68er J-Code in Seafoam Green
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Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
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Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
68er J-Code in Seafoam Green
Hallo zusammen,
ich bin seit Kurzem etwas intensiver auf der Suche nach einem Mustang (zwische 64 1/2 und 68), neu im Forum und hatte heute die Gelegenheit mir bei Geist Fahrzeugen in Wüstenrot einen 68er J-Code anzusehen (danke an dieser Stelle an Marcel Geist, der sich sehr viel Zeit an einem Sonntag genommen hat, um einem "Neuling" einiges zu erklären).
Konkret handelt es sich um diesen Wagen:
https://home.mobile.de/MARCELGEISTEXKLU ... _363501739
Ich würde mich freuen, eure Einschätzung zu erhalten und kann gern versuchen, auf Fragen, die die o.g. Anzeige nicht beantwortet, meinen aktuellen Wissensstand zu teilen.
Schön für mich ist, dass der Wagen wohl ziemlich unverbastelt und nah am Originalzustand ist. Die Lackdichte war mir am Großteil des Fahrzeugs mit zwischen 80-170 µ demonstriert worden - rechts hinten hinterm Radkasten wurde wohl nachlackiert hier waren wir bei glaube ca. 800µ.
Außer dem Radio ist innen wohl noch alles Originalzustand, m.E. nach recht ordentlich, die Sitze sahen top aus, das Lenkrad altersentsprechende Abnutzungsspuren.
Vor dem TÜV wäre wohl noch einiges zu machen, u.a. die Radaufhängungen und die Bremsschläuche, der Tacho, das Licht (ist noch US). Da würde ich am liebsten nochmal jemanden mit Erfahrung dabei haben Aber der Händler würde gegen Aufpreis alle notwendigen Arbeiten erledigen und TÜV machen.
Probefahrt gab es heute keine, wäre wohl auch vor den ganzen Ausbesserungen wenig aufschlussreich für mich gewesen.
Also dann klärt mal einen Amateur auf Ich freu mich über euer Feedback!
ich bin seit Kurzem etwas intensiver auf der Suche nach einem Mustang (zwische 64 1/2 und 68), neu im Forum und hatte heute die Gelegenheit mir bei Geist Fahrzeugen in Wüstenrot einen 68er J-Code anzusehen (danke an dieser Stelle an Marcel Geist, der sich sehr viel Zeit an einem Sonntag genommen hat, um einem "Neuling" einiges zu erklären).
Konkret handelt es sich um diesen Wagen:
https://home.mobile.de/MARCELGEISTEXKLU ... _363501739
Ich würde mich freuen, eure Einschätzung zu erhalten und kann gern versuchen, auf Fragen, die die o.g. Anzeige nicht beantwortet, meinen aktuellen Wissensstand zu teilen.
Schön für mich ist, dass der Wagen wohl ziemlich unverbastelt und nah am Originalzustand ist. Die Lackdichte war mir am Großteil des Fahrzeugs mit zwischen 80-170 µ demonstriert worden - rechts hinten hinterm Radkasten wurde wohl nachlackiert hier waren wir bei glaube ca. 800µ.
Außer dem Radio ist innen wohl noch alles Originalzustand, m.E. nach recht ordentlich, die Sitze sahen top aus, das Lenkrad altersentsprechende Abnutzungsspuren.
Vor dem TÜV wäre wohl noch einiges zu machen, u.a. die Radaufhängungen und die Bremsschläuche, der Tacho, das Licht (ist noch US). Da würde ich am liebsten nochmal jemanden mit Erfahrung dabei haben Aber der Händler würde gegen Aufpreis alle notwendigen Arbeiten erledigen und TÜV machen.
Probefahrt gab es heute keine, wäre wohl auch vor den ganzen Ausbesserungen wenig aufschlussreich für mich gewesen.
Also dann klärt mal einen Amateur auf Ich freu mich über euer Feedback!
- Red Convertible
- Beiträge: 3483
- Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
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Re: 68er J-Code in Seafoam Green
Hallo Alex,
grundsätzlich sieht das Pony ganz ordentlich und originalgetreu aus.
Unteres Abschlußblech hinten hat links scheinbar mal Feindkontakt gehabt, sollt sich aber mit überschaubaren Aufwand beheben lassen.
Technik sollte natürlich funktionieren, das gilt insbesondere auch für die werkseitige Klimaanlage, denn die und weitere Ausstattungsdetails hebt dieses Coupé von den vielen anderen Mustangs am Markt ab.
Hat der Händler einen Preis genannt, wie viel er on top verlangt, bis das Pony zulassungsfertig ist?
grundsätzlich sieht das Pony ganz ordentlich und originalgetreu aus.
Unteres Abschlußblech hinten hat links scheinbar mal Feindkontakt gehabt, sollt sich aber mit überschaubaren Aufwand beheben lassen.
Technik sollte natürlich funktionieren, das gilt insbesondere auch für die werkseitige Klimaanlage, denn die und weitere Ausstattungsdetails hebt dieses Coupé von den vielen anderen Mustangs am Markt ab.
Hat der Händler einen Preis genannt, wie viel er on top verlangt, bis das Pony zulassungsfertig ist?
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio
LG
Mario
LG
Mario
Re: 68er J-Code in Seafoam Green
Hi Mario,
danke für deine Antwort - ich weiß, dass es natürlich schwer ist, so anhand einiger weniger Fotos etwas einzuschätzen.
Klimaanlage ist laut Händler funktionstüchtig, Servolenkung und Scheibenbremsen sind wohl ebenfalls verbaut und funktionsfähig.
Erster Aufschlag war seitens Händler all in all 40.000€ mit Aufbereitung und TÜV.
Grüße,
Alex
P.S: Danke auch für die Willkommensgrüße im anderen Thread
danke für deine Antwort - ich weiß, dass es natürlich schwer ist, so anhand einiger weniger Fotos etwas einzuschätzen.
Klimaanlage ist laut Händler funktionstüchtig, Servolenkung und Scheibenbremsen sind wohl ebenfalls verbaut und funktionsfähig.
Erster Aufschlag war seitens Händler all in all 40.000€ mit Aufbereitung und TÜV.
Grüße,
Alex
P.S: Danke auch für die Willkommensgrüße im anderen Thread
- Red Convertible
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Re: 68er J-Code in Seafoam Green
Hi,
wenn dir der Wagen gefällt, substanziell gut dasteht und die 40K mit TÜV für dich in Ordnung gehen, dann schlag zu.
Verkauft der Händler den Wagen im Kundenauftrag, oder gibt er dir die gesetzliche Gewährleistung von 12 Monaten?
wenn dir der Wagen gefällt, substanziell gut dasteht und die 40K mit TÜV für dich in Ordnung gehen, dann schlag zu.
Verkauft der Händler den Wagen im Kundenauftrag, oder gibt er dir die gesetzliche Gewährleistung von 12 Monaten?
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio
LG
Mario
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Mario
Re: 68er J-Code in Seafoam Green
Könnte es wirklich so einfach sein?Red Convertible hat geschrieben: ↑So 9. Jul 2023, 19:44 Hi,
wenn dir der Wagen gefällt, substanziell gut dasteht und die 40K mit TÜV für dich in Ordnung gehen, dann schlag zu.
Verkauft der Händler den Wagen im Kundenauftrag, oder gibt er dir die gesetzliche Gewährleistung von 12 Monaten?
Ich hatte jetzt in der Tat nicht gefragt, aber meine, es dürfte ein Händlerverkauf - dementsprechend mit gesetzlicher Gewährleistung - sein. Wobei ja hier wahrscheinlich die Frage ist, was Gewähr genau ist beim Oldtimer-Kauf? Wie sind denn da die Erfahrungen?
Sonst noch Tipps, auf was beim vorliegenden Wagen geachtet werden könnte/muss?
- Red Convertible
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- Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
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Re: 68er J-Code in Seafoam Green
Hi,
die Erfahrungen beim Oldtimerkauf sind überwiegend, das Händler sich um die Gewährleistungspflicht drücken, behaupten sogar, das die Autos garnicht ihnen gehören.
Worauf man beim Kauf eines Oldtimers achten sollte, oje die Liste ist lang.
Grundsätzlich würde ich keinen Kaufvertrag unterschreiben, ohne das Fahrzeug vorher ausgiebig besichtigt und probe gefahren zu haben.
Das setzt allerdings voraus, daß der Händler das Auto vorher durchrepariert, TÜV macht, damit der Wagen sicher ist und der Käufer im Nachhinein keine Überraschungen erlebt.
Ein Oldtimerkauf ist und bleibt immer mit einem gewissen Restrisiko behaftet, erst recht wenn man selbst nicht in der Lage ist, die Spreu vom Weizen zu trennen.
Früher habe ich immer einen Kauf aus privater Liebhaberhand empfohlen, heute ist es nicht mehr so einfach, gibt zu viele private, die mit Autos handeln, und Händler, die sich hinter privaten Accounts verstecken.
Ob das Pony in der Anzeige so ist, wie du dir das vorgestellt hast, kann dir ohne Besichtigung niemand sagen. Wenn du dir unsicher bist, starte hier im Forum eine Anfrage, ob dich ein ,,Kundiger" aus deinem näheren Dunstkreis unterstützen kann.
die Erfahrungen beim Oldtimerkauf sind überwiegend, das Händler sich um die Gewährleistungspflicht drücken, behaupten sogar, das die Autos garnicht ihnen gehören.
Worauf man beim Kauf eines Oldtimers achten sollte, oje die Liste ist lang.
Grundsätzlich würde ich keinen Kaufvertrag unterschreiben, ohne das Fahrzeug vorher ausgiebig besichtigt und probe gefahren zu haben.
Das setzt allerdings voraus, daß der Händler das Auto vorher durchrepariert, TÜV macht, damit der Wagen sicher ist und der Käufer im Nachhinein keine Überraschungen erlebt.
Ein Oldtimerkauf ist und bleibt immer mit einem gewissen Restrisiko behaftet, erst recht wenn man selbst nicht in der Lage ist, die Spreu vom Weizen zu trennen.
Früher habe ich immer einen Kauf aus privater Liebhaberhand empfohlen, heute ist es nicht mehr so einfach, gibt zu viele private, die mit Autos handeln, und Händler, die sich hinter privaten Accounts verstecken.
Ob das Pony in der Anzeige so ist, wie du dir das vorgestellt hast, kann dir ohne Besichtigung niemand sagen. Wenn du dir unsicher bist, starte hier im Forum eine Anfrage, ob dich ein ,,Kundiger" aus deinem näheren Dunstkreis unterstützen kann.
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio
LG
Mario
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- Beiträge: 103
- Registriert: Mi 17. Feb 2016, 11:53
- Fuhrpark: 68 Cougar
Re: 68er J-Code in Seafoam Green
Moin,
meiner Meinung nach...
...ist der nicht nur hinten rechts nachlackiert worden (sonst wären die Kotflügelschrauben nicht grün),
...sagen die Bilder nicht so wahnsinnig viel über den Zustand aus und
...sollte der Wagen genauso gecheckt werden, wie jeder andere Mustang auch (siehe z.B. https://www.mustangclub.de/technik-kauf ... arktq-1986).
-> Spring ins kalte Wasser oder hör auf Mario und such dir jemanden, der mitfährt.
Gruß aus Münster
ebenfalls Alex
meiner Meinung nach...
...ist der nicht nur hinten rechts nachlackiert worden (sonst wären die Kotflügelschrauben nicht grün),
...sagen die Bilder nicht so wahnsinnig viel über den Zustand aus und
...sollte der Wagen genauso gecheckt werden, wie jeder andere Mustang auch (siehe z.B. https://www.mustangclub.de/technik-kauf ... arktq-1986).
-> Spring ins kalte Wasser oder hör auf Mario und such dir jemanden, der mitfährt.
Gruß aus Münster
ebenfalls Alex
Re: 68er J-Code in Seafoam Green
Ja, da hast du sicher Recht - ich meinte jetzt auch gar nicht, worauf grundsätzlich beim Oldtimer-Kauf zu achten sei, sondern ob vielleicht beim 68er J-Code bestimmte Dinge besonders zu beachten sind.
Aber wahrscheinlich ist auch da die Liste lang. Ich denke, ich werde einfach mal einige Fahrzeuge anschauen müssen und über Zeit bekommt man dann auch so ein Gefühl dafür.
Btw - morgen schaue ich mir höchstwahrscheinlich diesen hier noch an:
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/f ... _filtering
Mal gucken, was der direkte Vergleich so hergibt
@Alex aus Münster: Hi Alex Danke auch für deine Einschätzung - Schrauben begutachten ist ein guter Tipp! Und danke für den Link (EDIT: Hey, Moment mal - Spitzenmodelle für 25.000 DM! Hat jemand eine Zeitmaschine ins Jahr 1986?).
Sieht wohl so aus, als müsste ich einen Pony-Experten auftreiben
Aber wahrscheinlich ist auch da die Liste lang. Ich denke, ich werde einfach mal einige Fahrzeuge anschauen müssen und über Zeit bekommt man dann auch so ein Gefühl dafür.
Btw - morgen schaue ich mir höchstwahrscheinlich diesen hier noch an:
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/f ... _filtering
Mal gucken, was der direkte Vergleich so hergibt
@Alex aus Münster: Hi Alex Danke auch für deine Einschätzung - Schrauben begutachten ist ein guter Tipp! Und danke für den Link (EDIT: Hey, Moment mal - Spitzenmodelle für 25.000 DM! Hat jemand eine Zeitmaschine ins Jahr 1986?).
Sieht wohl so aus, als müsste ich einen Pony-Experten auftreiben
- mem
- Beiträge: 1851
- Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt
Re: 68er J-Code in Seafoam Green
Das ist genau das was oben als Beispiel genannt wurde:
Händler aber im Kundenauftrag und meiner Meinung nach viel zu teuer für ein Coupé.
Händler aber im Kundenauftrag und meiner Meinung nach viel zu teuer für ein Coupé.
http://www.early-mustang.de
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....
Martin (mem)
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....
Martin (mem)
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- Beiträge: 4087
- Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Re: 68er J-Code in Seafoam Green
Eine Bewertung anhand der Bilder ist nicht möglich. Der Wagen macht aber auf den ersten Blick den Eindruck, dass sich eine intensivere Besichtigung lohnen könnte.
Bei Wagen, die direkt aus US kommen immer mit einem wachsamen Auge schauen. Dort gelten andere Qualitätskriterien als in D. Auch ein frischer TÜV ist in D kein Qualitätssicherung oder ein Garant dafür, dass der Wagen technisch i.O. ist.
Nimm Dir eine Spaßbremse mit und schau den Wagen detailliert an.
Bei Wagen, die direkt aus US kommen immer mit einem wachsamen Auge schauen. Dort gelten andere Qualitätskriterien als in D. Auch ein frischer TÜV ist in D kein Qualitätssicherung oder ein Garant dafür, dass der Wagen technisch i.O. ist.
Nimm Dir eine Spaßbremse mit und schau den Wagen detailliert an.
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf