unterschiede woodgrain bzw deluxe steering wheel

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
Benutzeravatar
stang67
Beiträge: 1771
Registriert: So 28. Sep 2008, 01:43
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67 V8 Convertible
65 6Banger Hardtop
94 Coupe
79 K5 Blazer
68er Käfer

BSA Bantam
usw

unterschiede woodgrain bzw deluxe steering wheel

Beitrag von stang67 »

hi

hab hier 2 woodgrain steering wheels liegen

eines scheint original zu sein

das andere weicht von diesem etwas ab

der lenkradkranz(bakalith) ist matt

und die mittleren streben sind viel massiver als bei dem vermeindlich originalen

kann es sein das eins original und eins repro ist

bzw gab es baujahrsbedingte unterschiede??

hat vielleicht jemand bilder zum vergleich?

gruss marcus
Bild
Wer später bremst ist länger schnell
http://www.youtube.com/watch?v=Uk3Y5_TAZqw
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9055
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Beitrag von 68GT500 »

Hi Marcus,



mir ist nicht bewusst, dass es da 2 Unterschiedliche Lenkräder gibt.



Meines Wissens waren die 65-67er Deluxe oder Woodgrain Lenkräder von der Basis Identisch, nur dass das 67er einen anderen Hupenknopf (der heute extrem selten und teuer ist) hatten.



Da ich mich aber mit dem Thema noch nicht soo intensiv beschäftigt habe bleibt es bei einer "Meinung"...



Bestimmt kennen Andere hier den/die Unterschiede genauer.



Der Unterschied zw. Org und Repro liegt vor Allem an der Art der Verchromung - das Repro ist im Vergleich zum Org. glänzender.



Ein Originales kannst Du im Cabrio anschauen - bei dem übrigens auch ein "Hupenknof" abgeknackst ist - also wenn Du bestellst, dann bitte gleich zwei
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
stang67
Beiträge: 1771
Registriert: So 28. Sep 2008, 01:43
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67 V8 Convertible
65 6Banger Hardtop
94 Coupe
79 K5 Blazer
68er Käfer

BSA Bantam
usw

Beitrag von stang67 »

hi

es gibt definitiv unterschiede

ich mach mal fotos

gruss marcus
Bild
Wer später bremst ist länger schnell
http://www.youtube.com/watch?v=Uk3Y5_TAZqw
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“