Vorstellung aus Unterfranken, 67er Ford Mustang

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

DukeLC4
Beiträge: 2635
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung aus Unterfranken, 67er Ford Mustang

Beitrag von DukeLC4 »

sally67 hat geschrieben: So 19. Feb 2023, 08:00 Hi Marc,
willkommen hier bei den Alteisensammlern.
Und ich falle mal gleich mit der Tür ins Haus. Hat der Wagen TÜV und die H-Abnahme?
Die Fotos zeigen Teile an der Hinterachse die es so ab Werk nicht gab!Die Verlegung der Abgasanlage ist ebenso eine absolute Katastrophe!
Die Rohre der Abgasanlage werden normalerweise über die Hinterachse geführt.
Ich meine Stoßdämpfer mit Federn zu erkennen. Wo sind die Blattfedern?
Die Felgen sollten ebenfalls eingetragen sein,was bei dem Fabrikat schwer zu bewerkstelligen ist.
Hast Du noch mehr Bilder vom Unterboden?
Ist erstmal starker Tobak und es werden sich einige zu dem Pony was sagen ;)
Gruß und
Es scheint auch vorne eine andere Achse verbaut zu sein.
Man sieht oben im Motorraum keine Stoßdämpfer.

Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
torf
Beiträge: 4050
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Vorstellung aus Unterfranken, 67er Ford Mustang

Beitrag von torf »

Das Fahrzeug würde ich vor einem Kauf/ Tausch sehr genau mit einem erfahrenen Mustangexperten begutachten. Geht in die Richtung "Restomod", hat bestimmt einen "tollen" Sound und glänzt.
@ Marc - evtl. hast Du ja noch die Möglichkeit jemanden drüberschauen zu lassen, der die genannten Umbaumaßnahmen beurteilen kann.
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Benutzeravatar
sally67
Beiträge: 8656
Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung aus Unterfranken, 67er Ford Mustang

Beitrag von sally67 »

torf hat geschrieben: So 19. Feb 2023, 12:30 Das Fahrzeug würde ich vor einem Kauf/ Tausch sehr genau mit einem erfahrenen Mustangexperten begutachten. Geht in die Richtung "Restomod", hat bestimmt einen "tollen" Sound und glänzt.
@ Marc - evtl. hast Du ja noch die Möglichkeit jemanden drüberschauen zu lassen, der die genannten Umbaumaßnahmen beurteilen kann.
Marc scheint schon der Besitzer zu sein.
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Blue-Screen
Beiträge: 17
Registriert: So 19. Feb 2023, 00:57

Re: Vorstellung aus Unterfranken, 67er Ford Mustang

Beitrag von Blue-Screen »

Mahlzeit zusammen,

zuerst einmal vielen Dank für Eure Antworten und eure Ehrliche Einschätzung.

Um hier mal die ersten Fragen zu beantworten, versuche ich das mal zu klären.

- Fahrzeug stammt von OM Classics. Die Bewertungen der Firma sprachen für sich und die beiden Eigentümer machten einen sehr seriösen Eindruck.
- das Fahrzeug wird laut Verkäufer ein Classic Data Gutachten und eine H-Zulassung in D haben, das ist teil des Kaufvertrages. Steht explizit drin.
- Fahrzeug kam wohl aus den USA nach Österreich, wo es zugelassen war. "Brief" hab ich gesehen. Gehörte da wohl einem Menschen mit dem Namen "Piech". Uninteressanter Fun-Fact, aber ich will es halt erwähnen.
- Das Fahrwerk war auch beschrieben, dass es sich um ein "anderes" Fahrwerk handelt, weshalb er offensichtlich ja auch etwas tiefer ist. Aufgefallen ist mir das, aber gedacht hab ich mir bisher nicht wirklich was dabei.... "Kreativ verlegt" ist schön ausgedrückt ;-)
- Das mit der "Brakes" Leuchte lasse ich direkt mal checken vom Verkäufer. Bisher machten die mir einen sehr ehrlichen Eindruck, Wenn er da was zu verbergen hätte, käme das wohl raus ;-)
- Bevor der wirklich raus geht, wird angeblich auch noch einmal alles gecheckt.

Ich werde aber eure Punkte aufnehmen und werde den Händler mal anschreiben. Der Vertrag ist zwar unterschrieben, NOCH ist aber gar nix passiert. Es ist ja einiges im Vertrag festgehalten, und wenn es keine H-Zulassung oder kein Gutachten gibt, ist schon alleine deshalb der Vertrag nichtig ;-).

Generell:
Trotz allen Kritikpunkten werde ich mir die Vorfreude (vorerst) mal nicht nehmen lassen ;-)
Ich freue ich natürlich trotzdem weiterhin auf den Austausch mit euch, EGAL wie die Geschichte weitergeht!
Gibts nen Link zur damaligen Diskussion, wo die angesprochenen "Dinge" nachlesbar sind?

Gruß
Benutzeravatar
Grussi67
Beiträge: 2065
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung aus Unterfranken, 67er Ford Mustang

Beitrag von Grussi67 »

Hallo Marc,
keiner möchte Dir die Vorfreude nehmen, nur vor eventuell auftretende Problemen warnen. Würde Dir auf jeden Fall empfehlen, mit den Bildern mal bei Deinem DEKRA oder TÜV Prüfer vorstellig werden und fragen, ob es es mit den Umbauten am Fzg. in 2 Jahren bei der neuen HU Probleme geben könnte.
Gruß Thomas
Gruß Thomas


Bild Bild
Blue-Screen
Beiträge: 17
Registriert: So 19. Feb 2023, 00:57

Re: Vorstellung aus Unterfranken, 67er Ford Mustang

Beitrag von Blue-Screen »

Nene, ich nehme das als sehr positive Kritik und bin auch schon dabei, den Händler noch einmal anzuschreiben.

Bisher habe ich immer sehr kompetente Antworten bekommen. Aber ich nehme natürlich auch eure Punkte gerne auf. Ich freue mich ja, wenn man Resonanz bekommt, egal wie die ausfällt.

Ich halte ich auf jeden Fall mal auf dem Laufenden.

Gruß
torf
Beiträge: 4050
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Vorstellung aus Unterfranken, 67er Ford Mustang

Beitrag von torf »

wir wollen den Wagen auch nicht schlecht machen oder Deinen Kauf/ Tausch kritisieren. Es gibt hier nur schon einigen Erfahrungsschatz, was passiert, wenn der "will haben Modus" aktiviert ist..... ;)
Das kennen die Meisten von uns :lol:
Der Wagen hat einige Veränderungen erfahren, die evtl. auch dem Händler nicht geläufig sind - deshalb kann er es evtl. auch nicht einschätzen. Und TÜV/ H Zulassung bekommen mit entsprechenden Kenntnissen und Beziehungen fast alle Wagen :o
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Blue-Screen
Beiträge: 17
Registriert: So 19. Feb 2023, 00:57

Re: Vorstellung aus Unterfranken, 67er Ford Mustang

Beitrag von Blue-Screen »

Moin :),

Wie gesagt, ich nehme eure „Kritik“ sehr positiv auch. Ist ja auch mein erster alter Neuer :)!

Heute direkt Antwort vom Händler bekommen. Er wird mich morgen anrufen. Der Händler verkauft eigentlich ausschließlich alte Fahrzeuge, weshalb nicht „Nicht-Wissen“ (nicht zu verwechseln mit „nicht-wissen-Wollen“!) eigentlich auszuschließen ist :)

H-Zulassung und Wertgutachten werden/wurden garantiert, Rest wird besprochen! Von daher bin ich erstmal entspannt :)!

Ob und wie das Fahrzeug schon mal in nem Forum Thema war, ist offen…. Dazu wäre für mich ein link sehr hilfreich.

Und keine Sorge, Vorfreude ist nicht getrübt, wenn es hart auf hart kommt, bleibt der dort stehen und ich fahre wieder :)! Gibt viel wichtigeres im Leben als Autos! :mrgreen:

Dennoch: eure Erfahrung ist da hilfreich! :) danke dafür!
Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 222
Registriert: Mo 30. Mai 2022, 23:00
Fuhrpark: 66' Coupe
03' Audi A4 Avant

Re: Vorstellung aus Unterfranken, 67er Ford Mustang

Beitrag von Kalle »

Hi Marc,

der Wagen wurde hier https://mustang-inside.de/viewtopic.php?t=37897 (Ende Seite 1) mal diskutiert. Nimm es uns nicht übel, aber der Preis, der zumindest damals aufgerufen war, war mehr als sportlich. Mit den doch recht offensichtlichen Mängeln und starken Modifikationen am Wagen erregt sowas die Gemüter.

Zur H-Zulassung: Rede hier unbedingt mit deinem örtlichen Prüfer drüber, nur weil einmal H-Zulassung erteilt wurde heißt das nicht das diese immer blieben darf. Wenn unsere Vermutung stimmt ist einiges am Fahrwerk verändert worden, da lehne ich mich mal weit es dem Fenster, sowas geht in Deutschland normal eher schwer durch den TÜV bzw. die H-Zulassung. Immerhin wurde vermutlich am Rahmen vorne und den Federdömen nichts verändert, daher sollte eine Rückrüstung der Modifikationen möglich sein sollte es mal zu Problemen kommen. Aber gerade die hinteren Coilover Umbausätze sind meistens mit einem neuen Subframe verbunden, sowas ist schwerer zurück zu rüsten. Daher ist auch die Abgasanlage so seltsam verlegt, da ist einfach kein Platz! Daher bleiben da nur sehr große Anpassungsarbeiten an der Abgasanlage, Sidepipes oder Drop-Offs vor der Achse. Die Verlegung der Abgasanlage sollte auch auf jeden Fall behoben werden bevor du den Wagen entgegen nimmst!
products-Mustang_4_Link_Model_oxvf-9a.jpg
products-Mustang_4_Link_Model_oxvf-9a.jpg (40.28 KiB) 502 mal betrachtet
Was dir bei sowas klar sein sollte, ist das dir kaum eine Werkstatt bzw. kaum ein versierter Schrauber helfen kann. Je nach Hersteller deines Coilover Conversion Kits kann es auch sein dass du in einigen Jahren nichtmal mehr Ersatzteile dafür bekommst. Lass dir daher beim Kauf unbedingt eine Dokumentation mitgeben welche Teile hier verbaut wurden damit du später bei der Ersatzteilsuche überhaupt den Hauch einer Chance hast. Wie hier im Forum oft geraten wird: Je weniger du selber schraubst, desto weniger sollte am Wagen modifiziert sein.

Hab ich noch gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=PHp3lR4PYlU
(steht halt auch schon über 6 Monate beim Händler :| )

Das war jetzt viel "Kritik". Informiere dich nochmal genau zu den verbauten Komponenten, der Wagen macht sicher viel Spaß zu fahren und liegt wie ein Brett auf der Straße, du solltest dir nur der möglichen Probleme von so einem RestoMod bewusst sein. Halte uns auf dem Laufenden, hier findest du auf jeden Fall Hilfe!
Grüße Carl
Blue-Screen
Beiträge: 17
Registriert: So 19. Feb 2023, 00:57

Re: Vorstellung aus Unterfranken, 67er Ford Mustang

Beitrag von Blue-Screen »

Wow, Danke ;-),

Ich schaue mir das an und werde das auch noch mal diskutieren.

Leider muss ich aktuell sagen, dass ich etwas entäuscht vom Händler bin...Ich werde ihn mal einfach damit konfrontieren! Mal sehen, was dann kommt. Ich vermute, der Vertrag wird aber dann eher in der Tonne landen
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“