1965 K-Code Cabrio

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Benutzeravatar
taschenwolf
Beiträge: 56
Registriert: Do 9. Sep 2021, 13:28
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Conv.

Re: 1965 K-Code Cabrio

Beitrag von taschenwolf »

derSchwabe hat geschrieben: Mi 15. Mär 2023, 18:59 Hi,

was ist grob deine Preis-Region?. Falls man Mal was mitbekommt oder so..

Gruß
Max
Hallo Max,
ich suche bis 40k - idealerweise, Schalter mit Servo und Scheibenbremsen. Fahrzeug muss nicht perfekt sein, aber eben keine Bastelbude

Gruß
Peter
E-M-H-66
Beiträge: 65
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 23:27

Re: 1965 K-Code Cabrio

Beitrag von E-M-H-66 »

behemot hat geschrieben: Mi 15. Mär 2023, 15:06 - Mit der Rad/Reifen Kombination gibts sicher kein H, wenn die überhaupt eine hier gültige Einzelzulassung hat.
Die Felgen sind vom Gen. 5 Mustang (S197) Serie beim V6.
Außerdem ist es ein 66 Mustang und kein ein K-Code.
Wenn es ein K-Code wäre, dann würde der Preis die 70'K durchbrechen :idea:
Sonst ist schon alles gesagt.

Es grüßt der Peter
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3463
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: 1965 K-Code Cabrio

Beitrag von Red Convertible »

Hi,
laut VIN ist es ein 65'er K-Code, nur leider mit dem Antriebstrang eines späteren Foxbodies.
Der 66'er Grill und die Räder wären einfach zu tauschen, aber einen originalen K-Code Motor mit den korrekten Anbauteilen aufzutreiben, ist entweder ein teures oder ein nahezu unmögliches unterfangen.
@Taschenwolf Peter, mit deinem Budget wirst du eher ein vernünftiges Coupé finden können.
Ordentliche und unverbastelte Cabrios liegen preislich meist deutlich höher, es sei denn, es käme auch ein Sixbanger in Frage.
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5503
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 1965 K-Code Cabrio

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

Red Convertible hat geschrieben: Do 16. Mär 2023, 08:33 Hi,
laut VIN ist es ein 65'er K-Code, nur leider mit dem Antriebstrang eines späteren Foxbodies.
Der 66'er Grill und die Räder wären einfach zu tauschen, aber einen originalen K-Code Motor mit den korrekten Anbauteilen aufzutreiben, ist entweder ein teures oder ein nahezu unmögliches unterfangen.
@Taschenwolf Peter, mit deinem Budget wirst du eher ein vernünftiges Coupé finden können.
Ordentliche und unverbastelte Cabrios liegen preislich meist deutlich höher, es sei denn, es käme auch ein Sixbanger in Frage.
nur als anhaltpunkt. ich habe vor 10 JAHREN!!!!! nur für den short block 6500,- gezahlt.
Dateianhänge
IMG_0096.jpg
IMG_0096.jpg (254.92 KiB) 889 mal betrachtet
IMG_0095.jpg
IMG_0095.jpg (251.67 KiB) 889 mal betrachtet
IMG_0094.jpg
IMG_0094.jpg (312.33 KiB) 889 mal betrachtet
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3463
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: 1965 K-Code Cabrio

Beitrag von Red Convertible »

Hi Abudi,
Das glaube ich dir sofort.
Wenn man bedenkt, daß der werkseitige K-Code Motor immer die VIN des Fahrzeugs eingeschlagen hatte, wäre es noch mal ein Lottogewinn, den Motor wiederzufinden, der ursprünglich mal zu dem Cabrio im Link gehörte.
Vermutlich existiert der originale Block garnicht mehr, oder steckt als Sleeper in einem T-Code Coupé mit magerer Ausstattung. :D
Wie auch immer, die Bastelbude im Link ist nicht ohne Grund so niedrig eingepreist.
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Jean80
Beiträge: 62
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 19:09
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1965 Mustang

Re: 1965 K-Code Cabrio

Beitrag von Jean80 »

taschenwolf hat geschrieben: Mi 15. Mär 2023, 21:46
derSchwabe hat geschrieben: Mi 15. Mär 2023, 18:59 Hi,

was ist grob deine Preis-Region?. Falls man Mal was mitbekommt oder so..

Gruß
Max
Hallo Max,
ich suche bis 40k - idealerweise, Schalter mit Servo und Scheibenbremsen. Fahrzeug muss nicht perfekt sein, aber eben keine Bastelbude

Gruß
Peter

Für das Geld wird es Nix.
roland_t5
Beiträge: 221
Registriert: Di 16. Sep 2014, 13:43

Re: 1965 K-Code Cabrio

Beitrag von roland_t5 »

... und wenn irgendwo Jemand 985 reinschlägt, ist das Teil dann aus Gold?

Ist aber ohnehin egal, als was dieser Mustang geboren wurde...

der hier diskutierte...
Bild

zum Vergleich;
https://www.americanmusclecarz.com/vehi ... ble-k-code
Bild
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4723
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: 1965 K-Code Cabrio

Beitrag von HomerJay »

Sorry, aber 40k und Cabrio, dass passt schon lange nicht mehr zusammen. Da kommt nur Coupe in Frage.
Cheers Homer
Benutzeravatar
taschenwolf
Beiträge: 56
Registriert: Do 9. Sep 2021, 13:28
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Conv.

Re: 1965 K-Code Cabrio

Beitrag von taschenwolf »

HomerJay hat geschrieben: So 19. Mär 2023, 11:26 Sorry, aber 40k und Cabrio, dass passt schon lange nicht mehr zusammen. Da kommt nur Coupe in Frage.
naja, das ist ja immer eine Frage von Angebot und Nachfrage. Für wieviel letztendlich die Fahrzeuge dann den Halter wechseln ist glaube ich schon um die 40k.

Dieser hier ist ja auch schon länger im Angebot und sieht auf den ersten Blick passabel aus:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-216-7140
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4723
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: 1965 K-Code Cabrio

Beitrag von HomerJay »

taschenwolf hat geschrieben: So 19. Mär 2023, 14:56
HomerJay hat geschrieben: So 19. Mär 2023, 11:26 Sorry, aber 40k und Cabrio, dass passt schon lange nicht mehr zusammen. Da kommt nur Coupe in Frage.
naja, das ist ja immer eine Frage von Angebot und Nachfrage. Für wieviel letztendlich die Fahrzeuge dann den Halter wechseln ist glaube ich schon um die 40k.

Dieser hier ist ja auch schon länger im Angebot und sieht auf den ersten Blick passabel aus:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-216-7140
Also ich sehe ein rotes Auto mit extrem ungepflegtem Unterboden, mehr nicht.

Niemand schreibt die vor, was du zu glauben hast, aber Fakt ist, 40k und ein gutes Cabrio passt halt nicht mehr.
Niemand verschenkt etwas und es wird gute Gründe geben, warum der Rote auch für 42k nicht weggeht.
Cheers Homer
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“