Fußraumbeleuchtung geht nicht mehr aus

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
behemot
Beiträge: 317
Registriert: Sa 12. Feb 2022, 23:38
Fuhrpark: 1964,5er Mustang Coupe, 260ci, vintage-burgundy
2020er Gen.6 Mustang GT Coupe, kona-blue

Fußraumbeleuchtung geht nicht mehr aus

Beitrag von behemot »

Hallo,

wechsel von Sonne zu Regen und zurück hier heute - ein guter Tag für Proberunden und Bühne im Wechsel, wollte mich sowieso in die Inspektion einweisen lassen.
Da fällt auf, das plötzlich die Fußraumbeleuchtung bei geschlossenen Türen nicht mehr ausgeht.
- Ich habe die Taster in den Türen auch mal händisch gedrückt - geht nicht aus.
- Ich habe die Birnen entfernt, damit sich die Batterie nicht entlädt in der Garage - andere Abnehmer sind da doch nicht dran?
- Das müssten ja Unterbrecherkontakte sein, aber zwei? Mir fehlt gerade die Phantasie für die Schaltung.
- Ich krame dann mal Schaltpläne raus und versuche das zu verstehen.
- Wir haben am Auto wirklich nur geguckt, der spürt, dass man sich um ihn kümmert ;-)

Vielleicht klappt aber auch die "Abkürzung" und mir verrät jemand wie das funktioniert, dass das Licht erst ausgeht, wenn beide Türen geschlossen sind UND/ODER mir einen Tipp gibt, was da gerade den Geist aufgegeben haben kann (einer der Unterbrecherkontakte vermutlich).
TBHH
Beiträge: 899
Registriert: So 6. Mär 2016, 09:32
Fuhrpark: '70 Mach1
'70 Grandé
'86 F350
'16 GT 5.0

Re: Fußraumbeleuchtung geht nicht mehr aus

Beitrag von TBHH »

Dreh' einfach mal am Schalter für das Fahrlicht....

Gruss
Theo
behemot
Beiträge: 317
Registriert: Sa 12. Feb 2022, 23:38
Fuhrpark: 1964,5er Mustang Coupe, 260ci, vintage-burgundy
2020er Gen.6 Mustang GT Coupe, kona-blue

Re: Fußraumbeleuchtung geht nicht mehr aus

Beitrag von behemot »

TBHH hat geschrieben: Sa 25. Mär 2023, 15:03 Dreh' einfach mal am Schalter für das Fahrlicht....
Ich versinke vor Scham im Boden. Das habe ich doch schonmal wo gelesen ...

Das wars. Bin wohl blöde an den Schalter gekommen ;-)

Tolles Forum, tolle Leute.

Eine super Saison uns allen, Ronny
Antworten

Zurück zu „Technik“