Zugstrebengummie-Ausführungen

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ralfmann
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Zugstrebengummie-Ausführungen

Beitrag von ralfmann »

Hallo zusammeen,
es gibt die Zugstrebengummies mal mit (https://www.velocity-group.de/karosseri ... sen-gummi/) mal ohne "locator" (https://www.rsb-parts.de/modell-1967/ac ... mmi?c=4522). Gibt es da Erfahrungswerte welche besser sind?

Hat jemand seine Zugstreben-Polybuchsen wieder ausgebaut und braucht sie nicht mehr (man soll hier ja keine Polybuchsen verwenden)?

Gruß Ralf
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70lime met
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Re: Zugstrebengummie-Ausführungen

Beitrag von 70lime met »

Hallo Ralf, beide haben das selbe System sind nur anders aufgebaut. Wenn du genauer hinschaust, sind sie einmal an der Hülse da Gummi anders und die von RSB haben diese Einführung direkt am Gummi. Im Prinzip egal welche du nimmst. Die erste Variante hat mir besser gefallen. Zu Poly muss jeder selbst wissen, ich baue lieber poly ein als aus, am liebsten Uniball bzw gelagert. Du solltest vorab feststellen, dass die Führungsringe in der Aufnahme am chassis i.O. sind, denn sie faulen gerne mal auch weg oder sind beschädigt. Ersatz zum kaufen hab ich bisher nicht gefunden. Ich habe mal früher welche auf der Drehbank drehen lassen.
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Ich weiss nicht ob er es ggf. falsch oder nicht falsch zusammen gebaut hat. Jedenfalls wird es ab einer Minute nicht wohlfühlend.

https://www.youtube.com/watch?v=gPhRhZYLTpI

Es giebt da noch eine Mischung des Gummies auf das man zugreifen könnte, irgendwas von Midelone oder sowas....
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KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)


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Braunschweiger
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Re: Zugstrebengummie-Ausführungen

Beitrag von Braunschweiger »

Ich könnte dir Zugstrebengummis von Moog empfehlen, ich habe die über RockAuto bezogen.
Gruß Harald
ralfmann
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Re: Zugstrebengummie-Ausführungen

Beitrag von ralfmann »

Hallo Sebastian,
interessantes Video, muss ich bei mir auch mal aufnehmen. Das Klacken habe ich auch manchmal und hatte bereits vermutet, dass es von den "locators" kommt.
Werde wohl mal das Set ohne probieren, bzw. die jetzigen etwas mehr vorspannen (geht aber nur soweit es die "Abstandshülse" zulässt. Ggf. muss ich die mal um 0,5cm kürzen, um die Gummis etwas mehr zusammenzupressen).
Falls ich zwei Polybushings bekomme, würde ich wie irgendwo gelesen, dort jeweils einen Gummi und einen Polybushing verbauen.

Mal sehen, viele Grüße

Ralf
ralfmann
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Re: Zugstrebengummie-Ausführungen

Beitrag von ralfmann »

Gerade nochmal geschaut, bei mir sind diese Führungsringe nicht verbaut, weder am 70er noch am 73er. D.H. ich habe da ca. 1-1,5 mm Spiel um den "locator"-Ring.

Gruß Ralf
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70lime met
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Re: Zugstrebengummie-Ausführungen

Beitrag von 70lime met »

Mittlerweile sollte man Regelmässig den ganzen chinaschrott checken. Es ist einfach nicht zum lachen der ganze Müll. Nebenbei werden die Strassen auch nicht besser hier. Wenn du sportlicher fahren willst, gönn dir ordentliche Teile. By the way, das sollte dort alles passen und nichts fehlen!
Bekannter verbaute auch Moog im '66. Nach 2 Jahren und ein paar Tkm sah es dann so aus wie auf den Bildern unten.

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Braunschweiger
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Re: Zugstrebengummie-Ausführungen

Beitrag von Braunschweiger »

Okay, das hätte ich bei Moog nicht gedacht dann bitte meinen Tip vergessen.
Gruß Harald
yab
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Re: Zugstrebengummie-Ausführungen

Beitrag von yab »

70lime met hat geschrieben: Do 13. Apr 2023, 21:34 Nach 2 Jahren und ein paar Tkm sah es dann so aus wie auf den Bildern unten.
Holy shit!

Oder 天哪 (Tiān na - oder so), wie der Chinese sagt. :evil: :twisted:
Gruß
Marino
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70lime met
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Re: Zugstrebengummie-Ausführungen

Beitrag von 70lime met »

Braunschweiger hat geschrieben: Do 13. Apr 2023, 21:43 Okay, das hätte ich bei Moog nicht gedacht dann bitte meinen Tip vergessen.
Gruß Harald
Das hab ich bisher nur 1x gesehen. Vielleicht hatte der Chao tidili schlechten Montag und mischte zu viel Kaugummi bei :lol:
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Re: Zugstrebengummie-Ausführungen

Beitrag von schmitzke »

70lime met hat geschrieben: Do 13. Apr 2023, 21:34 Mittlerweile sollte man Regelmässig den ganzen chinaschrott checken. Es ist einfach nicht zum lachen der ganze Müll. Nebenbei werden die Strassen auch nicht besser hier. Wenn du sportlicher fahren willst, gönn dir ordentliche Teile. By the way, das sollte dort alles passen und nichts fehlen!
Bekannter verbaute auch Moog im '66. Nach 2 Jahren und ein paar Tkm sah es dann so aus wie auf den Bildern unten.

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Alter! :shock:
Sieht mir aber nicht nach 2 Jahren alte Teile von Moog aus. :!:
Gruß Carsten

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