Motor Code

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Benutzeravatar
GTfastbacker
Beiträge: 2140
Registriert: Do 28. Jan 2010, 23:33

Re: Motor Code

Beitrag von GTfastbacker »

Mustangrosen hat geschrieben: Sa 3. Jun 2023, 21:38 :D
Wenn die Kerzen fast nicht zu erreichen sind und nur mit 7 Gelenken in den Fingern rausgehen haste schonmal nen FE
Das ist ein weiteres Erkennungsmerkmal

:|
:lol: :lol:
Aber das schnellste Erkennungsmerkmal ist, das die Köpfe nur „halb“ sind und der Ventildeckel die Köpfe und Teile der Ansaugbrücke abdecken.

@Gregor:
Kerze raus Plastikstohhalm rein, Nuss auf die Kurbelwelle, drehen bis der Kokben ganz unten ist.
Stich an der Kante an den Stohhalm malen.
Hochkurbeln bis Kolben ganz oben, Strich machen,
Strohhalm raus, mit Zollstock messen.

Bei der Procedure eine Zweite Person nehmen, die den Strohhalm senkrecht führt.

Zum Bohrung messen: Zylinderkopf runter oder:
Ölwanne ab, und die Zylinder von unten messen.

Geht mit einem Zirkel mit zwei Spitzen.
Zirkel reinstecken, auf Zylinderbreite einstellen, vorsichtig rausziehen und mit Zollstock nachmessen.

Viel Spaß dabei ;)

Was sind eigentlich die Nummern der Köpfe?
Vergaser?
Ansaugspinne?
Krümmer?

LG
Jörg
Wenn du dagegen bist, geh dich irgendwo festkleben!
Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
Benutzeravatar
Fastback67
Beiträge: 47
Registriert: Di 24. Jun 2014, 12:55
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1967 Ford Mustang Fastback S Code, 1970 Ford Capri RS 2600, 1971 Ford Capri RS2600 Deutsch Cabriolet, 1971 Ford Capri 2300 GT Deutsch Cabrioloet, 1972 Ford Capri Perana (MIT 302 cui Mustang Motor)

Re: Motor Code

Beitrag von Fastback67 »

Hallo Jöy,

Danke für die Tipps, die Krümmer sind nicht mehr original, hat Fächer drin, der Vergaser ist ein Edelbrock. Nummer der Ansaugbrücke ist C7AE 9425-F.

Gruß
Gregor
Benutzeravatar
GTfastbacker
Beiträge: 2140
Registriert: Do 28. Jan 2010, 23:33

Re: Motor Code

Beitrag von GTfastbacker »

Fastback67 hat geschrieben: So 4. Jun 2023, 09:20 Hallo Jöy,

Danke für die Tipps, die Krümmer sind nicht mehr original, hat Fächer drin, der Vergaser ist ein Edelbrock. Nummer der Ansaugbrücke ist C7AE 9425-F.

Gruß
Gregor
Na Holla die Waldfee.... :o

Da hast du ein begehrtes Alu-Police Interceptor Intake für 427er/ 428er und High Performance Motoren drauf.
Kam so wohl auch auf GT500 Shelbys ....
Ich hab mir damals eine aus USA vom Teilemarkt mitgebracht....

Da würde ich mir den Motor aber mal sehr genau ansehen, nicht das du da gar keinen 390iger mehr drinnen hast, sondern was Dickeres....

Jetzt bitte mal noch die Kopfnummern....

LG
Jörg
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2023-06-04 um 11.54.27.png
Bildschirmfoto 2023-06-04 um 11.54.27.png (83.94 KiB) 384 mal betrachtet
Bildschirmfoto 2023-06-04 um 11.51.42.png
Bildschirmfoto 2023-06-04 um 11.51.42.png (146.08 KiB) 391 mal betrachtet
Wenn du dagegen bist, geh dich irgendwo festkleben!
Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
Benutzeravatar
sally67
Beiträge: 8661
Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Kontaktdaten:

Re: Motor Code

Beitrag von sally67 »

GTfastbacker hat geschrieben: So 4. Jun 2023, 11:52
Fastback67 hat geschrieben: So 4. Jun 2023, 09:20 Hallo Jöy,

Danke für die Tipps, die Krümmer sind nicht mehr original, hat Fächer drin, der Vergaser ist ein Edelbrock. Nummer der Ansaugbrücke ist C7AE 9425-F.

Gruß
Gregor
Na Holla die Waldfee.... :o

Da hast du ein begehrtes Alu-Police Interceptor Intake für 427er/ 428er und High Performance Motoren drauf.
Kam so wohl auch auf GT500 Shelbys ....
Ich hab mir damals eine aus USA vom Teilemarkt mitgebracht....

Da würde ich mir den Motor aber mal sehr genau ansehen, nicht das du da gar keinen 390iger mehr drinnen hast, sondern was Dickeres....

Jetzt bitte mal noch die Kopfnummern....

LG
Jörg
:shock: Das wärs noch!
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Benutzeravatar
Fastback67
Beiträge: 47
Registriert: Di 24. Jun 2014, 12:55
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1967 Ford Mustang Fastback S Code, 1970 Ford Capri RS 2600, 1971 Ford Capri RS2600 Deutsch Cabriolet, 1971 Ford Capri 2300 GT Deutsch Cabrioloet, 1972 Ford Capri Perana (MIT 302 cui Mustang Motor)

Re: Motor Code

Beitrag von Fastback67 »

Hallo Jörg,

Echt nett von dir, das du dir für mich so eine Mühe machst. Danke. Ich finde wieder keine Nummer auf den Köpfen. Ist echt eng und man sieht kaum was. Wo müssten die denn stehen. Die Ventildeckel gehen über die Köpfe und decken auch einen Teil des Ansaugspinne ab.
Benutzeravatar
GTfastbacker
Beiträge: 2140
Registriert: Do 28. Jan 2010, 23:33

Re: Motor Code

Beitrag von GTfastbacker »

Fastback67 hat geschrieben: So 4. Jun 2023, 12:47 Hallo Jörg,

Echt nett von dir, das du dir für mich so eine Mühe machst. Danke. Ich finde wieder keine Nummer auf den Köpfen. Ist echt eng und man sieht kaum was. Wo müssten die denn stehen. Die Ventildeckel gehen über die Köpfe und decken auch einen Teil des Ansaugspinne ab.
Die Nummer steht zwischen den Kerzen 2 und 3 (siehe Foto). Ja, ist eng, aber du wolltest ja einem S-Code. Jetzt kommt die Leidensphase … 😄

Oder du hast Aluköppe… dann nix Nummer.

Mach mal ein paar Fotos von der Maschine und stell die hier rein.

Jörg

PS. du musst doch schon ein bisschen anstrengen, so wird dir warscheinlich die -F Ansaugbrücke von der oberen FE Verwaltungsbehörde aberkannt 😳
Wenn du dagegen bist, geh dich irgendwo festkleben!
Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
Benutzeravatar
Fastback67
Beiträge: 47
Registriert: Di 24. Jun 2014, 12:55
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1967 Ford Mustang Fastback S Code, 1970 Ford Capri RS 2600, 1971 Ford Capri RS2600 Deutsch Cabriolet, 1971 Ford Capri 2300 GT Deutsch Cabrioloet, 1972 Ford Capri Perana (MIT 302 cui Mustang Motor)

Re: Motor Code

Beitrag von Fastback67 »

Anbei mal ein Foto
Dateianhänge
IMG_4863.jpeg
IMG_4863.jpeg (41.16 KiB) 283 mal betrachtet
Benutzeravatar
Fastback67
Beiträge: 47
Registriert: Di 24. Jun 2014, 12:55
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1967 Ford Mustang Fastback S Code, 1970 Ford Capri RS 2600, 1971 Ford Capri RS2600 Deutsch Cabriolet, 1971 Ford Capri 2300 GT Deutsch Cabrioloet, 1972 Ford Capri Perana (MIT 302 cui Mustang Motor)

Re: Motor Code

Beitrag von Fastback67 »

Motor
Dateianhänge
IMG_4864.jpeg
IMG_4864.jpeg (123.6 KiB) 283 mal betrachtet
Benutzeravatar
Fastback67
Beiträge: 47
Registriert: Di 24. Jun 2014, 12:55
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1967 Ford Mustang Fastback S Code, 1970 Ford Capri RS 2600, 1971 Ford Capri RS2600 Deutsch Cabriolet, 1971 Ford Capri 2300 GT Deutsch Cabrioloet, 1972 Ford Capri Perana (MIT 302 cui Mustang Motor)

Re: Motor Code

Beitrag von Fastback67 »

Motor
Dateianhänge
IMG_4865.jpeg
IMG_4865.jpeg (130.41 KiB) 283 mal betrachtet
Benutzeravatar
GTfastbacker
Beiträge: 2140
Registriert: Do 28. Jan 2010, 23:33

Re: Motor Code

Beitrag von GTfastbacker »

hübsch !

Eine lustige Teilesammlung aus dem Summit Zubehör Katalog.

Leider kann meine Glaskugel nicht um die Ecke gucken.

LG
Jörg
Wenn du dagegen bist, geh dich irgendwo festkleben!
Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
Antworten

Zurück zu „Technik“