Grant Classic Lenkradadapter Mustang 1970

Fahrzeuge & Fahrzeugteile - keine Händlergesuche

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
Gunther Bross
Beiträge: 82
Registriert: Sa 30. Apr 2022, 15:21
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1970 er Ford Mustang Fastback Boss 302 Tribute

Grant Classic Lenkradadapter Mustang 1970

Beitrag von Gunther Bross »

Liebe Gemeinde,

wollte, wie bekannt, mein 38 er Lenkrad gegen ein kleineres 34 er Grant Classic im Trans Am Look tauschen. Autoverkäufer sagte, das grössere sei auch ein Grant (Classic), also Hupenknopf abschrauben, die drei Befestigungsschrauben am Adapter lösen und das grössere gegen das kleinere tauschen. Von wegen! Das grössere war kein Grant sondern was anderes, der verbaute Adapter passt natürlich nicht für Grant. Ärgerlich!

Hab von euch jemand noch einen Adapter mit Schleifring, Befestigungsschrauben und Plastikverkleidungen aus einer "Rückrüstung" rumfahren, auf den er verzichten kann? 64-69 er Adapter sind anders, müsste von 70 bis 73 sein. Ansonsten kaufe ich mir einen für 59,99 beim Hoflieferanten Velocity.

Den passenden Hupenknopf gibts für nen Zehner in der Bucht.

Beste Grüsse
Euer Gunther
Benutzeravatar
70Sportsroof302
Beiträge: 437
Registriert: Sa 20. Okt 2018, 07:33
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1970er Sportsroof, Boss302 Clone
2021er Indian Scout Bobber

Re: Grant Classic Lenkradadapter Mustang 1970

Beitrag von 70Sportsroof302 »

Hi,

ich hab leider keinenAdapter mehr rumliegen, aber ich hasse die Grant-Hupenknöpfe leidenschaftlich.
Wenn du Teile bestellst schau, dass du eine der in diesem Thread gezeigten Möglichkeiten (meine, oder die von T5Owner) nachbaust.
Funktioniert deutlcih besser, gibt keine Funken udn der Hupenknopf fällt nciht immer ab.

viewtopic.php?t=33980&start=30

Viele Grüße
Adrian
C-YA
Adrian
Gunther Bross
Beiträge: 82
Registriert: Sa 30. Apr 2022, 15:21
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1970 er Ford Mustang Fastback Boss 302 Tribute

Re: Grant Classic Lenkradadapter Mustang 1970

Beitrag von Gunther Bross »

Danke, Adrian, für deine Hilfe!

Fand das Lenkrädchen von Grant, wenn nicht zu klein gewählt, eigentlich schon immer gut; Holzlenkrädchen sind jetzt nicht so mein Ding, das es da so ein "Geschiss" mit dem Hupenknopf gibt, ist weniger schön! Werde die Ratschläge beim Einbau berücksichtigen, habe gerade den notwendigen Adapter bei Velocity bestellt!

Danke nochmal
Antworten

Zurück zu „Gesuche“