Neuer Alter aus Göttingen

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

ollivs
Beiträge: 19
Registriert: Mo 24. Apr 2023, 18:34

Neuer Alter aus Göttingen

Beitrag von ollivs »

Guten Morgen zusammen.
Ich bin Olli und komme aus Göttingen.
Ich war mal bis 2006 oder so in einem Mustang Forum angmeldet. Ich bin mir sicher, dass es dieses war.
Leider musste ich in 2004 meinen 68er Fastback verkaufen... (Haus, Kind...)
Ich trauer ihm natürlich hinterher. Allerdings ist dieses Modell jetzt völlig außerhalb der finanziellen Möglichkeit.
So schaue ich nach Alternativen.
Zum Beispiel Mach 1 Modelle 1971 bis 1973.
Ich habe gehört, dass diese Modelle ziemlich rostanfällig sind, und nicht wirklich viele in einem guten zustand existent sind.
Nach einigen Suchen habe ich ein interessantes Stück gefunden, was allerdings 500 km von mir entfernt ist. Der steht in Baden Württemberg.
Vielleicht war der Wagen auch schon mal Thema hier im Forum.
Es ist ein 1973er Mach 1 in weiß.
Der Ort heißt Trossingen wo er steht.
Vielleicht hat ja jemand schon mal den Wagen besichtigt.

LG

Olli
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3464
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Neuer Alter aus Göttingen

Beitrag von Red Convertible »

Hi Olli,
willkommen zurück auf der Pony Spielwiese.
Das ein 70-73'er rostanfälliger sein soll, als die vorherigen Modelle, kann ich meiner Erfahrung nach nicht bestätigen.
Der Zustand hängt in erster Linie davon ab, wo das Auto den Großteil seines Lebens verbracht hat, wie es genutzt und gepflegt wurde.
Ein Kumpel von mir fährt einen 73'er Mach1 mit 351cui und Automatikgetriebe, den er vor Jahren von Matze aus Lengede erworben hat.
Habe an dem Auto schon einige Verschleißteile getauscht und Wartungsarbeiten gemacht, hat eine mega gute Blechsubstanz, nur die Lackierung hat etwas Glanz eingebüßt, war aber bei Kauf schon so.
Wenn du dich für so ein Modell interessierst, musst du es genauso unter die Lupe nehmen, wie jedes andere Pony auch, nur so kann man abwägen wie der Zustand ist.
Gibt's einen Link zum Mach1 aus Trossingen?
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
ollivs
Beiträge: 19
Registriert: Mo 24. Apr 2023, 18:34

Re: Neuer Alter aus Göttingen

Beitrag von ollivs »

Vielen Dank für die Begrüßung.
Den Link habe ich Dir per PN gesendet.

Olli
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3464
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Neuer Alter aus Göttingen

Beitrag von Red Convertible »

Hi,
schon gesehen und darauf geantwortet. ;)
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
ollivs
Beiträge: 19
Registriert: Mo 24. Apr 2023, 18:34

Re: Neuer Alter aus Göttingen

Beitrag von ollivs »

So, kurzes Update aus dem Urlaub von Sardinien.
Kurz vor meiner Abreise habe ich Hals über Kopf einen 73er Mach 1 gekauft.
Es ist keine original Farbe und das ein oder andere Detail passt auch nicht, aber ich finde ihn klasse wie er dasteht.
Er ist vor ca 10 Jahren restauriert worden.
Nächsten Freitag hole ich ihn ab und dann schauen wir mal.
Also in GÖ fährt somit wieder ein altes Pony herum.
Gruß
Olli
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3464
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Neuer Alter aus Göttingen

Beitrag von Red Convertible »

Goil,
zeig mal her der Gerät! ;)
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
ollivs
Beiträge: 19
Registriert: Mo 24. Apr 2023, 18:34

Re: Neuer Alter aus Göttingen

Beitrag von ollivs »

Schick ich dir privat.
Ich habe keine Lust aufs bashing wegen Farbe und ein paar Leisten die vielleicht fehlen oder das die Streifen von einem anderen Baujahr sind. 😉
behemot
Beiträge: 305
Registriert: Sa 12. Feb 2022, 23:38
Fuhrpark: 1964,5er Mustang Coupe, 260ci, vintage-burgundy
2020er Gen.6 Mustang GT Coupe, kona-blue

Re: Neuer Alter aus Göttingen

Beitrag von behemot »

ollivs hat geschrieben: Sa 27. Mai 2023, 13:31 Ich habe keine Lust aufs bashing wegen Farbe und ein paar Leisten die vielleicht fehlen oder das die Streifen von einem anderen Baujahr sind. 😉
Das in einem Forum wie dem hier lesen zu müssen ist schon irgendwie traurig. Zusammen mit so ein paar Kandidaten, die sich gern in die Haare bekommen ist das (Verhalten einzelner) irgendwie fehl am Platz.

Schönes Restwochenende.
ollivs
Beiträge: 19
Registriert: Mo 24. Apr 2023, 18:34

Re: Neuer Alter aus Göttingen

Beitrag von ollivs »

Das war jetzt aber nicht auf dieses Forum gemünzt. Hier habe ich keinerlei Erfahrungen. Aber ich da etwas zurückhaltend auf Grund anderer Erfahrungen in anderen Foren, die nichts mit Mustang zu tun haben.
LG
ollivs
Beiträge: 19
Registriert: Mo 24. Apr 2023, 18:34

Re: Neuer Alter aus Göttingen

Beitrag von ollivs »

Na gut...
Dateianhänge
received_936924624084503.jpeg
received_936924624084503.jpeg (44.26 KiB) 465 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“