Lautsprecher im Armaturenbrett

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Benutzeravatar
Heiner1968
Beiträge: 36
Registriert: Mo 13. Sep 2021, 12:16
Fuhrpark: Ford Mustang J-Code Coupe Bj 1968

Lautsprecher im Armaturenbrett

Beitrag von Heiner1968 »

Hallo,
mein Originallautsprecher hat sich verabschiedet. Hört sich einfach gruselig an.
Nun möchte ich ihn gegen was Neues tauschen.
Hat jemand Erfahrung damit ? Einfach einen bestellen bei den bekannten Händlern ?
Ich habe ein ganz einfaches Mono-Radio, in einem 68er Coupe ohne Klima.

Gruß aus dem Norden, Henning
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3483
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Lautsprecher im Armaturenbrett

Beitrag von Red Convertible »

Moin Henning,
von den Retrosond Lautsprecher würde ich nicht allzu viel erwarten, aber für den Mono Einsatz reicht der sicher völlig aus.
Hast du wenigstens ein Radio mit FM Empfänger?
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Benutzeravatar
Heiner1968
Beiträge: 36
Registriert: Mo 13. Sep 2021, 12:16
Fuhrpark: Ford Mustang J-Code Coupe Bj 1968

Re: Lautsprecher im Armaturenbrett

Beitrag von Heiner1968 »

Ja, da ist ein altes UKW-Radio drin, hörte sich bis vor kurzem auch ganz gut an ;)
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3483
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Lautsprecher im Armaturenbrett

Beitrag von Red Convertible »

Wenn das Radio schon Stereo kann, gibt mittlerweile den Dashspeaker auch in Zweikanal Ausführung.
Ob das taugt musst du selbst herausfinden, richtigen Stereoklang bekommst du damit sicher nicht.
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9055
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: Lautsprecher im Armaturenbrett

Beitrag von 68GT500 »

Hallo Henning,

die "speziellen Lautsprecher", die Du bei den meisten Händler bekommst sind i.d.R einfach grottig und überteuert.

Viel besser kommst Du weg, wenn Du den Alten ausmisst und dir aus den Millionen angebotenen Lautsprechern auf EBAY etwas einigermaßen passendes raussuchst.

Zur Not muss eine kleine Adapterplatte aus Sperrholz angefertigt werden.

Ein schönes Samstag Projekt, was viel Geld spart und viel besseren Sound liefert.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Tom390HardtopCoupe
Beiträge: 71
Registriert: So 11. Jan 2015, 13:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 67er Mustang 390 Hardtop Coupe
73er Mercedes 450SL

Re: Lautsprecher im Armaturenbrett

Beitrag von Tom390HardtopCoupe »

Hallo Henning,

schau mal hier:
viewtopic.php?p=276344&hilit=Frontlautsprechers#p276344

Ich bin mit dem Lautsprecher ganz zufrieden, ist ein C7AZ-18808-DVCA von Custom autosound mit der Bezeichnung Model 3015 DVC.
Angeschlossen ist er an einem von mir umgebauten Philco AM (mit UKW Empfänger und Endstufe im Radio).


Grüße: Thomas
Benutzeravatar
08/15Mustang
Beiträge: 617
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 12:50

Re: Lautsprecher im Armaturenbrett

Beitrag von 08/15Mustang »

Für die Mustangs von 64-66 gibt es von Dietz einen Lautsprecher der was taugt.
https://www.ebay.de/itm/Dietz-CX-4102-1 ... 634-2357-0
Grüße

Stefan
Benutzeravatar
Heiner1968
Beiträge: 36
Registriert: Mo 13. Sep 2021, 12:16
Fuhrpark: Ford Mustang J-Code Coupe Bj 1968

Re: Lautsprecher im Armaturenbrett

Beitrag von Heiner1968 »

Danke für die Rückmeldungen,
hatte mir nun doch einen Lautsprecher bei einem der bekannten Händler aus dem Katalog bestellt (der mit den Keksen oder Weingummis ;) )
Der Einbau war sehr einfach, da ich nicht das Problem mit dem Lüftungskanal der Klimaanlage habe.
Der Klang ist wirklich SEHR gut, kann ich nur empfehlen.

Gruß Henning
Antworten

Zurück zu „Technik“