Verdrahtung FM Stereo Radio

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Benutzeravatar
JMS Bavaria
Beiträge: 2174
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2

Verdrahtung FM Stereo Radio

Beitrag von JMS Bavaria »

Hi zusammen,

ich konnte ein FM Stereo Radio ergattern und finde aber den Stecker und Farben nicht im Wiring Diagramm vom 67/68er.

Könnt ihr mir sagen wie ich die Farben vom 5er Stecker anschließen soll?

Vielen Dank auch
B3171489-E319-4D12-849E-C559BCC2F580.jpeg
B3171489-E319-4D12-849E-C559BCC2F580.jpeg (162.23 KiB) 411 mal betrachtet
Grüße
Jürgen

Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 3538
Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang

Re: Verdrahtung FM Stereo Radio

Beitrag von Braunschweiger »

Ich hätte dieses Wiring Diagram.
Gruß Harald
Radio Wiring Diagram
Radio Wiring Diagram
2023051908411300.jpg (85.35 KiB) 391 mal betrachtet
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1851
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Verdrahtung FM Stereo Radio

Beitrag von mem »

Meines Wissens liegt der Kabelbaum für den Radioanschluss ab 67 nicht zwingend in jedem Auto.
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Benutzeravatar
JMS Bavaria
Beiträge: 2174
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2

Re: Verdrahtung FM Stereo Radio

Beitrag von JMS Bavaria »

Hallo Harald,

danke, das Diagram habe ich auch. Jedoch sind dort der 5er Stecker und die Farben nicht aufgeführt.


@Martin
Richtig, meiner hat nur den Anschluss für den Strom und den Monolautsprecher.

Vielleicht hat kommt noch was aus dem Schwarmwissen ;)
Grüße
Jürgen

Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Benutzeravatar
datadefender
Beiträge: 709
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 11:50
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1966, 289 C4
Opel Commodore GS/2.5 1976
KTM Fahrrad 1978
Mercedes 280E (W123) 1979
Smart ForTwo EQ 2019
VW Passat GTE 2020
Kontaktdaten:

Re: Verdrahtung FM Stereo Radio

Beitrag von datadefender »

wenn ich mir Dein Foto und das wiring diagram anschaue bin ich ziemlich sicher dass es wie folgt ist:

weiss = 806 = speaker right
orange = 807 = speaker left
black = 57 = ground für beide Speaker

die beiden rosa farbenen Leitungen sind vermutlich für einen externen stereo tape recorder oder die rear speaker.
die würde ich erstmal offen lassen und nur die speaker auf 806/807 anschliessen

Hanns
Life is good - in a Mustang
cash667
Beiträge: 257
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 18:25
Fuhrpark: 1968 Mercury Cougar 302 4-Speed Hurst
1968 Ford F250 460 Camper Special

Re: Verdrahtung FM Stereo Radio

Beitrag von cash667 »

Orange/grün = vorn links +
Pink/grün = hinten links +
Weiß/grün = vorn rechts +
Pink/blau = hinten rechts +
Schwarz/weiß = Minus für alle Lautsprecher

Lg
Chris
Bild

***Electronic Customs***
Elektrische/Elektronische Customlösungen fürs US Car der 50s-70s ;)
für Infos einfach eine PN schreiben :!:
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1851
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Verdrahtung FM Stereo Radio

Beitrag von mem »

.... ich vermute eher, das ihm der Einschaltstrom fehlt und nicht die Zuordnung der Lautsprecherkabel....🤷‍♂️
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Benutzeravatar
JMS Bavaria
Beiträge: 2174
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2

Re: Verdrahtung FM Stereo Radio

Beitrag von JMS Bavaria »

Hallo,

@Chris und Hanns
Vielen dank, das war’s was ich gesucht habe :P

Der zweier Stecker ist für den Stromanschluss und ist identisch mit dem Monoradio.
Grüße
Jürgen

Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Antworten

Zurück zu „Technik“