Einbau Ignitor - Verteilerfinger
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Jui
- Beiträge: 372
- Registriert: Mo 27. Dez 2021, 12:50
- Fuhrpark: Mustang Coupe 289cui C-Code Bj. 1966
BMW HPN Rallyesport Bj. 1989
Einbau Ignitor - Verteilerfinger
Hallo zusammen,
ich habe mir vor dem Winter den Ignitor I von Pertronix ins Regal gelegt.
Heute habe ich mich daran gemacht das gute Sück zu verbauen.
Dabei hat sich folgendes „Problem“ ergeben:
Bei verbautem Magnetring rutscht der Verteilerfinger nicht so tief in den Sitz als ohne.
Er sitzt dann relativ locker auf. Lässt sich aber nicht verdrehen.
Passt das so, oder ist da was falsch?
Folgendes Produkt habe ich bei RSB gekauft:
https://www.rsb-parts.de/modell-1965/zu ... ng-alle-v8
Danke und viele Grüße
Josef
ich habe mir vor dem Winter den Ignitor I von Pertronix ins Regal gelegt.
Heute habe ich mich daran gemacht das gute Sück zu verbauen.
Dabei hat sich folgendes „Problem“ ergeben:
Bei verbautem Magnetring rutscht der Verteilerfinger nicht so tief in den Sitz als ohne.
Er sitzt dann relativ locker auf. Lässt sich aber nicht verdrehen.
Passt das so, oder ist da was falsch?
Folgendes Produkt habe ich bei RSB gekauft:
https://www.rsb-parts.de/modell-1965/zu ... ng-alle-v8
Danke und viele Grüße
Josef
Viele Grüße
Josef
Josef
- Red Convertible
- Beiträge: 3464
- Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger
Re: Einbau Ignitor - Verteilerfinger
Hi Josef,
könnte sein, das du den Magnetring nicht richtig aufgeschoben hast?
Hast du einen originalen FoMoCo Verteiler?
könnte sein, das du den Magnetring nicht richtig aufgeschoben hast?
Hast du einen originalen FoMoCo Verteiler?
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio
LG
Mario
LG
Mario
Re: Einbau Ignitor - Verteilerfinger
Mach doch mal zwei Fotos:
- Erregerring aufgesteckt und Verteilerfinger aufgesteckt
- Erregerring ab und Verteilerfinger aufgesteckt
Gruß
--
Marino
- Erregerring aufgesteckt und Verteilerfinger aufgesteckt
- Erregerring ab und Verteilerfinger aufgesteckt
Gruß
--
Marino
Gruß
Marino
Marino
- Jui
- Beiträge: 372
- Registriert: Mo 27. Dez 2021, 12:50
- Fuhrpark: Mustang Coupe 289cui C-Code Bj. 1966
BMW HPN Rallyesport Bj. 1989
Re: Einbau Ignitor - Verteilerfinger
Danke schonmal für eure Antworten.
Falsch aufstecken kann man den doch eigentlich nicht, oder?
Ich schicke morgen mal Fotos vom Verteiler, Erregerring und Verteilerfinger.
Falsch aufstecken kann man den doch eigentlich nicht, oder?
Ich schicke morgen mal Fotos vom Verteiler, Erregerring und Verteilerfinger.
Viele Grüße
Josef
Josef
- Red Convertible
- Beiträge: 3464
- Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger
Re: Einbau Ignitor - Verteilerfinger
Hi Josef,
doch man kann den Magnetring um ein paar Grad versetzt aufstecken.
Ist mir selbst passiert und habe mich darüber gewundert, das der nicht ganz runter zu schieben ging.
Prüf das bitte nochmal, denn manchmal sind die Gründe ganz banal einfach.
doch man kann den Magnetring um ein paar Grad versetzt aufstecken.
Ist mir selbst passiert und habe mich darüber gewundert, das der nicht ganz runter zu schieben ging.
Prüf das bitte nochmal, denn manchmal sind die Gründe ganz banal einfach.
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio
LG
Mario
LG
Mario
- Jui
- Beiträge: 372
- Registriert: Mo 27. Dez 2021, 12:50
- Fuhrpark: Mustang Coupe 289cui C-Code Bj. 1966
BMW HPN Rallyesport Bj. 1989
Re: Einbau Ignitor - Verteilerfinger
Ich hab mir das jetzt noch einmal angesehen...
1. Bild zeigt meinen Verteiler. Sieht original aus. Aber das könnt ihr besser beurteilen.
2. Bild zeigt den Finger aufgesteckt ohne Magnetring. Zwischen Finger und dem 8-eckigen Nocken sind ca. 3mm frei.
3. Bild drei ist der Magnetring. Der Sitz hat eine Höhe von ca. 5mm. Somit geht der Finger um 2mm weniger tief auf die Welle.
1. Bild zeigt meinen Verteiler. Sieht original aus. Aber das könnt ihr besser beurteilen.
2. Bild zeigt den Finger aufgesteckt ohne Magnetring. Zwischen Finger und dem 8-eckigen Nocken sind ca. 3mm frei.
3. Bild drei ist der Magnetring. Der Sitz hat eine Höhe von ca. 5mm. Somit geht der Finger um 2mm weniger tief auf die Welle.
Viele Grüße
Josef
Josef
- Grussi67
- Beiträge: 2065
- Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert - Kontaktdaten:
Re: Einbau Ignitor - Verteilerfinger
Wenn ich mir den Federkontakt des Verteilerläufers anschaue, sollten die 2 mm Differenz eigentlich keine Rolle spielen, Du kannst aber mal mit Knete auf dem Verteilerfinger die Kappe montieren und sehen, ob der Platz reicht. Alternativ, etwas vom Finger unten wegnehmen?!
Gruß Thomas
- Jui
- Beiträge: 372
- Registriert: Mo 27. Dez 2021, 12:50
- Fuhrpark: Mustang Coupe 289cui C-Code Bj. 1966
BMW HPN Rallyesport Bj. 1989
Re: Einbau Ignitor - Verteilerfinger
Danke für die Tipps.
Denn Tipp mit der Knete hat mir auch Marino bereits gegeben. Das werde ich dann mal ausprobieren.
Denn Tipp mit der Knete hat mir auch Marino bereits gegeben. Das werde ich dann mal ausprobieren.
Viele Grüße
Josef
Josef
Re: Einbau Ignitor - Verteilerfinger
Wenn er so nicht "richtig auf der Welle draufsitzt" wäre das u.U. die bessere Variante. Weniger Gefahr, dass das Kunststoffdreieck, das den Finger positioniert, abgeschert wird.
Den Ring in verschiedenen Drehpositionen aufzusetzen hast du sicher probiert, oder? Wobei: wenn die 5mm konstant umlaufen, ist es wurscht.
Gruß
Marino
Marino
- HomerJay
- Beiträge: 4723
- Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Re: Einbau Ignitor - Verteilerfinger
Unabhängig davon würde ich mal den Benzinfilter auswechseln. Sieht zumindest auf dem Bild schon arg fertig aus.
Cheers Homer