Goodyear Polyglas F70/R14

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Benutzeravatar
TDESK
Beiträge: 35
Registriert: Mi 9. Nov 2022, 19:07

Goodyear Polyglas F70/R14

Beitrag von TDESK »

Hallo zusammen, ich möchte meinen Mach 1 von 1973 so original wie nur möglich fahren/darstellen.

Kann man Goodyear Polyglas F70/R14 (https://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rsh ... p=R-265604) hier in Deutschland ganz offiziell zulassen? Die (neu-produzierten) „Original“-Reifen haben nämlich keinen Speed-Index o. Ä., sind aber 1973 original auf dem amerikanischen Auto gefahren/ausgeliefert worden. Sie kosten das Stück über 370 € und solange ich nicht weiß, ob der TÜV mir einen Strich durch die Rechnung macht, frage ich zuerst euch.

LG
Torben
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4729
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Goodyear Polyglas F70/R14

Beitrag von HomerJay »

Zu den Reifen kann ich nichts sagen, aber wenn schon sowas drauf soll dann lieber als Radialreifen.

FR70-14 94S TL M+S Firestone Wide Oval Radial RWL white letter
Cheers Homer
plumcrazy
Beiträge: 1356
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 21:36

Re: Goodyear Polyglas F70/R14

Beitrag von plumcrazy »

TDESK hat geschrieben: Mi 19. Jul 2023, 14:22 Hallo zusammen, ich möchte meinen Mach 1 von 1973 so original wie nur möglich fahren/darstellen.

Kann man Goodyear Polyglas F70/R14 (https://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rsh ... p=R-265604) hier in Deutschland ganz offiziell zulassen? Die (neu-produzierten) „Original“-Reifen haben nämlich keinen Speed-Index o. Ä., sind aber 1973 original auf dem amerikanischen Auto gefahren/ausgeliefert worden. Sie kosten das Stück über 370 € und solange ich nicht weiß, ob der TÜV mir einen Strich durch die Rechnung macht, frage ich zuerst euch.

LG
Torben
Du kannst ori Goodyear Repros F70-14 nur mit einem seeeeeeeeeeeehrrrr gnädigen Prüfer abgenommen bekommen, aus den von Dir genannten Gründen.

Gruß

Carsten
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5508
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: Goodyear Polyglas F70/R14

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

Ich hatte die auch mal oben aber wirklich zufrieden war ich nicht.
Show ist das eine aber wenn du damit fahren willst dann tu dir selber einen gefallen und hau dir RICHTIGE reifen drauf.
bitte keine cooper cobra oder BS goodrichs draufgeben. montier die lieber normale schwarze sommerreifen den
DAS IST DEINE VERBINDUNG ZUR STRASSE!!

wenn die reifen scheisse sind fährt sich das auch auch SCHEISSE.

mfg
abudi
Benutzeravatar
Knalpot
Beiträge: 804
Registriert: Di 24. Dez 2019, 12:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback
BMW 435d xDrive Grand Coupe
Kontaktdaten:

Re: Goodyear Polyglas F70/R14

Beitrag von Knalpot »

canadian_red_maple_leaf hat geschrieben: Mi 19. Jul 2023, 15:21 Ich hatte die auch mal oben aber wirklich zufrieden war ich nicht.
Show ist das eine aber wenn du damit fahren willst dann tu dir selber einen gefallen und hau dir RICHTIGE reifen drauf.
bitte keine cooper cobra oder BS goodrichs draufgeben. montier die lieber normale schwarze sommerreifen den
DAS IST DEINE VERBINDUNG ZUR STRASSE!!

wenn die reifen scheisse sind fährt sich das auch auch SCHEISSE.

mfg
abudi

+1
:D Best in life is V8 drive :D
plumcrazy
Beiträge: 1356
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 21:36

Re: Goodyear Polyglas F70/R14

Beitrag von plumcrazy »

wenn es um den besten Reifen der Welt geht:

Natürlich einen Goodyear Polyglas GT kaufen.

Bild

Bild


Sie fahren sich hervorragend.
Zumindest wenn man Auto fahren kann. ;)

Gruß

Carsten
Benutzeravatar
390GTFastback
Beiträge: 465
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 16:58
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 51´Chevrolet Styleline Deluxe Convertible
95´Polo III für alle Wege

Re: Goodyear Polyglas F70/R14

Beitrag von 390GTFastback »

Also ich hatte auf meinem 390GT den FR70-14 drauf, super schöne Optik und gefahren sind die auch super. Allerding bin ich nicht der Performance Junkie. Auf meinem 51ér Chevrolet Convertible fahre ich Diagonal Reifen... ist auch ok aber kein Vergleich zu einem Radial Reifen. Aber bei nur 93HP
geht das....

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 3538
Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang

Re: Goodyear Polyglas F70/R14

Beitrag von Braunschweiger »

Schicke Schuhe sind es ja, aber die Prüf-Ingenieure bekommen so einen irren Blick wenn man das Thema anschneidet, habe immer das Gefühl, das sie lieber eine 4 Spurige Autobahnbrücke über den Atlantik bauen möchten, als das Thema zu behandeln :mrgreen:
Gruß Harald
Benutzeravatar
swingkid
Beiträge: 1779
Registriert: Fr 2. Jul 2010, 14:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
63B - 1965 Fastback 289
65A - 1966 Coupe 200 (sold)
61B - 1983 Hatchback 3.8 (sold)
61B - 1988 Hatchback GT 5.0 (sold)
61B - 1988 Hatchback Cobra GT

Re: Goodyear Polyglas F70/R14

Beitrag von swingkid »

Ich kann nur was zu den Firestone diagonal sagen, aber ich glaube so sehr werden sie sich vom Fahrverhalten nicht unterscheiden. Kurz: mach’s nicht. Hatte die auf meinen ersten Mustang 66er 6-banger drauf und das Fahrverhalten war unterirdisch. Du merkst jede fahrrille, untersteuert extrem und schneller als 70 Meilen willst du damit definitiv nicht fahren
LG, Thorsten
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)
Benutzeravatar
TDESK
Beiträge: 35
Registriert: Mi 9. Nov 2022, 19:07

Re: Goodyear Polyglas F70/R14

Beitrag von TDESK »

Danke euch herzlich für eure ganzen Insights. Ich werde mich auch noch mal über die Fahreigenschaften informieren. Gebe gerne Rückmeldung! VG Torben
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“