Hallo aus dem schönen Rheinland

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Benutzeravatar
Knalpot
Beiträge: 806
Registriert: Di 24. Dez 2019, 12:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback
BMW 435d xDrive Grand Coupe
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem schönen Rheinland

Beitrag von Knalpot »

Hi, ich hab da was sehr schönes und sehr seltenes bei Geevers gesehen.
Ist aber fast das Gegenteil von Schwarz.
Da die Türfanghaken mit überlackiert sind müsste man natürlich mal genau schauen, auf den 1. Blick aber schon besonders. Und der Preis wie gewohnt kein Schnäppchen.

https://www.geevers.nl/de/angebot/ford- ... &cl=&sort=

Gruss Marc
:D Best in life is V8 drive :D
gibgas
Beiträge: 8
Registriert: Mi 26. Jul 2023, 18:15
Fuhrpark: Mustang Bullitt black 2019
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem schönen Rheinland

Beitrag von gibgas »

Hallo Mario,

da ich kein großer Schrauber vor dem Herrn bin, weis ich, dass ich etwas mehr hinlegen muß, um ein ordentliches Fahrzeug zu bekommen, bei dem man nicht gleich wieder "basteln" muß.
Meine Vorstellung wäre am liebsten einen GT mit 4-Gang Handschalter, Scheibenbremsen (haben die glaub ich sowieso),Bremskraftverstärker, Servolenkung, GT Abgasanlage, event. Klima bevorzugt in Originalfarbe also nicht drübergeduscht mit irgendeiner anderen Farbe. Ein 302cui oder 390cui wären super. Budget ca. 50k u. 10k Reserve.
Grüße aus dem Rheinland
Matthias
gibgas
Beiträge: 8
Registriert: Mi 26. Jul 2023, 18:15
Fuhrpark: Mustang Bullitt black 2019
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem schönen Rheinland

Beitrag von gibgas »

Hallo Marc,

danke für den Tipp. Auf der Seite war ich auch schon, aber die Farbe ist doch etwas heftig. Ist das denn ein seriöser Händler. Hat denn einer von Euch schonmal einen Mustang gekauft?
Grüße aus dem Rheinland
Matthias
torf
Beiträge: 4095
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Hallo aus dem schönen Rheinland

Beitrag von torf »

gibgas hat geschrieben: Fr 28. Jul 2023, 15:53 ....da ich kein großer Schrauber vor dem Herrn bin, weis ich, dass ich etwas mehr hinlegen muß, um ein ordentliches Fahrzeug zu bekommen, bei dem man nicht gleich wieder "basteln" muß.
Meine Vorstellung wäre am liebsten einen GT mit 4-Gang Handschalter, Scheibenbremsen (haben die glaub ich sowieso),Bremskraftverstärker, Servolenkung, GT Abgasanlage, event. Klima bevorzugt in Originalfarbe also nicht drübergeduscht mit irgendeiner anderen Farbe. Ein 302cui oder 390cui wären super. Budget ca. 50k u. 10k Reserve.
Oha - ein höherer Kaufpreis bedeutet nicht, dass der Wagen ordentlich ist.... ;) - Augen auf beim Autokauf.
Evtl. bei der Ausstattung flexibel sein - dafür etwas solides suchen. 4 Gang Handschalter ist eher selten, Abgasanlage kann einfach auf 2 Rohr umgebaut werden, wenn evtl. noch die Oma - Einrohranlage verbaut ist. Ein 390er hat zwar Bums - ist aber bei der Wartung eher unfreundlich und teuer. Ein ordentlicher 302er macht mindestens genauso viel Spaß.

Danny Gevers ist ein bekannter Händler für Mustangs. Er hat Scouts drüben und holt die Fahrzeuge "massenweise" rüber. Da können sehr gute Exemplare aber auch Möhren dabei sein. Er ist ein Händler und verkauft die Wagen 1:1 - die Historie kennt er natürlich nicht. Gibt einige Mitglieder hier, die einen Wagen dort gekauft haben. Den Zustand musst Du aber selber beurteilen und einschätzen. Dafür bietet er Dir alle Möglichkeiten und bei ernsthaftem Interesse stellt er Dir den Wagen normalerweise auch auf die Bühne. Ob das nun alles seriös ist, musst Du entscheiden :lol:
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Benutzeravatar
Knalpot
Beiträge: 806
Registriert: Di 24. Dez 2019, 12:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback
BMW 435d xDrive Grand Coupe
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem schönen Rheinland

Beitrag von Knalpot »

Meinen schwarzen 67er Fastback (Original Clearwater Aqua) habe ich vor 4 Jahren bei Danny gekauft.

Ich persönlich erfreue mich immer noch jeden Tag an dem schönen Auto.

Spaltmaße und Chromteile ect. musste ich zwar aufarbeiten oder ersetzen bin aber sehr zufrieden mit dem Kauf.

Gruss Marc
:D Best in life is V8 drive :D
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3489
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Hallo aus dem schönen Rheinland

Beitrag von Red Convertible »

gibgas hat geschrieben: Fr 28. Jul 2023, 15:53 Hallo Mario,

da ich kein großer Schrauber vor dem Herrn bin, weis ich, dass ich etwas mehr hinlegen muß, um ein ordentliches Fahrzeug zu bekommen, bei dem man nicht gleich wieder "basteln" muß.
Meine Vorstellung wäre am liebsten einen GT mit 4-Gang Handschalter, Scheibenbremsen (haben die glaub ich sowieso),Bremskraftverstärker, Servolenkung, GT Abgasanlage, event. Klima bevorzugt in Originalfarbe also nicht drübergeduscht mit irgendeiner anderen Farbe. Ein 302cui oder 390cui wären super. Budget ca. 50k u. 10k Reserve.
Hi,
originale GT's sind rar und werden deutlich höher gehandelt, erst recht mit seltener manueller Schaltung. Servolenkung ist bei originalen GT's leider auch seltener geordert worden, kann man zwar bei Bedarf nachrüsten, ist aber wieder ein Kostenfaktor, der je nach Einkaufspreis der Lenkung und Stundensatz der Werkstatt, mit bis zu 3K zu buche schlägt.
Klimaanlage in funktionstüchtigem Zustand ist ebenfalls sehr selten, weil die oft aus Gewichtsgründen oder weil der alte Kompressor nicht R134a geeignet ist, ausgebaut wurde.
Doppelrohr Auspuff hatten GT's ab Werk, werden aber auch gerne an Standard Mustangs nachgerüstet, daher sind originale Einrohr Auspuffanlagen heute eher die Ausnahme.
Wenn du keine Gelddruckmaschine im Keller hast, solltest du dich nicht scheuen selbst Hand anzulegen, denn sich nur auf Werkstätten zu verlassen wäre bei den regelmäßig anfallenden Arbeiten etwas zu kurz gedacht.
Ich wohne übrigens nur ca. 80km von dir entfernt, daher könnte ich dir die wichtigsten Sachen auch mal direkt am Fahrzeug erklären. Vielleicht bist du danach etwas flexibler bei den Ausstattungsdetails. ;)
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Benutzeravatar
Wikinger
Beiträge: 331
Registriert: Di 2. Jun 2020, 19:22
Fuhrpark: 67 Fastback GT S Code Brittany blue 4 Speed
68 Coupe,J Code,Presidential blue verkauft

Re: Hallo aus dem schönen Rheinland

Beitrag von Wikinger »

Hallo Matthias,

Herzlich Willkommen hier.
Ich kann deine Situation gut nachvollziehen, denn vor 3 Jahren war ich auch ein Gummibootfahrer bin dann nur radikaler gewechselt und hab mein Mustang6 abgestossen gegen einen 68er Coupe 302 cui mit C4 und bereue es nicht einen Tag.
Als wichtigsten Tip kann ich dir nur empfehlen den Vorschlag von Mario anzunehmen,da Du ja selber sagst nicht der Schraubergott zu sein.Gerade bei der Beurteilung am Anfang ob ein Oldie ok ist oder nicht ist eine Spassbremse bares wert.
Im übrigen war ich am Anfang auch nicht in der Lage viel zu schrauben,aaaaber das kommt mit der Zeit und es macht auch Spass etwas selber zu machen von den horrenden Werkstattpreisen und der nicht immer vorhandenen Kompetenz mal abgesehen.Mich hat ein gewisser Heiner😉 in die Welt des Alteisen eingeführt.
Mittlerweile mache ich das meiste selber und ich habe auch nur eine normale Garage.
Und Du hast hier ein tolles Forum mit vielen echten Experten,die dir bei jeder Frage helfen.
VG
Frank
Bild
gibgas
Beiträge: 8
Registriert: Mi 26. Jul 2023, 18:15
Fuhrpark: Mustang Bullitt black 2019
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem schönen Rheinland

Beitrag von gibgas »

Hallo Leute, es ist ja überwältigend, was man hier alles für Tipps und gute Vorschläge bekommt. Fanke an alle.
Mario, Dein Angebot würde ich gerne annehmen und mal life (vielleicht an Deinem Fahrzeug)die wichtigsten Sachen bzw. Schwachstellen zeigen lassen. Lass uns doch mal in einer PN Kontaktdaten austauschen.
Marc, mich würde noch intetessieren, was Du noch nach dem Kauf bei Greevers investieren mustest (Kaufpreis + Aufarbeitung). Mir ist schon klar, dass bei den alten Dingern immer mal was kleineres zu machen ist. Mich interessieren die größeren Posten.
Frank, danke für die aufmuternden Worte bezüglich selber schrauben. Das sieht ja so aus, als ob das alles kein “Hexenwerk” ist. Man muss halt auch Lust und Zeit dafür haben. Was mich noch interessieren würde, warum Du Deinen Mustang Gen.6 verkauft hast. Ich finde gerade den Umstieg immerwieder von “modern auf alt”und “umgekehrt” den besondeten Reiz ausmacht. Das fahren ist dann viel intensiver.
Grüße aus dem Rheinland
Matthias
Benutzeravatar
Knalpot
Beiträge: 806
Registriert: Di 24. Dez 2019, 12:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback
BMW 435d xDrive Grand Coupe
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem schönen Rheinland

Beitrag von Knalpot »

Gallo Mattias,

Ich hatte den Mustang inkl. Tüv und Tageszulasdung gekauft. Das einzige was ich hätte investieren müssen wären 5€ für die Relaisschaltung der Zündung sonst war alles prima.

Da es ja Hobby ist sind natürlich so 4-5 weitere Tausend Euro in Fensterkurbeln, Sonnenblendenhaltern, Rückspiegel, Rückleuchten, Vergaser, Zündung, Differential, tieferlegungs Federn, Qa1 Stossdämpfern ( die ich jedem nur empfehlen kann) ect. Investiert.

Gruss Marc
:D Best in life is V8 drive :D
torf
Beiträge: 4095
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Hallo aus dem schönen Rheinland

Beitrag von torf »

Hexenwerk? Nein die Technik ist überschaubar. Mit geringem Einsatz von (ordentlichem) Werkzeug und halbwegs technischen Sachverstand kann man viele Probleme selbst beheben. Hilfe findest Du in dem Shop Manual, dem Forum und unzähligen Informationen in Internet oder sonstiger Literatur.
Das Wichtigste: Eine gute Basis finden. Den Innenraum/ Auspuffanlage/ kleinerer Details/ etc. kannst Du einfach selber anpassen, wenn es nicht Deinen Wünschen entspricht. Bei Schweiß- und Lackierarbeiten oder einer Motorüberholung sind viele Hobbyschrauber am Ende.
Wie viel Geld nach einem Kauf in den Wagen fließt, hängt von der o.g. Basis und dem persönlichen Geschmack ab. Das kannst Du schlecht mit anderen Fahrzeugen vergleichen. Ist ein Wagen technisch top und hat evtl. ein wenig Patina gibt es Käufer, die möchten diese Patina erhalten und investieren nichts - andere möchten den Originalzustand wiederherstellen und stecken einige tausend Euro in den Wagen.... Wo ordnest Du Dich ein?
Grundsätzlich ist es so, dass Fahrzeuge, die direkt aus US importiert werden mehr Aufmerksamkeit benötigen, als Fahrzeuge, die schon einige Jahre von einem Liebhaber in D gefahren und gepflegt wurden.
Fang einfach mal an einige Wagen zu besichtigen und überlege, welchen Anspruch Du an den Mustang hast - der Rest ergibt sich (und immer die Spaßbremse im Hintergrund haben :D )
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“