Auspuff-Fragen 289cui / Firmensuche

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
JK
Beiträge: 669
Registriert: Mi 24. Okt 2007, 22:33

Auspuff-Fragen 289cui / Firmensuche

Beitrag von JK »

Hallo,



ich habe hier für meinen 67er mit einem 289cui-Motor eine neue Doppelrohrauspuffanlage in 2 Zoll und Edelstahl. Es ist keine Anlage mich Fächerkrümmern, sondern eine die direkt an die originalen Gußkrümmer anschließt.

Jetzt glaube ich zwei Probleme mit dem H-Rohr zu haben:



1. An einer der Schweißnähte des Verbindungsstückes vom H-Rohr muß wohl etwas nachgeschweißt werden. Da ich keine Möglichkeit habe es selbst zu tun, suche ich nach jemandem oder einer Firma in Süddeutschland (vorzugsweise Raum Nürnberg/Erlangen) der/die das machen kann.



2. Wenn ich mir das H-Rohr anschaue, dann habe ich den leisen Verdacht, daß die Anschlüsse für die Krümmer etwas zu eng einander liegen. Am eigenen Motor im eingebauten Zustand kann ich es schlecht nachmessen. Hat jemand einen ausgebauten 289cui-Motor mit originalen Krümmern, oder ein H-Rohr dafür (von dem er weißt, daß es paßt) und kann mir den Abstand der beiden Anschlüsse (von Mitte bis Mitte des Rohres) nennen?



An meinem alten Auspuff kann ich es nicht nachmessen, weil es kein H-Rohr hat (zwei einzelne Rohre). Ich kann mein alten abbauen, und das H-Rohr anbauen, aber wenn es nicht paßt und gebogen oder geschweißt werden muß, stehe ich dumm da. Dann muß ich nämlich mit dem Auto und dem H-Rohr irgendwohin, wo es gemacht werden kann. Den alten Auspuff bekomme ich für die Fahr aber nicht wieder so leicht dran, weil er vom Vorbesitzer verschweißt wurde. Ich muß das Teil also beim Abbau etwas zerschneiden...



Kann mir jemand notfalls im Raum Erlangen / Nürnberg oder allgemein Süddeutschland eine Firma empfehlen, wo ich mit Auto + alten Auspuff dran + neuen Auspuff dabei hinfahren kann, und wo man mir hilft den Auspuff anzubauen und gegebenenfalls per biegen oder schweißen anzupassen?



Grüße

Jarek
Benutzeravatar
69ShelbyGT500
Beiträge: 4059
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV
Kontaktdaten:

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

Wenn nicht einer vor Ort auf eine bessere Idee kommt, dann würde ich mal bei Yankee Motors in Nürnberg nachfragen.



Auch im Ofenwerk in Nürnberg findest Du eine Werkstatt, die Dir das sicherlich schweissen und ggf auch einbauen kann. War selber mal dort und die Firmen die ich gesehen habe, sahen nicht nach "ICH REPARIERE NUR TYP A * B" aus, sondern eher wie kleine, gute Universalwerkstätten.
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
JK
Beiträge: 669
Registriert: Mi 24. Okt 2007, 22:33

Beitrag von JK »

Gute Idee!

Zum Ofenwerk wollte ich schon immer mal hin.

Grüße

Jarek
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“