Camberkit 67-73er Mustangs

Fahrzeuge & Fahrzeugteile - keine Händlerangebote

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Forumsregeln
Hier dürfen nur Angebote privater Natur unterbreitet werden. Für Angebote gewerblicher Art, steht der Händlerbereich zur Verfügung.
Eine Angabe des Preises ist erforderlich.
Benutzeravatar
70Sportsroof302
Beiträge: 437
Registriert: Sa 20. Okt 2018, 07:33
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1970er Sportsroof, Boss302 Clone
2021er Indian Scout Bobber

Camberkit 67-73er Mustangs

Beitrag von 70Sportsroof302 »

Hallo,

gibt es Interesse an einem Camberkit für Mustangs von 67-73? Das eliminiert der Einstellexzenter der lower control arms.

Das Set beinhaltet 20 Platten, 4mm stark mit unterschiedlichen Bohrungen. Dadurch kann der untere Querlenker in Schritten von ca. 1mm eingestellt werden.
Die Zeichnungen habe ich fertig, bei genug Interesse könnte ich eine Serie lasern lassen (lohnt leider nur wenn genug zusammen kommen). Preis dürfte so auf 35-40Eur für das Set mit 20 Platten kommen.

Viele Grüße
Adrian
C-YA
Adrian
Benutzeravatar
70Sportsroof302
Beiträge: 437
Registriert: Sa 20. Okt 2018, 07:33
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1970er Sportsroof, Boss302 Clone
2021er Indian Scout Bobber

Re: Camberkit 67-73er Mustangs

Beitrag von 70Sportsroof302 »

Hier noch die Kalkulation:

ab 25 Sets je Set 22,75
ab 13 Sets je Set 30,50

Darunter lohnt es sich nicht, das wird dann je set zu teuer. Ich verdiene nichts daran, die Preise werden 1:1 weiter gegeben.
C-YA
Adrian
yab
Beiträge: 884
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 20:50
Fuhrpark: '68er Convertible

Re: Camberkit 67-73er Mustangs

Beitrag von yab »

Ich finde es immer super, wenn jemand sowas macht, veröffentlicht und anbietet. So eine Initiative muss belohnt werden.

Merk bitte einen Satz für mich vor.


PS: schreib doch noch ein bisschen was dazu, was dich bewegt hat, so eine Lösung zu finden. "Selbstverstellung", Alternative "Schweißpunkt", etwas "overengineered" vielleicht (erinnert mich etwas an die Becherhalter im AUDI, die man per Antippen aus dem Armaturenbrett raus und wieder reinfahren konnte).
Gruß
Marino
Benutzeravatar
70Sportsroof302
Beiträge: 437
Registriert: Sa 20. Okt 2018, 07:33
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1970er Sportsroof, Boss302 Clone
2021er Indian Scout Bobber

Re: Camberkit 67-73er Mustangs

Beitrag von 70Sportsroof302 »

Hi,

dazu inspiriert hat mich in erster Linie dass eine Selbstverstellung ausgeschlossen ist. Und zusätzlich macht es das Einstellen ein bisschen einfach, statt am Exzenter drehen zu müssen und zu hoffen, richtig rum und weit genug zu drehen nimmt man eben die nächste Platte und hat um einen definierten Weg verstellt.

Dazu kommt, dass ich mittelfristig auch noch die Verbindung mit der Motortraverse bauen möchte, das geht mit der Platte eben auch einfacher als die Excenterscheibe anzuschweißen.

Falls zufällig jemand bei ner Laserbude arbeitet und das Schneiden übernimmt kann ich auch die dxf raus geben. Hab auch noch welche für Shelbydropschablonen und die Transam-Braces gemacht.
C-YA
Adrian
thrice
Beiträge: 1415
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 13:13
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: '67 Mustang Coupe
'67 Fairlane Ranch Wagon
'67 Galaxie Fastback
'69 Mustang Mach 1 (Resto)
'69 Torino GT
'91 F-150
Kontaktdaten:

Re: Camberkit 67-73er Mustangs

Beitrag von thrice »

Hi Adrian, also im Prinzip dieses Set - nur ohne Bolzen und günstiger?
https://streetortrack.com/lower-control ... 3-mustangs

Ich würde 2 Stück nehmen :)
Gruß

Christian

»Break the rules and you go to prison - Break the prison rules and you go to Alcatraz.«
Benutzeravatar
70Sportsroof302
Beiträge: 437
Registriert: Sa 20. Okt 2018, 07:33
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1970er Sportsroof, Boss302 Clone
2021er Indian Scout Bobber

Re: Camberkit 67-73er Mustangs

Beitrag von 70Sportsroof302 »

Hi,
ja im Prinzip dieses Set, ohne Bolzen. Ich habe das aber mit eine Bohrung geplant statt dem Schlitz. Hat den Nachteil, dass man die Schraube zum Einstellen ziehen muss, aber den Vorteil, dass man dann die Hülse für die Motortraverse noch anschweißen kann.

Wie gesagt, der Preis kommt auf die Stückzahl an ;)
C-YA
Adrian
thrice
Beiträge: 1415
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 13:13
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: '67 Mustang Coupe
'67 Fairlane Ranch Wagon
'67 Galaxie Fastback
'69 Mustang Mach 1 (Resto)
'69 Torino GT
'91 F-150
Kontaktdaten:

Re: Camberkit 67-73er Mustangs

Beitrag von thrice »

Ich habe das jetzt gerade nicht im Kopf - die Schraube lässt sich, wenn die Räder entlastet sind einfach ziehen oder muss ich da gegen Seitenkräfte des Fahrweerks arbeiten?
Gruß

Christian

»Break the rules and you go to prison - Break the prison rules and you go to Alcatraz.«
Benutzeravatar
70Sportsroof302
Beiträge: 437
Registriert: Sa 20. Okt 2018, 07:33
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1970er Sportsroof, Boss302 Clone
2021er Indian Scout Bobber

Re: Camberkit 67-73er Mustangs

Beitrag von 70Sportsroof302 »

Hi,

da bin ich jetzt nicht sicher, aber das kläre ich mal.

Ich habe einen neuen Entwurf, 4 Platten mit insgesamt 8 Positionen. Ergibt eine Auflösung von 1,36mm.

Man benötigt das Teil im Bild 4x. Die Stege müssen getrennt und abgefeilt werden.
Das bringt den Preis ab 5 Sätzen auf 26Eur runter. Ab 13 Sätzen kostet der Satz noch 14Eur.

Viele Grüße
Adrian
Dateianhänge
Camberplate4x.png
Camberplate4x.png (29.34 KiB) 739 mal betrachtet
C-YA
Adrian
Benutzeravatar
70Sportsroof302
Beiträge: 437
Registriert: Sa 20. Okt 2018, 07:33
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1970er Sportsroof, Boss302 Clone
2021er Indian Scout Bobber

Re: Camberkit 67-73er Mustangs

Beitrag von 70Sportsroof302 »

Wenn ich schon dabei bin, die Transam-Braces könnte ich ab 5 Sätzen (2 Bleche je Auto) ab 5 Sätzen für ca. 15 Eur und ab 25 Sätzen für ca. 9Eur lasern lassen.
Dateianhänge
Transam_Brace.png
Transam_Brace.png (30.27 KiB) 733 mal betrachtet
C-YA
Adrian
yab
Beiträge: 884
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 20:50
Fuhrpark: '68er Convertible

Re: Camberkit 67-73er Mustangs

Beitrag von yab »

Da wäre ich ggf. auch dabei.

Frage: mit was für Software schlägst du dich für die Modellierung rum?
Gruß
Marino
Antworten

Zurück zu „Verkäufe“