Wie hat man sich das vorzustellen? Warum muss überhaupt eine Vertsärkung rein?
Wirken durch die Export Brace höhere Kräfte auf die Spritzwand als durch die "normalen" Domstreben?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Wie hat man sich das vorzustellen? Warum muss überhaupt eine Vertsärkung rein?
Warum baust du ein Export Brace ein? Klar: damit der Vorderwagen steifer wird. Folge: an den "Knoten" der veränderten Verstärkung wirken höhere Kräfte.
Nur mal so interessehalber:yab hat geschrieben: ↑Di 30. Mai 2023, 08:49Warum baust du ein Export Brace ein? Klar: damit der Vorderwagen steifer wird. Folge: an den "Knoten" der veränderten Verstärkung wirken höhere Kräfte.
Der normale Abstandshalter ist insgesamt weicher, verformt sich also selbst mehr als ein Export Brace. Nimm eine dünne Leiste und drücke sie ein wenig zusammen. Keine hohen Kräfte, aber das Ding verbiegt sich. Versuche die gleiche Durchbiegung mit einer "Balken" hinzubekommen. Die Kräfte in den Händen und Armen sind deutlich grösser. Evtl. musst du Fingergelenke, Handgelenke, Arme und Armgelenke verstärken. Nur mit einer Platte die Finger zu versteifen wird wenig helfen: dann wird kurz dahinter etwas brechen.
Ich hoffe, das ist verstehbar ausgedrückt.
Alles klar. Ich habs verstanden, danke.
Wenn dabei nichts kaputt gehen kann und es sich "lediglich" um den Grad der Verteifung handelt. Würde ich die Brace tatsächlich vorerst ohne Verstärkungsblech einbauen.
Dann kommt jetzt noch einer hinzu