Tipps zum Petronix-Einbau?

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66CON
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Re: Tipps zum Petronix-Einbau?

Beitrag von 66CON »

Ja die pertronix war irgendwann auch mal hin aber ich meine gleichzeitig dann mit dem 0,6 Flame thrower ersetzt worden. Die geht noch. Ist eine I er. Morgen kommen die Teile und ich werde wieder berichten

Edit. Hab die neue Spule schon mal gemessen. Sollte jetzt passen.
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Re: Tipps zum Petronix-Einbau?

Beitrag von 66CON »

So ich habe heute die neue Spule eingebaut und er springt super an auch ohne Startanhebung. Auch meine zwei Tests mit warmen Motor waren erfolgreich. Kein urgeln und sofort an. Ich beobachte das weiter und melde mich zur Not wieder. Vielen Dank für eure Hilfe.
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r4v8
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Re: Tipps zum Petronix-Einbau?

Beitrag von r4v8 »

Mein Beitrag zum Thema bezieht sich auf einen Ford Mustang Baujahr 1967 289-V8 und ist für andere Modelle vermutlich ähnlich. :)
badboy289 hat geschrieben:Hi,
Einfach ein Relais mit dem original Widerstandskabel schalten,
das Relais arbeitet korrekt bis c. 5V also 8V vom Widerstandskabel sollte ohne Probleme gehen.

...ein Relais funktioniert bis 5V also die sicherste Variante beim Anschluss
So allgemein kann man es nicht sagen, ich habe Relais getestet die bei 7,5V/8V unsicher schalten. :o
Da ist es ratsam sich die Ansteuerung fürs Relais woanders zu suchen.
68GT500 hat geschrieben: ... ein richtiges, geschaltetes 12V an dem man auch eine Last anschließen kann ist im Motorraum nirgendwo.
..., aber mit dem Vorwiderstandskabel kann man völlig problemlos ein Relais steuern.
Laut Schaltplan wird das Widerstandskabel (16A Pink) am Zündschloss parallel mit dem für den Alternator Regulator (904 Green-Red-Stripe) abgegriffen. Verläuft über einen Stecker bis hin zum Regulator wo er mit einem rastenden Flachstecker angeschlossen ist.

Diesen kann man aus dem Gehäuse lösen, abschneiden und zusammen mit einer zweiten Ader einen neuen Flachstecker crimpen. ;)

Damit steuert man ein Relais an, wofür man ein hübsches Plätzchen im Motorraum findet.
Welches 12V per 1,5mm² Leitung mit 10A abgesichert direkt von der Batterie zur Pertronix schaltet. 8-)
CandyAppleGT hat geschrieben: Whaaaaaaaat?? Ich würde die Zündung so lassen, wie sie gehört. Hol dir die 12V vom Zündschloss.
Den Weg bis in den Innenraum kann man sich mit der genannten Variante sparen.
Ich würde einen Relaishalter für sechs Relais: Abblend-, Fernlicht (LH und RH extra), Signalhörner und Pertronix empfehlen.
Kann man natürlich mit einem Sicherungshalter kombinieren.

Mehr Aufwand, aber dafür sauber. :)

Gruß Stev
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Re: Tipps zum Petronix-Einbau?

Beitrag von badboy289 »

Hi

Da mußt du nur an der Relai Qualität was ändern nicht an der Schaltung ;) ich hab Hella und Bosch Relais am einstellbarem Netzteil getestet und da gingen 5V Problem los ;)
Gruß Tobi

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Re: Tipps zum Petronix-Einbau?

Beitrag von badboy289 »

Neuer REKORD!!!! 3V reichen sogar aus :o und sogar bei no name relais mehre getestet und bei 20 Schaltungen alle 20 ok
Gruß Tobi

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r4v8
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Re: Tipps zum Petronix-Einbau?

Beitrag von r4v8 »

Grüß dich Tobi... :)

Vielleicht habe ich eine Fehlproduktion erwischt, aber was soll's.
Da ich sowieso den Sicherungs- und Relaishalter verbaut habe, dieser übern Regulator sitzt hat sich die Variante angeboten.
Ordentliche 12V wird dem Relais sicher nicht schaden... :mrgreen:

Gruß Stev
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Re: Tipps zum Petronix-Einbau?

Beitrag von mustang88gt »

Hallo.

Ich habe es in meinem Auto mit Bosch- und Hella-Relais probiert, es setzt wunderbar aus...

In MEINEM Auto funktioniert das Relais nur mit den am Zündschloss abgegriffenen 12V.

Vielleicht habt ihr noch alte Qualitäts-Relais und keinen neuen Schrott..?

En Gruess us Bennau / CH

Urs
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Re: Tipps zum Petronix-Einbau?

Beitrag von badboy289 »

Hi

Oder es lang nicht an der Spannung sondern an einem Wackelkontakt, Kabelbruch,Vergammelte Stecker... Im alten 8V Widerstands Kabel,was du ausgemerzt hast mit dem neuen 12V Kabel.
Gruß Tobi

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