1967er Cabrio aus Spanien bzw. Frankreich

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Benutzeravatar
stang-fan69
Beiträge: 3074
Registriert: Do 29. Mär 2007, 11:30
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C

Re: 1967er Cabrio aus Spanien bzw. Frankreich

Beitrag von stang-fan69 »

taschenwolf hat geschrieben: Sa 11. Feb 2023, 11:31

Ansonsten wollte ich noch fragen, wieviel Kosten für den Deutschen TÜV hier zu erwarten sind. Soweit mir bekannt, ist das Fahrzeug ja bereits in der EU zugelassenen von daher sollte eine H-Zulassung ja nicht allzu aufwändig sein.

VG
Das ist der gleiche Vorgang, wie wenn das Auto aus USA kommt.

In der Regel haben US-Fahrzeuge, egal wo sie vorher zugelassen sind, weder eine ABE oder EG Typgenehmigung, also ist es IMMER eine Einzelbetriebserlaubnis.

Man hat lediglich einen Rechtsanspruch auf die Zulassung, wenn er schonmal in der EU gelaufen ist, kann aber sein, dass trotzdem Umrüstungen nötig sind.
Viele Grüsse

Andi
Bild
Benutzeravatar
taschenwolf
Beiträge: 56
Registriert: Do 9. Sep 2021, 13:28
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Conv.

Re: 1967er Cabrio aus Spanien bzw. Frankreich

Beitrag von taschenwolf »

[/quote]

👍👍👍👍👍
So hab ich es mit meinem 64er gemacht 2300km mit dem Transporter und Anhänger in die Schweiz und zurück ... unvergesslich😂
[/quote]

Hallo Martin,
da ich keinen Hänger habe wäre eine direkte Überführung mit dem Fahrzeug selber eine recht kostspielige Sprit Angelegenheit :D
Auch wenn so ein Roadtrip bestimmt eine unvergessliche Erinnerung wäre, so werden für die 2300km bei den aktuellen Spritpreisen bestimmt 700,- EUR verfeuert ;)
Benutzeravatar
Wikinger
Beiträge: 324
Registriert: Di 2. Jun 2020, 19:22
Fuhrpark: 67 Fastback GT S Code Brittany blue 4 Speed
68 Coupe,J Code,Presidential blue verkauft

Re: 1967er Cabrio aus Spanien bzw. Frankreich

Beitrag von Wikinger »

Ich würde vom Verkäufer wissen wollen,wann der Austauschmotor rein kam,da es den 302er nicht 67 gab und was genau hier revidiert wurde,insbesondere ob er auf welches Mass aufgebohrt wurde.
Dann würde ich fragen ob er den Unterschied des Hubraum zwischen 289 und 302 nicht kennt,da er in der Beschreibung von 5L spricht und beim Hubraum 4,7l angibt,spricht für viiiiel Kenntnis der Materie.Für mich wäre es kein Trip wert,ausser Sonne tanken :D
VG
Frank
Bild
Jean80
Beiträge: 62
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 19:09
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1965 Mustang

Re: 1967er Cabrio aus Spanien bzw. Frankreich

Beitrag von Jean80 »

taschenwolf hat geschrieben: Sa 11. Feb 2023, 20:01
👍👍👍👍👍
So hab ich es mit meinem 64er gemacht 2300km mit dem Transporter und Anhänger in die Schweiz und zurück ... unvergesslich😂
[/quote]

Hallo Martin,
da ich keinen Hänger habe wäre eine direkte Überführung mit dem Fahrzeug selber eine recht kostspielige Sprit Angelegenheit :D
Auch wenn so ein Roadtrip bestimmt eine unvergessliche Erinnerung wäre, so werden für die 2300km bei den aktuellen Spritpreisen bestimmt 700,- EUR verfeuert ;)
[/quote]


Wenn dir 700€ schon zu viel sind , dann kauf Dir keinen Oldtimer.
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4723
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: 1967er Cabrio aus Spanien bzw. Frankreich

Beitrag von HomerJay »

Ok, der Wagen ist günstig, aber dafür ist der Lack murks, der Kofferraumdeckel sitzt arg mies und der ganze Hobel schüttelt sich wie ein nasser Hund.
Wenn der Motor wirklich neu gemacht wurde, verstehe ich den massiven blowby absolut nicht.
Cheers Homer
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1842
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: 1967er Cabrio aus Spanien bzw. Frankreich

Beitrag von mem »

[quote =Jean80 post_id=371861 time=1676146418 user_id=3863]
taschenwolf hat geschrieben: Sa 11. Feb 2023, 20:01
👍👍👍👍👍
So hab ich es mit meinem 64er gemacht 2300km mit dem Transporter und Anhänger in die Schweiz und zurück ... unvergesslich😂
[/quote]

Hallo Martin,
da ich keinen Hänger habe wäre eine direkte Überführung mit dem Fahrzeug selber eine recht kostspielige Sprit Angelegenheit :D
Auch wenn so ein Roadtrip bestimmt eine unvergessliche Erinnerung wäre, so werden für die 2300km bei den aktuellen Spritpreisen bestimmt 700,- EUR verfeuert ;)


Wenn dir 700€ schon zu viel sind , dann kauf Dir keinen Oldtimer.
[/quote]

Ich gönne mir Luxus und will den Spaß nicht mitnehmen????
Sorry, aber ich hoffe das du nicht auch einer derjenigen bist, die für Luxus auch noch n Kredit aufnehmen....

Davon mal ganz abgesehen, das mit Sicherheit vergleichbare Fahrzeuge auch hier hin und wieder angeboten werden. Mein Eindruck zu dem Auto: hoffentlich hast du noch 10k, weil die würde ich noch für einige Arbeiten in dem Auto sicherheitshalber einplanen. Bis der hier in Deutschland auf der Straße ist tippe ich schon allein knapp 2k.....
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Benutzeravatar
Wikinger
Beiträge: 324
Registriert: Di 2. Jun 2020, 19:22
Fuhrpark: 67 Fastback GT S Code Brittany blue 4 Speed
68 Coupe,J Code,Presidential blue verkauft

Re: 1967er Cabrio aus Spanien bzw. Frankreich

Beitrag von Wikinger »

Und wieder ein Popcorn Thread...😎
VG
Frank
Bild
Benutzeravatar
taschenwolf
Beiträge: 56
Registriert: Do 9. Sep 2021, 13:28
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Conv.

Re: 1967er Cabrio aus Spanien bzw. Frankreich

Beitrag von taschenwolf »

Hallo zusammen,

@Jean80: ich gebe mein Geld durchaus mit Bedacht aus und finde halt 700,- EUR sind kein Kleingeld. Daher erkundige ich mich ja auch hier im Vorfeld ob besagtes Objekt der Begierde sich lohnt oder nicht.

@Wikinger: Anhand der mir vom Verkäufer zusätzlich zugäugig gemachten Fotos gehe ich davon aus, dass er nur weiß, das etwas am Motor gemacht wurde, aber nicht was. Er hat den Wagen in Frankreich am 08.09.22 so erworben und veräußert ihn weiter - vermutlich mit Gewinnabsicht.
P.S. Popcorn Thread :lol: :lol: :lol:

@HomerJay: was meinst du mit "massiven blowby"?

@mem: ich gönne mir mit dem Mustang durchaus Luxus und bin mir der Folgekosten bewusst und muss mir keinen Kredit aufnehmen. Dennoch möchte ich kein "Faß ohne Boden" kaufen und bin sehr dankbar für Hinweise vor dem Kauf. Vergleichbare Fahrzeuge habe ich seit über 1Jahr in der Preisklasse nicht gefunden - meist hatten sie arge Rostprobleme oder hatten keine Scheibenbremsen oder Servolenkung. Wer also ein gutes Cabrio zw. 35k und 40k empfehlen kann - Angebote willkommen ;)

VG
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4723
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: 1967er Cabrio aus Spanien bzw. Frankreich

Beitrag von HomerJay »

1. Gute Cabrios zwischen 35 und 40k gibt es nicht. Die Zeiten sind lange vorbei. Da muss schon eine 5 vorne stehen.

Blowby:
Aus der breather cap qualmt es wie Teufel. Ein Indiz dafür dass der Motor beim Verbrennen Abgase ins Kurbelgehäuse drückt. Kolben Ringe/Kolben dürften also runter sein. Darf natürlich bei einem frisch überholten Motor nicht sein.
Cheers Homer
Benutzeravatar
taschenwolf
Beiträge: 56
Registriert: Do 9. Sep 2021, 13:28
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Conv.

Re: 1967er Cabrio aus Spanien bzw. Frankreich

Beitrag von taschenwolf »

HomerJay hat geschrieben: Sa 11. Feb 2023, 22:59 1. Gute Cabrios zwischen 35 und 40k gibt es nicht. Die Zeiten sind lange vorbei. Da muss schon eine 5 vorne stehen.

Blowby:
Aus der breather cap qualmt es wie Teufel. Ein Indiz dafür dass der Motor beim Verbrennen Abgase ins Kurbelgehäuse drückt. Kolben Ringe/Kolben dürften also runter sein. Darf natürlich bei einem frisch überholten Motor nicht sein.
hmmm.... vielleicht über den Verkäufer beim Vorbesitzer die Möglichkeit einer Reklamation der besagten Motor Generalüberholung anfragen - oder macht sowas keinen Sinn, wenn es vielleicht ein paar Jahre her ist?
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“