66er in der Verkaufsrubrik

Nur Mustang-bezogen.
Keine Off-Topic Themen bitte.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
Benutzeravatar
goggoborgi
Beiträge: 176
Registriert: Do 30. Aug 2012, 21:23
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Coupe 6-Zylinder
1970 Fiat 500
1965 Thunderbird 390 cui Coupe
2007 Chevrolet Captiva Sport

66er in der Verkaufsrubrik

Beitrag von goggoborgi »

Hi Leute,
ich habe meinen 66er sixbanger in der Rubrik "Verkaufen", eingestellt.
Da würde ich gerne eure Meinung dazu lesen.
Z.B.: Preis angemessen an den Zustand
Zustand überhaupt, usw. ,usw.

Ich wollte ihn erst euch vorstellen/anbieten, bevor ich ihn den Geiern und Sp...ckos in Mobile und Facebook zum Fraß vorwerfe. Er soll doch artgerecht behandelt und gepflegt werden.

schöne Grüße
Frank
So ist halt das Leben: Mal gewinnt man - mal verlieren die anderen
T5owner
Beiträge: 3227
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad

Re: 66er in der Verkaufsrubrik

Beitrag von T5owner »

Ich enthalte mich normalerweise bei Fotobewertungen, aber bei den von Dir gezeigten Lackaufblühungen würde ich etwas Luft nach unten lassen von bis zu 2000 Euro mind. in der Verhandlung. Trotzdem kann man ihn so anbieten, damit man diese Luft hat bei der Besichtigung und der andere ein Erfolgselebnis hat.
Sixbanger gehen leider nicht so gut und wenn (in der Regel), dann an Einsteiger und meistens nur, wenn sie besser sind als andere Exemplare.
Neulich ging ein Sixbanger-Coupe ohne Lackmacken für 16.500 weg, angeboten für 19.000. Ich denke, Du bist in dem richtigen Bereich unterwegs, aber auch die Sixbanger werden über kurz oder lang steigen, es sind zuverlässige Driver. Sixbanger-Cabrios für 25.000 -29.000 sind für jeden interessant.
Und am Ende sollte entscheiden, wie gut der Unterboden und die Rahmenstücke noch sind.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Benutzeravatar
goggoborgi
Beiträge: 176
Registriert: Do 30. Aug 2012, 21:23
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Coupe 6-Zylinder
1970 Fiat 500
1965 Thunderbird 390 cui Coupe
2007 Chevrolet Captiva Sport

Re: 66er in der Verkaufsrubrik

Beitrag von goggoborgi »

Danke für das Feedback, natürlich habe ich nach unten noch etwas Luft eingeplant. Der Unterboden ist laut Aussage des TÜV Prüfers gut, ohne Schwachstellen, wobei er nicht mit dem Schraubenzieher rumgestochert hat, aber abgeklopft.
Ich denke, die Aufblühungen am Blech sind noch gut zu machen. Wenn jemand so was kann, geht das evtl. sogar noch von Zuhause aus.
Gruß Frank
So ist halt das Leben: Mal gewinnt man - mal verlieren die anderen
torf
Beiträge: 4087
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: 66er in der Verkaufsrubrik

Beitrag von torf »

Mit einem 6 Banger musst Du Geduld mitbringen. Wenn der Wagen technisch i.O. ist, passt der Einstiegspreis soweit. Teilweise werden V8 Projekte mit 15k€ angeboten. Ob sie dann auch für den Preis weggehen, ist eine andere Frage. Das regelt der Markt.
Die Blasen am Blech sind die Stellen, die z. Zt. sichtbar sind. Evtl. bringt ein Käufer eine Magnetkarte und/ oder ein geschultes Auge mit und erkennt noch weitere Stellen, die irgendwann bearbeitet werden müssen - das könnte den Preis drücken....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3483
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: 66er in der Verkaufsrubrik

Beitrag von Red Convertible »

Hallo Frank,
ich bin Karosseriebauer und kann aus Erfahrung sagen, das die sichtbaren Lackblasen nur die Vorboten schlimmerer Rostschäden im Verborgenen sind.
Scheibenrahmen und vordere untere Türecken sind bekannte Stellen und gammeln schon sehr lange vor sich hin, bis es sichtbar wird.
Leg dich mal rücklings in deinen Kofferraum und wirf einen Blick unter die Hutablage, meistens reicht das schon, um sich eine Vorstellung des gesamten Ausmaßes zu machen.
Genau sieht man es aber erst, wenn man die Heckscheibe ausbaut.
Die Abnutzungen an den Sitzbezügen sind in meinen Augen harmlos, aber die Verfärbungen im hinteren Dachhimmel können von einem Wassereinbruch her rühren.
Das der Sixbanger nicht gerade mit Leistung und Standfestigkeit glänzt, sollte bekannt sein.
Alleine bei uns im Rhein-Main-Stammtisch fallen mir 4 Besitzer von Sixbangern ein, die alle schon erhebliche Probleme mit ihren Motoren hatten.
Klar kann auch ein V8 kaputt gehen, aber hier ist aufgrund der Ersatzteilversorgung alles wesentlich schneller und einfacher verfügbar.
Ich beobachte den Markt seit vielen Jahren und muss ganz klar sagen, das sich Sixbanger deutlich schwieriger verkaufen, weil der Großteil der Suchenden nunmal das echte V8 Blubbern wollen.
Viel Erfolg beim Verkauf, auch wenn es ein bisschen dauern sollte.
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Benutzeravatar
Doc Pony
Beiträge: 5902
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 07:55
Clubmitglied: Nein

Re: 66er in der Verkaufsrubrik

Beitrag von Doc Pony »

Hallo Frank
lass dich nicht entmutigen, das Auto hat ein alter wo man auch Beulen und Mängel haben kann, auf die du auch im Vorfeld hingewiesen hast, und den Preis entsprechend angepasst hast.

Die Ersatzteilversorgung sieht eigentlich nicht so schlecht aus wenn man gut vernetzt ist, und sich gegenseitig helfen würde was leider nicht mehr der Fall ist.

Dir alles gute beim Verkauf, bei EBAY Kleinanzeigen würde ich ihn trotzdem einstellen.
Bild Bild
Benutzeravatar
goggoborgi
Beiträge: 176
Registriert: Do 30. Aug 2012, 21:23
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Coupe 6-Zylinder
1970 Fiat 500
1965 Thunderbird 390 cui Coupe
2007 Chevrolet Captiva Sport

Re: 66er in der Verkaufsrubrik

Beitrag von goggoborgi »

Danke für eure Einschätzungen und Tipps.
Ich warte noch kurze Zeit, und werde ihn dann in Kleinanzeigen einstellen.
Vielleicht schaffe ich's noch andere Fotos zu machen.

Schöne Grüße
Frank
So ist halt das Leben: Mal gewinnt man - mal verlieren die anderen
Benutzeravatar
goggoborgi
Beiträge: 176
Registriert: Do 30. Aug 2012, 21:23
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Coupe 6-Zylinder
1970 Fiat 500
1965 Thunderbird 390 cui Coupe
2007 Chevrolet Captiva Sport

Re: 66er in der Verkaufsrubrik

Beitrag von goggoborgi »

Hallo,
der Mustang ist verkauft, er verlässt mich in fast heimatliche Gefilde, er geht nach Südfrankreich, das ja seiner ursprünglichen Herkunft, Kalifornien, sehr ähnlich ist.
Ich war hier im Forum nicht der aktivste Teilnehmer, habe mich aber jederzeit wohl gefühlt, und mir wurde oft geholfen, möchte mich aber nun hier abmelden und verabschieden, um nicht als weitere Karteileiche hier rumzudümpeln.
Macht's alle gut, und immer eine handbreit Sprit im Tank.
Schöne Grüße aus Ettlingen,
Frank
So ist halt das Leben: Mal gewinnt man - mal verlieren die anderen
Antworten

Zurück zu „Small Talk“