68er Fastback, J-Code, 302cui

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Domwild
Beiträge: 10
Registriert: Fr 18. Sep 2020, 09:04

Re: 68er Fastback, J-Code, 302cui

Beitrag von Domwild »

Bis auf die Hutze doch ok...und laut Kevin M. doch tatsächlich ein black in black, da würde sich mancher Händler freuen... :D
Benutzeravatar
Mustangrosen
Beiträge: 677
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 19:10
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er FB 390

Re: 68er Fastback, J-Code, 302cui

Beitrag von Mustangrosen »

Black/Black laut Marti, aber das grün find ich schick!

Was ist das für ein rotes Kabel am rechten Kofferraumdeckel- Scharnier?
Gruß
Ralf

wenn ich Benzin schon sauteuer bezahle
möchte ich wenigstens hören wie es verbrennt
phudecek
Beiträge: 2825
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 19:27
Fuhrpark: Trek 720

Re: 68er Fastback, J-Code, 302cui

Beitrag von phudecek »

Mich würde eher die Frankensteinnaht auf Bild 4 des UNterbodens interesieren. Sowas muss man vor ort begutachten. Bei so viel Geld Rückbank raus und schauen wie es von ihnen ohne Kleister aussieht. Hat der Wagen noch mehr solche Stellen.

"The 347 runs quite well" heißt er geht an aber ist nicht ganz frisch. Wieso? Hört man die Ventile, Steuerkette, säuft Öl oder was genau heiß "quite well"?
"When this car is ready to restore some time in the future a restoration back to stock appearance should happen" Also rechnen die damit dass, bald eine Resto ansteht?!
"there are no obvious signs of rust" Wozu der Adjektiv? Kein Sichbarer Rost? Soll heißen Schweller von innen heraus durch?
"There have been repairs done to the lower quarter panels and trunk drop offs but the trunk floors are still quite nice as are the frame rails and torque boxes" still quite nice, soll heißen?
"The interior originally was a Décor package with woodgrain trim on the dash and door panels" Und was haben wir davon, außer , dass es kosten wird wenn man es bei der bevorstehende Resto nachrüsten will?

Also was auf den ersten Blick wie eine ehrliche Beschreibung wirkt, außer das ist der eine ehrliche GEbrauchtwagenhänder in den USA, wird eher eine Reihe von umschreibungen von Mängeln sein, für die man nach dem Kauf nicht haftbar gemacht werden will.

Meine Empfehlung vor Ort ansehen oder von vertrauenwürdigen Person ansehen lassen, sonst Finder weg.

Strocker, Tracktionbars und gesperrte Achse mit 3.7:1 und am besten Detroit Locker. Was bist du bis jetzt gefahren? Einmal das Gaspedal falsch angefasst und deine Angehörigen können dir Blumen hinterherwerfen wenn du tiefer gelegt wirst.


Weiter:
-Dachkonsole Versaut, es sei denn der Mist ist nur aufgeklebt und lässt sich ohne Rückstände abmachen.
-Rahmenverstärkung wegen Schwächung durch Rost? Ohne ABE ein KO Kriterium für genaue Prüfer.

Die Anderen Bastelleine wurden schon genannt, auch das der Wagen sonst recht sauber ist. Aber was soll man für +60K erwarten? Eingerissendachhimmel und schwarz Übergeduschte Zündkabel?
Viele Grüße
Peter
Benutzeravatar
swingkid
Beiträge: 1779
Registriert: Fr 2. Jul 2010, 14:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
63B - 1965 Fastback 289
65A - 1966 Coupe 200 (sold)
61B - 1983 Hatchback 3.8 (sold)
61B - 1988 Hatchback GT 5.0 (sold)
61B - 1988 Hatchback Cobra GT

Re: 68er Fastback, J-Code, 302cui

Beitrag von swingkid »

Auch den mehrfach „gefalteten“ Radiator Support und stehwand Fahrerseite sollte man neben den von Peter erwähnten Sachen noch ansprechen. Ohne mir hier die Sachen im Detail angeschaut zu haben, aber ich seh hier kein Schnäppchen.
LG, Thorsten
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)
torf
Beiträge: 4086
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: 68er Fastback, J-Code, 302cui

Beitrag von torf »

phudecek hat geschrieben: Mi 17. Mai 2023, 11:07
Also was auf den ersten Blick wie eine ehrliche Beschreibung wirkt, außer das ist der eine ehrliche GEbrauchtwagenhänder in den USA, wird eher eine Reihe von umschreibungen von Mängeln sein, für die man nach dem Kauf nicht haftbar gemacht werden will.

Meine Empfehlung vor Ort ansehen oder von vertrauenwürdigen Person ansehen lassen, sonst Finder weg.

Strocker, Tracktionbars und gesperrte Achse mit 3.7:1 und am besten Detroit Locker. Was bist du bis jetzt gefahren? Einmal das Gaspedal falsch angefasst und deine Angehörigen können dir Blumen hinterherwerfen wenn du tiefer gelegt wirst.
Hier mal die "inoffizielle" Übersetzung für die Floskeln....
Bild
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Benutzeravatar
Wikinger
Beiträge: 330
Registriert: Di 2. Jun 2020, 19:22
Fuhrpark: 67 Fastback GT S Code Brittany blue 4 Speed
68 Coupe,J Code,Presidential blue verkauft

Re: 68er Fastback, J-Code, 302cui

Beitrag von Wikinger »

Blühende Landschaften
Blühende Landschaften
2d68b0_3357f1ade91c4609b8fbf231db80d0fa~mv2.jpg (60.75 KiB) 581 mal betrachtet
Finger weg,just my cents
Alles andere über amerikanische Beschreibungen hat ja Christoph schon bemerkenswert erwähnt,hab's selber erlebt ;)
VG
Frank
Bild
Kossy
Beiträge: 19
Registriert: So 13. Mär 2016, 18:21

Re: 68er Fastback, J-Code, 302cui

Beitrag von Kossy »

OK. Alles schlagende Argumente.
Werde den Mustang nicht nehmen.

Hat jemand einen guten Fastback im Angebot?
ralfmann
Beiträge: 522
Registriert: So 10. Jan 2010, 16:08
Fuhrpark: 1973 Mustang Cabrio 408C, AT
1970 Mach I 406C, MT

Re: 68er Fastback, J-Code, 302cui

Beitrag von ralfmann »

Welches Baujahr, Motorisierung, Schalter/Automatik, Farbe suchst Du und wie hoch ist Dein Budget?

Grüße. Ralf
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4726
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: 68er Fastback, J-Code, 302cui

Beitrag von HomerJay »

Kossy hat geschrieben: Do 18. Mai 2023, 17:45 OK. Alles schlagende Argumente.
Werde den Mustang nicht nehmen.

Hat jemand einen guten Fastback im Angebot?
gut 67/68 FB sind rar...
Cheers Homer
phudecek
Beiträge: 2825
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 19:27
Fuhrpark: Trek 720

Re: 68er Fastback, J-Code, 302cui

Beitrag von phudecek »

Auf Mobile de ist 67/68er Fastback mäßig nichts. Wenn etwas gut dasteht ist es schon im sechsstelligen Bereich und das ist etwas viel für das was solche Wagen können.

Die EInzigen zwei Wagen die für mich rausstachen was Preis-Leistungsverhältnis angeht waren die Beiden. Leider beide nicht das was du suchst. Grund warum mir die auffallen ist zunächst die Tatsache, dass die gar nicht auffallen wollen. Keine Mainstream Lackierungen oder Tuning das ins Auge sticht. Statt dessen insteresante seltenere Ausstattung ab Werk und Schaltgetriebe wie es sich für einen Sporwagen gehört. Beides SB, in Mitten der gazen BB Angebote, welche nur als spekulationsobjekte durchgereicht werden. DAzu kommt ein, im Verhältnis zu dem was sonst so angeboten wird, moderater Preis. Können trotzdem beides Mören sein. Vor allem bei einem Shelby müsste man besonders aufpassen.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 2f&ref=srp

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 14&ref=srp
Viele Grüße
Peter
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“