Motor geht aus

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Bibo
Beiträge: 99
Registriert: So 9. Sep 2018, 17:30
Clubmitglied: Ja

Motor geht aus

Beitrag von Bibo »

Moin zusammen,
sind heute ein kleine Strecke gefahren, ca.60km, mit Zwischenstopp und wieder los. Bis dahin alles ohne Probleme.
Am Ziel angekommen mussten wir ca 15 min im Standgas und teilweise mit wenig Gas zu unserem Parkplatz fahren, war stop and Go.
Auf den letzten Metern, nach dem Halt an einer Kreuzung ging der Motor einfach aus beim Gas geben.
Motor lies sich wieder starten, ging aber sofort wieder aus als ich Gas geben wollte.
Konnte mit Standgas zum Parkplatz, dort abgestellt und wieder versucht. Gleiches Spiel, starten ohne Probleme, Gas… Motor sofort aus.
Nach knapp drei Stunden wieder los, Motor gestartet und wieder ca 60 Kilometer zurück. Die ganze Zeit mit einem unguten Gefühl, auch in der Stadt an der Ampel, dass der Motor wieder ausgeht. Nichts.

Kennt jemand sowas in der Art und hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Überhitzt?
Grüße von der Küste
Thorte
Beiträge: 86
Registriert: Mo 17. Apr 2023, 17:23

Re: Motor geht aus

Beitrag von Thorte »

Hi,

klingt doch sehr nach "vapor lock", also zu heiss und der Sprit verdunstet.

Hast Du einen Spacer unter dem Vergaser verbaut (das würde helfen)?
Bezinleitung sehr nah an der Ansaugbrücke vorbei laufend (das würde nicht helfen)?

Viele Grüße,
Thorsten
Viele Grüße,
Thorsten
Thorte
Beiträge: 86
Registriert: Mo 17. Apr 2023, 17:23

Re: Motor geht aus

Beitrag von Thorte »

Wobei, eigentlich müsste er dann auch Startprobleme haben.
Aber gibt es auch so wie Du es beschrieben hast.

Hat aber bestimmt noch einer der Experten hier eine Idee dazu :)
Viele Grüße,
Thorsten
Vektorauge
Beiträge: 103
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 11:53
Fuhrpark: 68 Cougar

Re: Motor geht aus

Beitrag von Vektorauge »

Moin,
ich würde mir erstmal auf Verdacht eine neue Zündspule in den Kofferraum legen.
Gruß
Alex
Antworten

Zurück zu „Technik“