Benzinfilter - branntheißer Tip

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Benutzeravatar
DrWhoMustang66
Beiträge: 302
Registriert: So 19. Jul 2020, 10:33
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66er Mustang Coupe 302 mit Top Loader; BMW G26 i4M50; Seat Ibiza FR 73 cui

Re: Benzinfilter - branntheißer Tip

Beitrag von DrWhoMustang66 »

datadefender hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 12:29 Hab den hier in beiden Rallye-Autos drin.
https://www.limora.com/de/filter-king-k ... ler/15395/

filterking.jpg
Da seh ich ob er verschmutzt ist und bei Bedarf wird nur das Filterelement getauscht - was aber noch nie der Fall war.

Hanns
Hallo Hanns,
wo hast Du den Filter montiert?
Viele Grüße
Roy
phudecek
Beiträge: 2823
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 19:27
Fuhrpark: Trek 720

Re: Benzinfilter - branntheißer Tip

Beitrag von phudecek »

Beim nächsten Motor der reinkommt habe ich auch eine Pumpe mit Filter verwendet. Jetzt hoffe ich, dass der beim und nach dem Einbau nicht im Weg ist :-D Vermutlich verwendet man den Filter dann länger? Denn am meiner Pumpe ist er aufgepresst und nicht geschraubt, sodass man diesen sammt Pumpe tauschen muss.
Viele Grüße
Peter
Benutzeravatar
Krischen
Beiträge: 762
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 21:42
Fuhrpark: 65er Mustang Convertible, 289 cui, Schaltgetriebe
65 MY Ford Falcon 2dr Wagon
1991er XRV 750 Africa Twin RD04
C170 1.6l Turnier

Re: Benzinfilter - branntheißer Tip

Beitrag von Krischen »

Moin,

Eigentlich kann man bei der Ford Pumpe mit Filter den Filter wechseln. Die Kräfte zum losdrehen können schon recht hoch sein. Wenn das nicht geht, dann ist das eine falsch Pumpe und dann würde ich alternativ über eine Ford Pumpe nachdenken...
Gruß
Christian
phudecek
Beiträge: 2823
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 19:27
Fuhrpark: Trek 720

Re: Benzinfilter - branntheißer Tip

Beitrag von phudecek »

Ford Racing . Muss nochmal schauen, dachte da wäre kein Gewinde, sondern ein Ring über den das GElbverzinkte Blech vom filder drübergepresst wurde. Aber vielleicht was das auch bei einer alten Punpe die ich zerlegt habe so. Schaue bei Gelegenheit mal drauf.

Dann kann man die Filter also einzeln bestellen?!
Viele Grüße
Peter
Benutzeravatar
Krischen
Beiträge: 762
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 21:42
Fuhrpark: 65er Mustang Convertible, 289 cui, Schaltgetriebe
65 MY Ford Falcon 2dr Wagon
1991er XRV 750 Africa Twin RD04
C170 1.6l Turnier

Re: Benzinfilter - branntheißer Tip

Beitrag von Krischen »

Gibt es z.B bei Rockauto https://www.rockauto.com/de/catalog/for ... ilter,6200

oder bestimmt auch bei den anderen Teilehändlern.

Gruß

Christian
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“