67/68er Convertible

Fahrzeuge & Fahrzeugteile - keine Händlergesuche

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

MatzeK
Beiträge: 13
Registriert: Fr 31. Mär 2023, 12:45

67/68er Convertible

Beitrag von MatzeK »

Hallo zusammen,

ich suche einen gut erhaltenen, möglichst originalgetreuen Mustang der ersten Generation als Cabrio. Am meisten haben es mir die Jahrgänge 67 und 68 angetan. Vielleicht hat jemand gerade einen, den er verkaufen möchte?

Viele Grüße
Matthias
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4723
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: 67/68er Convertible

Beitrag von HomerJay »

MatzeK hat geschrieben: Fr 31. Mär 2023, 13:20 Hallo zusammen,

ich suche einen gut erhaltenen, möglichst originalgetreuen Mustang der ersten Generation als Cabrio. Am meisten haben es mir die Jahrgänge 67 und 68 angetan. Vielleicht hat jemand gerade einen, den er verkaufen möchte?

Viele Grüße
Matthias
Hallo Matthias,
ein mittlerweile wirklich kostspieliges Unterfangen.
Wirklich gute werden immer seltener und teurer.

Sieht sieht denn das Budget aus?
Cheers Homer
MatzeK
Beiträge: 13
Registriert: Fr 31. Mär 2023, 12:45

Re: 67/68er Convertible

Beitrag von MatzeK »

Klar bekommt man für 10-15T€ weniger ein gutes Coupe, aber davon habe ich wenig, weil ich damit weniger bis gar nicht mit meiner Familie unterwegs wäre. Außerdem hat meine Frau ein Cabrio genehmigt :mrgreen: Coupe wäre nicht so ihrs. Also ein Cabrio ist für uns das Geld wert, was es kostet.
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3462
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: 67/68er Convertible

Beitrag von Red Convertible »

Hi,
schon mal mit einem classic Mustang Cabrio unterwegs gewesen?
Wenn nicht, leih dir mal eins über ein Wochenende aus, gibt ja genügend Anbieter, die solche Fahrzeuge vermieten.
Zum Thema ,,Familientauglichkeit" kann ich sagen, das es ab 80km/h sehr ungemütlich auf der Rückbank wird, da hier keinerlei Schutz gegen Luftverwirbelung vorhanden ist.
Gerade für kleinere Kinder ist das kein Vergnügen, meine Tochter ist daher immer auf dem Beifahrersitz mitgefahren und Mutti musste nach hinten.
Wenn du künftig nicht ständig mit geschlossenen Verdeck fahren möchtest, rate ich dir, probier das vor einem Kauf zuerst aus.
Du wärst nicht der erste Familienvater, der sich im Anschluß für ein Coupé entscheidet. ;)
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 3538
Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang

Re: 67/68er Convertible

Beitrag von Braunschweiger »

Ein Coupé ist wirklich keine düstere Höhle, im Sommer alle Fenster runter und die Dreiecks Fenster auf, dann wird es gut durchlüftet ohne das es zieht, kein Vergleich zu modernenen Autos wo es zieht und wummert.
Gruß Harald
MatzeK
Beiträge: 13
Registriert: Fr 31. Mär 2023, 12:45

Re: 67/68er Convertible

Beitrag von MatzeK »

Danke für die hilfreichen Infos aus der Praxis... leider bin ich / sind wir noch kein classic Mustang Cabrio gefahren. Das steht noch definitiv vor einem Kauf aus. Aber das Wetter ist zurzeit noch nicht passabel genug dafür...

Eigentlich dachte ich mit dem Cabrio wäre die Auswahl eingeschränkter... und damit leichter. Mit dem Coupe habe ich ein viel größeres Problem: die Auswahl auch an Meistung nach oben ist vom Geldbeutel auch größer...
MatzeK
Beiträge: 13
Registriert: Fr 31. Mär 2023, 12:45

Re: 67/68er Convertible

Beitrag von MatzeK »

Leistung meinte :roll:

So ein V8 Big Block mit 300plus PS wäre schon was Feines.
Benutzeravatar
Twilight
Beiträge: 1019
Registriert: Di 24. Jan 2017, 13:51
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: .
EX 65er Mustang, 289er-C-Code - Automatik - Twilight Turquoise
EX 68er Mustang, 289er-C-Code - Automatik - Raven Black
EX 66er Mustang GT Convertible, 289er-A Code - Raven Black
BMW Z3 Roadster - 2.8er Reihensechser

Re: 67/68er Convertible

Beitrag von Twilight »

MatzeK hat geschrieben: Fr 31. Mär 2023, 18:28 Leistung meinte :roll:

So ein V8 Big Block mit 300plus PS wäre schon was Feines.
Schon mal einen heiss gemachten 289er mit Aluköpfen und Schaltgetriebe gefahren…?

Duck und wech… 8-)
Bleibt gesund - es grüßt euch
Alex

Bild
Benutzeravatar
Twilight
Beiträge: 1019
Registriert: Di 24. Jan 2017, 13:51
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: .
EX 65er Mustang, 289er-C-Code - Automatik - Twilight Turquoise
EX 68er Mustang, 289er-C-Code - Automatik - Raven Black
EX 66er Mustang GT Convertible, 289er-A Code - Raven Black
BMW Z3 Roadster - 2.8er Reihensechser

Re: 67/68er Convertible

Beitrag von Twilight »

MatzeK hat geschrieben: Fr 31. Mär 2023, 13:20 Hallo zusammen,

ich suche einen gut erhaltenen, möglichst originalgetreuen Mustang der ersten Generation als Cabrio. Am meisten haben es mir die Jahrgänge 67 und 68 angetan. Vielleicht hat jemand gerade einen, den er verkaufen möchte?

Viele Grüße
Matthias
Guckst Du hier:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-216-1188
Bleibt gesund - es grüßt euch
Alex

Bild
MatzeK
Beiträge: 13
Registriert: Fr 31. Mär 2023, 12:45

Re: 67/68er Convertible

Beitrag von MatzeK »

Ich bin für Anregungen immer offen... ich bin neu in dem Thema und sondiere erstmal die Möglichkeiten...

Cabrio bekomme ich bei Frau und Tochter durch... aber ob das classic Cabrio ohne Windschott dann unser Traumwagen wird... mal sehen.

Mir persönlich gefiel auch ein 68er GT/CS California Special in der ab Werk ausgelieferten Farbkombination Wimbledon White / Interieur Red :D
Gerade das rote Interieur war wie eine Zeitreise... man fühlte sich im Auto direkt wie in einer anderen Zeit. Aber von Außen war es nicht so meins, kein Emblem in der Front und ein Shelby Heck (wenn ich mich da nicht irre).
Antworten

Zurück zu „Gesuche“