Hallo aus dem schönen Rheinland

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

gibgas
Beiträge: 8
Registriert: Mi 26. Jul 2023, 18:15
Fuhrpark: Mustang Bullitt black 2019
Kontaktdaten:

Hallo aus dem schönen Rheinland

Beitrag von gibgas »

Ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Matthias und ich komme aus Koblenz.
Über das Mustang 6 Forum bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Ich möchte mir in nächster Zeit einen alten Mustang (68er) zulegen.
Ich habe schon einen schwarzen Mustang Bullitt (Sondermodell 2018) und hätte gerne als Pendant einen 68er in schwarz. Coupe oder eventuell Fastback.
Deshalb bin ich in dieses Forum eingestiegen um mich erst mal zu informieren, Daten u. Fakten zu sammeln.
Bild
Dateianhänge
Mustang_II_013.jpg
Mustang_II_013.jpg (279.07 KiB) 873 mal betrachtet
Grüße aus dem Rheinland
Matthias
Benutzeravatar
sally67
Beiträge: 8666
Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem schönen Rheinland

Beitrag von sally67 »

Hi Matthias,
willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei der Suche.Ab und an bin ich im 6er Forum auch unterwegs.
Schwarze 68er Ponys gibts einige,wenn du aber was originales suchst was Datekorrekt ist,wirds schwierig.
Von den 68ern wurden damals gerade mal ca.5200 Stk. in Raven Black ausgeliefert!
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
gibgas
Beiträge: 8
Registriert: Mi 26. Jul 2023, 18:15
Fuhrpark: Mustang Bullitt black 2019
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem schönen Rheinland

Beitrag von gibgas »

Hallo Martin,

danke für die freundliche Aufnahme und den interessanten Tipp. Das es wirklich nur 5200 original schwarze Mustang aus 1968 gibt wußte ich nicht. Sind denn in dieserZahl alle Varianten dabei (Cabrio, Coupe, Fastback)?
Wie siehts denn bei den 67`aus. Weist Du auch dazu was?
Grüße aus dem Rheinland
Matthias
Benutzeravatar
sally67
Beiträge: 8666
Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem schönen Rheinland

Beitrag von sally67 »

Hi Matthias,
ja von allen 3 Varianten.
Hier die genauen Zahlen.Ob die Shelby´s mitgezählt wurden,weiss ich nicht.
1967: 10526 Stk. von 472.121 = 2.2%
1968: 5245 Stk. von 317.404 = 1.8%

Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
gibgas
Beiträge: 8
Registriert: Mi 26. Jul 2023, 18:15
Fuhrpark: Mustang Bullitt black 2019
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem schönen Rheinland

Beitrag von gibgas »

Hallo Martin,

super, vielen Dank.
Da werd ich doch nochmal in mich gehen und überlegen, ob es wirklich ein schwarzer sein muß, denn die sind dann im Preis sicherlich hochpreisiger.
Grüße aus dem Rheinland
Matthias
torf
Beiträge: 4087
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Hallo aus dem schönen Rheinland

Beitrag von torf »

Willkommen!
Ich würde behaupten, dass heute mehr 68er in Schwarz herumfahren, als damals ausgeliefert wurden. Leider wurden viele Wagen in dieser Modefarbe lackiert - und teilweise noch mit Streifen "aufgewertet".... dabei gab es in den 60ern doch so schöne Farben.
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4729
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Hallo aus dem schönen Rheinland

Beitrag von HomerJay »

Schwarz war damals tatsächlich eine absolut ungängige Farbe. Zu Verkaufszwecken wurden etliche schwarz lackiert....
Cheers Homer
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3483
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Hallo aus dem schönen Rheinland

Beitrag von Red Convertible »

Hallo Matthias,
willkommen und viel Spaß hier im Kreise der Altblechtreiber.
Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, ist schwarz beim Mustang Oldtimer ein in der Vergangenheit gern verwendeter Farbton, um qualitativ minderwertige Fahrzeuge zum Verkaufsschlager zu befördern.
Rally-Streifen drauf, fertig ist der Pseudo Shelby Rennwagen.
Bist du denn schon mal mit einem Alteisen Pony durch die Lande galoppiert?
Wärst nicht der erste, der vom Fahrverhalten enttäuscht ist, wenn man bis Dato nur moderne Karren geritten ist.
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
gibgas
Beiträge: 8
Registriert: Mi 26. Jul 2023, 18:15
Fuhrpark: Mustang Bullitt black 2019
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem schönen Rheinland

Beitrag von gibgas »

Hallo Christoph,
Hallo Mario,

den Verdacht hatte ich auch schon, denn es werden relativ häufig schwarze angeboten. Danke für den Tipp. Dann vielleicht doch auf eine originale Farbe zugreifen, die nicht schwarz ist.
Mario, ich bin schon so einen alten Mustang gefahren und es war ein Erlebnis. Es ist alles so rustikal und ursprünglich vor allem beim Handschalter und kein weichgelutschtes (nicht negativ gemeint), komfortables fahren wie heute.
Gerade deshalb möchte ich mir so ein Fahrzeug zulegen.

Danke an alle für die Infos
Grüße aus dem Rheinland
Matthias
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3483
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Hallo aus dem schönen Rheinland

Beitrag von Red Convertible »

Hi Matthias,
freut mich zu hören, das dich das ,,rustikale" Autofahren begeistert.
Genau das ist es, was den Reiz am Oldtimer ausmacht.
Dann sag uns doch mal etwas detaillierter, was du dir vorstellst, welche Ausstattung du bevorzugt möchtest und, nicht ganz unerheblich, wo dein Budget mit Reserve zur Beseitigung von Reparaturstau liegt.
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“