Eisenach ohne Pony

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
Benutzeravatar
Dearborn
Beiträge: 1453
Registriert: Fr 14. Okt 2011, 23:13
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1965 Mustang Convertible I6
Dodge Nitro
Honda Varadero

Eisenach ohne Pony

Beitrag von Dearborn »

Moin liebe Stammtischler,

wir müssen leider ohne Pony kommen (schreibe hier, da kein Facebook/WA).
Ich musste die Dichtung vom Vergaser wechseln und die neue Dichtung ist nicht dicht. :roll:
Habe sie schon 3 mal raus und wieder rein. Jedesmal den Rand mit Bremsenreiniger gesäubert und mit 800er Papier leicht geschliffen. An einer Stelle zieht die Dichtung das Benzin aus der Schwimmerkammer. Ich habe den Eindruck, dass bei einem Schraubenloch eine leichte "Ungradheit"drin ist. Zudem läuft das Pony schlecht, hinten kommt nur schwarzer Schmonses raus. Neue Zündkerzen sind schwarz. So werde ich bestimmt keine 250 km Strecke überstehen, ughhhh.
Jemand eine Idee, wie man den Vergaser dicht bekommt? Oder gleich neuen Vergaser?

Wünsche allen eine gute Anfahrt und bis Freitag bzw. Samstag.

Cheers

Andreas
torf
Beiträge: 4086
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Eisenach ohne Pony

Beitrag von torf »

Welcher Vergaser? An welcher Stelle ist die Undichtigkeit? Hast Du mal ein Bild?
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Benutzeravatar
Dearborn
Beiträge: 1453
Registriert: Fr 14. Okt 2011, 23:13
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1965 Mustang Convertible I6
Dodge Nitro
Honda Varadero

Re: Eisenach ohne Pony

Beitrag von Dearborn »

Hi,

mal 2 Bilder. Einmal der Vergaser Autolite 1100 und einmal das Zeug, was hinten rauskommt .....

Cheers
Andreas
IMG_20230523_171534_resized_20230523_092509453 (Copy).jpg
IMG_20230523_171534_resized_20230523_092509453 (Copy).jpg (8.49 KiB) 648 mal betrachtet
Dateianhänge
IMG_20230522_173852_resized_20230523_092509019.jpg
IMG_20230522_173852_resized_20230523_092509019.jpg (159.21 KiB) 648 mal betrachtet
Benutzeravatar
GTfastbacker
Beiträge: 2140
Registriert: Do 28. Jan 2010, 23:33

Re: Eisenach ohne Pony

Beitrag von GTfastbacker »

hat der Deckel links unterhalb der schraube einen riss?

Jörg
Wenn du dagegen bist, geh dich irgendwo festkleben!
Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
Benutzeravatar
Dearborn
Beiträge: 1453
Registriert: Fr 14. Okt 2011, 23:13
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1965 Mustang Convertible I6
Dodge Nitro
Honda Varadero

Re: Eisenach ohne Pony

Beitrag von Dearborn »

Nein, sieht nur so aus 8-)
torf
Beiträge: 4086
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Eisenach ohne Pony

Beitrag von torf »

Und die Undichtigkeit ist an der Papierdichtung oder an dem Fitting/ Benzinleitung? Ist der Schwimmerstamd richtig eingestellt? Hängt der Schwimmer?
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
DukeLC4
Beiträge: 2641
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05
Kontaktdaten:

Re: Eisenach ohne Pony

Beitrag von DukeLC4 »

Dearborn hat geschrieben: Di 23. Mai 2023, 21:46 Hi,

mal 2 Bilder. Einmal der Vergaser Autolite 1100 und einmal das Zeug, was hinten rauskommt .....

Cheers
AndreasIMG_20230523_171534_resized_20230523_092509453 (Copy).jpg
Hallo Andreas,
das sieht eher so aus als gäbe es ein Problem mit dem Schwimmer.
Selbst ohne Dichtung kommt da nicht so viel Sprit raus.
Der Vergaser läuft über, das erklärt auch den vielen unverbrannten Sprit der aus dem Auspuff kommt
Entweder ist das Schwimmernadelventil undicht / verdreckt,
oder der Schwimmer falsch eingestellt oder undicht.
Schau Dir die Stellen nochmal genau an.

Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
Benutzeravatar
Dearborn
Beiträge: 1453
Registriert: Fr 14. Okt 2011, 23:13
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1965 Mustang Convertible I6
Dodge Nitro
Honda Varadero

Re: Eisenach ohne Pony

Beitrag von Dearborn »

Moin ihr beiden,

ich checke mal den Schwimmer.
D. h., wenn die Nadel nicht richtig in das Ventil vom Schwimmer gedrückt wird, läuft die Kammer über. Ist einleuchtend. Als ich die Benzinleitung vom Vergaser abgeschraubt hatte, war da auch Druck drauf.
Aber selbst wenn der Schwimmer falsch eingestellt ist, müsste dann die Dichtung nicht dicht sein? Heißt doch Dichtung :D
Prüfe alles heute Abend und gebe Rückmeldung. Schon mal danke an euch.
Cheers
Andreas
torf
Beiträge: 4086
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Eisenach ohne Pony

Beitrag von torf »

Druck auf der Leitung ist normal.

Ja - eine Dichtung sollte abdichten. Aber eigentlich sollte in dem Bereich der Schwimmerkammer kein Benzin stehen (bzw. in dieser Höhe). Deshalb erstmal in diese Richtung schauen. Und den Fitting prüfen.
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Benutzeravatar
Dearborn
Beiträge: 1453
Registriert: Fr 14. Okt 2011, 23:13
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1965 Mustang Convertible I6
Dodge Nitro
Honda Varadero

Re: Eisenach ohne Pony

Beitrag von Dearborn »

So,

5 mal Vergaser auf und zu und jeweils den Schwimmer mit der Nadel verstellt.
Bei 3,3 cm vom Rand zur oberen Schwimmerkante lief kein Benzin mehr raus. Allerdings machte das Ventil viel zu früh zu und es kam kein Sprit mehr in die Schwimmerkammer nach. Ergo, Motor stirbt ab.
Bei 3 cm Abstand kommt wieder Sprit in die Schwimmerkammer, aber dann läuft der Sprit wieder durch die Dichtung.
Teufelskreis. Also bleibt das Pony in der Garage und es wird der Daily :(

Achja, durch das viele Aus- und Einbauen ist dann zu allem Überfluss noch die kleine Windung am Hebel abgebrochen. Hab dann da mal eine elegante Lösung gefunden :mrgreen:
Trotzdem danke an euch, ich muss dann nach Eisenach weiter am Vergaser "basteln" ...

Cheers

Andreas
Dateianhänge
Schwimmerabstand.jpg
Schwimmerabstand.jpg (73.17 KiB) 464 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Rhein - Main“