Mein Gaul auf dem Leistungsprüfstand
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Re: Mein Gaul auf dem Leistungsprüfstand
Nein dieser Thread war es nicht. Finde ich im Moment nicht.
Also. 289, 2v,Schalter
Erster Dyno 136 ps
Motor zerlegt, nur hohnbürste drüber, Köpfe etwas geportet, Block ist auf 0.030.
Dann Dyno 177 ps (2v)
Umbau auf 4100 Autolite 4bbl
Dyno 215 ps
Fächerkrümmer und Magnaflow 2,5“
Dyno 230 ps
Also. 289, 2v,Schalter
Erster Dyno 136 ps
Motor zerlegt, nur hohnbürste drüber, Köpfe etwas geportet, Block ist auf 0.030.
Dann Dyno 177 ps (2v)
Umbau auf 4100 Autolite 4bbl
Dyno 215 ps
Fächerkrümmer und Magnaflow 2,5“
Dyno 230 ps
- Dateianhänge
-
- 54631676-9ade-421f-b7d1-e77016dee90f.jpeg (179.06 KiB) 1273 mal betrachtet
Gruß Kiri
- sally67
- Beiträge: 8680
- Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Re: Mein Gaul auf dem Leistungsprüfstand
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block
- philm3
- Beiträge: 601
- Registriert: Sa 21. Jun 2014, 19:40
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1965er Ford Mustang C-Code Cabrio, Peugeot 504 Coupe, Mercedes 450 SE (W116)
Re: Mein Gaul auf dem Leistungsprüfstand
Sehr schöne Videos.
Leider sagen die Diagramme nicht aus, ob es sich hierbei um Motorleistung oder Radleistung handelt.
Ich vermute Motorleistung.
Wieviel kommen denn dann am Rad an, wenn der 289 4V 202 PS am Motor haben soll?
Leider sagen die Diagramme nicht aus, ob es sich hierbei um Motorleistung oder Radleistung handelt.
Ich vermute Motorleistung.
Wieviel kommen denn dann am Rad an, wenn der 289 4V 202 PS am Motor haben soll?
Re: Mein Gaul auf dem Leistungsprüfstand
230 Motorleistung. Bei Automatik Fahrzeugen sind Leistungsangaben mit denen von Schaltern auch nicht zu vergleichen, fühlt sich dann auch anders an. Am Rad kommt hinten so viel an dass trotz Sperre auch im 2ten beide durchdrehen. Wollt nur zeigen dass optimieren sinnvoll ist und nur tolle Teile zu verbauen ohne Abstimmung nicht das volle Potenzial entfalten.
Gruß Kiri
- Braunschweiger
- Beiträge: 3538
- Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang
Re: Mein Gaul auf dem Leistungsprüfstand
Toller GaulBraunschweiger hat geschrieben: ↑Mi 2. Aug 2023, 15:06 Hier meiner:
viewtopic.php?t=24552&start=60
Gruß Harald
Gruß Kiri
- 70lime met
- Beiträge: 3410
- Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00
Re: Mein Gaul auf dem Leistungsprüfstand
Hallo Philm3, wenn der Carb orig. bedüst ist, dann kann ich dich beruhigen, dass es bei dieser Leistung nicht an diesem guten Vergaser liegt.
Bei 5200 fängt er schon an müde zu werden, kommt aber bis dahin schön gut hoch.
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian
KLICK https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s
KLICK https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s
- HomerJay
- Beiträge: 4735
- Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Re: Mein Gaul auf dem Leistungsprüfstand
Also auf meinem 351W läuft eben dieser Vergaser top.
Cheers Homer
-
- Beiträge: 508
- Registriert: Di 27. Nov 2018, 22:10
- Fuhrpark: 1969 Mach 1 351W mit FMX
Re: Mein Gaul auf dem Leistungsprüfstand
Ich war beim Dynolauf dabei und kenne Kiri's gelben Blitz gut. Die 230PS Motorleistung sind real ohne Aluköpfe. Wenn man gut optimiert und einstellt geht das. Wir haben auch einen 289er in der Gruppe mit 294PS, natürlich mit ALUs und Nocke auf Drehzahl ausgelegt. Das ist dann das andere extrem.kiri67 hat geschrieben: ↑Mi 2. Aug 2023, 09:57 Nein dieser Thread war es nicht. Finde ich im Moment nicht.
Also. 289, 2v,Schalter
Erster Dyno 136 ps
Motor zerlegt, nur hohnbürste drüber, Köpfe etwas geportet, Block ist auf 0.030.
Dann Dyno 177 ps (2v)
Umbau auf 4100 Autolite 4bbl
Dyno 215 ps
Fächerkrümmer und Magnaflow 2,5“
Dyno 230 ps