)


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HomerJay
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Re: Mein Gaul auf dem Leistungsprüfstand

Beitrag von HomerJay »

philm3 hat geschrieben: Di 1. Aug 2023, 21:49 Der Grund warum die Leistung so früh einbricht liegt wohl am Vergaser.

Ist ein 570 cfm Street Avenger von Holley.
Also auf meinem 351W läuft eben dieser Vergaser top.
Cheers Homer
Daniel_Mach_1
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Re: Mein Gaul auf dem Leistungsprüfstand

Beitrag von Daniel_Mach_1 »

kiri67 hat geschrieben: Mi 2. Aug 2023, 09:57 Nein dieser Thread war es nicht. Finde ich im Moment nicht.
Also. 289, 2v,Schalter
Erster Dyno 136 ps :lol:

Motor zerlegt, nur hohnbürste drüber, Köpfe etwas geportet, Block ist auf 0.030.
Dann Dyno 177 ps (2v)

Umbau auf 4100 Autolite 4bbl
Dyno 215 ps

Fächerkrümmer und Magnaflow 2,5“
Dyno 230 ps
Ich war beim Dynolauf dabei und kenne Kiri's gelben Blitz gut. Die 230PS Motorleistung sind real ohne Aluköpfe. Wenn man gut optimiert und einstellt geht das. Wir haben auch einen 289er in der Gruppe mit 294PS, natürlich mit ALUs und Nocke auf Drehzahl ausgelegt. Das ist dann das andere extrem. ;)
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