Problem mit elektrischer benzinpumpe

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Benjey
Beiträge: 5
Registriert: So 4. Feb 2018, 21:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1966 Ford Mustang coupe 289cui v8

2020 skoda octavia rs60

Problem mit elektrischer benzinpumpe

Beitrag von Benjey »

Hallo ich hab ein problem mit meiner benzinpumpe. Konnte gestern 2km fahren dann habe ich ihn stehen gehabt für ca 1 Std. Als ich dann wieder los fahren wollte sprang er nicht an da die Pumpe wieder nicht lieferte bis zum vergaser. Nach 3 Versuchen sprit an zu saugen ging es dann wieder. Nach 2km ist er beim einparken wieder aus gegangen. Wie bekomme 8ch das problem in den Griff das man wieder problemlos fahren kann? Andere benzinpumpe oder ähnliches? Ich bin ratlos was ich noch machen kann. Im laufe der Woche wird die Leitung einmal durchgepustet das sie wieder sauber ist. Hat jemand noch andere Ideen?
torf
Beiträge: 4050
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Problem mit elektrischer benzinpumpe

Beitrag von torf »

Warum eine el. Benzinpumpe? Die mechanischen sind doch problemlos.....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Benjey
Beiträge: 5
Registriert: So 4. Feb 2018, 21:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1966 Ford Mustang coupe 289cui v8

2020 skoda octavia rs60

Re: Problem mit elektrischer benzinpumpe

Beitrag von Benjey »

Elektrisch weil die mechanische defekt war und mir gesagt wurde das die elektrischen besser funktionieren bei Hitze und durchflussmenge :)
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3463
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Problem mit elektrischer benzinpumpe

Beitrag von Red Convertible »

Benjey hat geschrieben: Di 6. Jun 2023, 13:07 Elektrisch weil die mechanische defekt war und mir gesagt wurde das die elektrischen besser funktionieren bei Hitze und durchflussmenge :)
Hi,
jetzt bist du hoffentlich schlauer.
Eine mechanische Benzinpumpe stirbt langsam, während eine elektrische von jetzt auf gleich den Dienst einstellt.
Bau auf mechanische zurück und dein Auto lässt dich so schnell nicht mehr im Stich.
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Benjey
Beiträge: 5
Registriert: So 4. Feb 2018, 21:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1966 Ford Mustang coupe 289cui v8

2020 skoda octavia rs60

Re: Problem mit elektrischer benzinpumpe

Beitrag von Benjey »

Ja sie würde langsam sterben wenn sie von Anfang an funktionieren würde. Werde nochmal umrüsten und schauen wie es dann läuft:) bis zur Werkstatt sollte die elektrische ihren Dienst allerdings nochmal hin bekommen :x
torf
Beiträge: 4050
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Problem mit elektrischer benzinpumpe

Beitrag von torf »

Warum sollte die mech. Pumpe nicht funktionieren? Hat Dir die Werkstatt da etwas vom Pferd erzählt? Du benötigst das passende Steuerkettengehäuse, den Exzenter auf dem Nockenwellenrad und die mech. Pumpe. Das hat sich millionenfach bewährt....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Benjey
Beiträge: 5
Registriert: So 4. Feb 2018, 21:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1966 Ford Mustang coupe 289cui v8

2020 skoda octavia rs60

Re: Problem mit elektrischer benzinpumpe

Beitrag von Benjey »

Der Motor ist ein 302 Ho der neu aufgebaut wurde. Die Benzinpumpe die ich neu angebaut hatte hat nicht funktioniert dann wurde auf elektrisch umgerüstet was direkt ging. Bin damit auf ein Treffen gefahren letztes Jahr und zurück ohne Probleme und so auch einiges an Strecke gefahren. Und irgendwann beim tanken bin ich dann liegen geblieben. Durch absaugen am spritschlauch hab ich es dann noch nach Hause geschafft. Jetzt habe ich die Pumpe getauscht gegen exakt die gleiche die lief auch auf Anhieb bis ich 1 Std stand. Habe letzten Winter den Tank getauscht weil vermutet wurde das der irgendwas in sich hat was die Pumpe zu setzt. Deshalb der Tausch der Pumpe vorgestern. Und gestern gleich wieder das gleiche Problem. Will nicht jedes mal sprit trinken für 2 km Reichweite und wieder liegen geblieben. Von den Teilen her sollte mechanisch auch problemlos gehen. Weiss allerdings nicht ob der exenter verbaut ist. Muss ich prüfen😅
torf
Beiträge: 4050
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Problem mit elektrischer benzinpumpe

Beitrag von torf »

Dann Bau mal die mech. Pumpe ab uns steck den Finger in das Steuerkettengehäuse. Evtl. ist da echt kein Exzenter verbaut....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Antworten

Zurück zu „Technik“