ich habe - augenscheinlich - ein Problem bei der MOntage neuer Querlenker bei meinem 1965er Mustang Cabrio.
Zu tauschen sind beide Querlenker an der Vorderachse. Bestellt habe ich mir dafür bei der Gewindigkeitsgruppe aus München

Folgendes Phänomen tritt nun bei dem Einbau auf. Der Ausbau war im übrigen komplett unauffällig.
Rechte Seite alles easy. Die Bohrungen der Zugstrebe fluchteten auf Anhieb mit den Bohrungen des neuen Querlenkers. Somit alles wieder festgeschraubt und fertig.
Nun die linke Seite. HIer habe ich das Problem, dass die Bohrungen der Zugstrebe um ca. 1 cm von denen des Querlenkers abweichen. Der neue Querlenker sieht aber exakt genau so aus wie der bereits auf der rechten Seite verbaute neue Querlenker. Ist auch die gleiche Teilenummer, also keine Unterscheidung nach links oder rechts. Wenn ich nun die linke Radaufhängung mit einem Getriebeheber komplett einfedere, fluchten die Löcher und ich kann die Zugstrebe mit dem Querlenker verschrauben.
Nun meine Frage an Euch, muss das so? Kann das so? Oder ist hier etwas falsch? Nach meinem Verständnis ist doch jetzt die ganze Zeit Spannung auf dem Querlenker. Halte ich irgendwie für falsch.
Bin gespannt auf Eure MEinung.