Drehzahlmesser als Unterbauvariante nachrüsten

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Der_Matze
Beiträge: 27
Registriert: Di 8. Feb 2022, 13:51
Fuhrpark: 66er 289er Mustang Coupé

Drehzahlmesser als Unterbauvariante nachrüsten

Beitrag von Der_Matze »

Hallo zusammen,

Ich möchte bei meinem 66er Mustang 289er einen Drehzahlmesser als Unterbauvariante nachrüsten.

Ja, ich kenne die Lösung mit dem gefrästen Rallyepac von Christian, sieht super aus aber ich möchte die Lenksäule „frei“ halten.

Der Drehzahlmesser soll unterhalb des Armaturenbretts installiert werden.

Hat jemand von euch so etwas verbaut und kann mir eine Empfehlung oder gute Tipps bzw. Bezugsquellen geben?
Allzeit gute Fahrt und viele Grüße
Euer Matze
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3475
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Drehzahlmesser als Unterbauvariante nachrüsten

Beitrag von Red Convertible »

Hi,
hatte ich mal gehabt, tatsächlich ist die Position unter dem Armaturenbrett aber gänzlich ungeeignet, da zu tief und das Lenkrad verdeckt die Sicht.
Etwas besser war die Montage auf dem Getriebetunnel, geht allerdings nicht in Verbindung mit einer Mittelkonsole.
Mittlerweile habe ich schon einige Jahre ein Rally-Pac auf der Lenksäule, gibt nix besseres, auch wenn's die kostspieligste Lösung ist.
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
behemot
Beiträge: 317
Registriert: Sa 12. Feb 2022, 23:38
Fuhrpark: 1964,5er Mustang Coupe, 260ci, vintage-burgundy
2020er Gen.6 Mustang GT Coupe, kona-blue

Re: Drehzahlmesser als Unterbauvariante nachrüsten

Beitrag von behemot »

So einen Instrumentenhalter (siehe Bild) habe ich unterm Aschenbecher angebracht (keine Mittelkonsole vorhanden) und mit VDO-Instrumenten bestückt. Ist nicht Ideal, weil Du die Blickwinkel stark vom Straßengeschehen weglenkst, anders fokussierst und sich die Helligkeit ändert.

ps. Ich habe diesen Instrumentenhalter (2-fach) ond ein RallyPac im Angebot.
Dateianhänge
ih.jpg
ih.jpg (68.11 KiB) 670 mal betrachtet
Der_Matze
Beiträge: 27
Registriert: Di 8. Feb 2022, 13:51
Fuhrpark: 66er 289er Mustang Coupé

Re: Drehzahlmesser als Unterbauvariante nachrüsten

Beitrag von Der_Matze »

Guten Morgen,

vielen Dank für eure Anregungen, habe mich nun gegen die Unterbauvariante entschieden…

Mal schauen welche Alternative ich wähle - bin aktuell noch in der Findungsphase ;)
Allzeit gute Fahrt und viele Grüße
Euer Matze
Benutzeravatar
Rosenbacher
Beiträge: 40
Registriert: Di 9. Nov 2021, 18:59
Fuhrpark: 65er Convertible in Caspian Blue mit weißem Interieur
A6 Avant 55 TFSI E
Golf 8 Variant TDI
Hyundai i30
Kawasaki Z1000

Re: Drehzahlmesser als Unterbauvariante nachrüsten

Beitrag von Rosenbacher »

Hi, für dich zur Orientierung wie es aussieht, sende ich hier zwei Bilder dieser gefrästen Variante. Gefällt mir persönlich ausnehmen gut. Hatte vorher eine Unterbauvariante mit den verchromten Halten.
Auch bei mir: die Mittelkonsole mit dem Uhrenladen. Kann man sich so fertigen lassen.
666.jpg
666.jpg (187.45 KiB) 478 mal betrachtet
777.jpg
777.jpg (125.72 KiB) 478 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Technik“