1967er Cabrio aus Spanien bzw. Frankreich

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Benutzeravatar
taschenwolf
Beiträge: 56
Registriert: Do 9. Sep 2021, 13:28
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Conv.

Re: 1967er Cabrio aus Spanien bzw. Frankreich

Beitrag von taschenwolf »

Hallo Daniel,

vielen lieben Dank für deine Einschätzung (Daumen hoch)!
Ich komme somit auch immer mehr zu der Erkenntnis, dass ich mich als Langzeitsuchender habe blenden lassen :|
Zu den Checks:
Ja, er bietet das Fahrzeug auch in Spanien an
Zur Oldtimer Zulassung habe ich über Tante Google nichts gefunden
Die alte Anzeige habe ich leider nicht mehr gefunden
MIt der eigenen Überführung hatte ich auch schon den Gedanken, dass das vermutlich schwierig ist, da aus FR stammend und nun in ES stehend - somit wahrscheinlich kein Ausfuhrkennzeichen...
Und bzgl. des Motors kommt es mir nach euren Hinweisen auch seltsam vor, dass der so wackelt obwohl angeblich überholt

Fazit:
Du hast Recht: Wenn etwas zu gut ist um wahr zu sein, ist es das meistens auch.

VG
Peter
Benutzeravatar
taschenwolf
Beiträge: 56
Registriert: Do 9. Sep 2021, 13:28
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Conv.

Re: 1967er Cabrio aus Spanien bzw. Frankreich

Beitrag von taschenwolf »

plumcrazy hat geschrieben: So 12. Feb 2023, 12:09 vielleicht mal grundsätzlich:

"Guter Zustand" ist für jeden manchmal etwas anderes.
Für den einen eine gute Resto und ein Fahrzeug, welches sich in echtem Zustand 2 befindet.(und das nicht weil es in einem Gutachten steht, erstellt von einem Gutachter der von Mustangs keine Ahnung hat)

Für den nächsten ist "guter Zustand" wenn der Lack glänzt, der Wagen vor sich hinbollert und er nicht nach jedem Parken einen halben Liter Betriebsmittel verloren hat.

Das es für den Preis nur ein Fahrzeug im Zustand 3-4 gibt sollte klar sein. Die Frage ist: Wieviel Schminke trägt er, sprich wie gut ist die Basis.

Bei der Investitionssumme rate ich Dir ebenfalls hinzufliegen und das Auto selbst in Augenschein zu nehmen.
Bei einem Kauf kann der Transport auch im Nachgang geregelt werden, ohne Deine persönliche Anwesenheit.

Die Frage ist wie gut Dein know how ist um die Mängel/Zustand vor Ort einschätzen zu können.

Das Paket muss für Dich passen, niemanden sonst.
Unabhängig davon bin ich zum Beispiel sehr musikalisch und komme daher mit Trommeln sehr gut zu recht.

Die Ausführungen von Daniel direkt über meinem Post sind gut. Use your brain !
Und höre nicht auf Guns&Roses "Use your Illusion"

Gruß

Carsten
Hallo Carsten,

auch dir lieben Dank für die Einschätzung.
Ich selbst habe wenig bis gar keine Ahnung - daher nehme ich dieses Forum hier sehr dankbar an um eben nicht die Katze im Sack zu kaufen.
Für mich persönlich muss ein Fahrzeug nicht perfekt da stehen um im Gutachten eines Sachverständigen mit Ahnung da eine 2+ oder besser stehen zu haben. Das Fahrzeug darf durchaus ein paar Schönheitsfehler und Macken haben. Wie du schon sagtest - der Wagen soll schön vor sich hinbollern und nicht beim Parken kleine Pfützen kleckern.

VG
Peter
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1850
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: 1967er Cabrio aus Spanien bzw. Frankreich

Beitrag von mem »

Red Convertible hat geschrieben: So 12. Feb 2023, 12:55 Den schon gesehen?
Der macht auf den Bildern schon einen viel besseren Eindruck, als das Pony aus Spanien.

Ford Cabrio 289cui V8 / Automatik / gute Ausstattung
Erstzulassung: 07/1968 Kilometerstand: 158.500 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 165 kW (224 PS)
Preis: 39.950 €

https://link.mobile.de/bLv7PE5aEhncN1Cc6
Allein vom Aufwand her würde ich den vorziehen.
Spaltmaße sehen auf den Bildern sehr gut aus.
Im Ganzen macht der einen deutlich bessern Eindruck.
Auch hier gilt mit kompetenter Begleitung vor Ort anschauen!!!
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Daniel_Mach_1
Beiträge: 502
Registriert: Di 27. Nov 2018, 22:10
Fuhrpark: 1969 Mach 1 351W mit FMX

Re: 1967er Cabrio aus Spanien bzw. Frankreich

Beitrag von Daniel_Mach_1 »

Ich weiß, manchmal wünscht man sich einfach, dass es jetzt passt. Aber Kopf hoch, dass richtige Auto wird kommen! Wie meine Vorredner sagten, oft ist es am Ende günstiger etwas mehr für einen guten Zustand zu zahlen, als noch mehr Geld in Reparaturen stecken zu müssen. Auch wenn's schwer ist. Augen auf, dass wird schon. :)
Benutzeravatar
taschenwolf
Beiträge: 56
Registriert: Do 9. Sep 2021, 13:28
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Conv.

Re: 1967er Cabrio aus Spanien bzw. Frankreich

Beitrag von taschenwolf »

Hallo nochmal an alle,
ich habe einen Link zu gut 100 weiteren Bildern in einem Cloud Speicher. Wenn jemand Interesse hat kann er mir gerne eine PM senden und ich teile dann den Link.

VG
Peter
Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 232
Registriert: Mo 30. Mai 2022, 23:00
Fuhrpark: 66' Coupe
03' Audi A4 Avant

Re: 1967er Cabrio aus Spanien bzw. Frankreich

Beitrag von Kalle »

Hab kein Bezug zu dem Auto aber könnte soweit ich sehe in deiner Nähe sein und sieht vom Zustand gut aus. Natürlich sind hier kaum Infos und Bilder, vielleicht hat der Verkäufer ja mehr.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

Wie steht es eigentlich um deine Schrauber-Ambitionen. Willst du kurz oder langfristig auch Mal selber Hand anlegen?
Grüße Carl
Benutzeravatar
taschenwolf
Beiträge: 56
Registriert: Do 9. Sep 2021, 13:28
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Conv.

Re: 1967er Cabrio aus Spanien bzw. Frankreich

Beitrag von taschenwolf »

Kalle hat geschrieben: So 12. Feb 2023, 17:29 Hab kein Bezug zu dem Auto aber könnte soweit ich sehe in deiner Nähe sein und sieht vom Zustand gut aus. Natürlich sind hier kaum Infos und Bilder, vielleicht hat der Verkäufer ja mehr.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

Wie steht es eigentlich um deine Schrauber-Ambitionen. Willst du kurz oder langfristig auch Mal selber Hand anlegen?
Hallo Carl,
Danke für den Hinweis. Die Farbe ist aber hier überhaupt nicht meins - weder Lack oder Dach noch Innenraum. Ansonsten sicherlich ein gutes Angebot.

Hinsicht meiner Schrauber-Ambitionen würde ich mir durchaus kleinere Dinge bei entsprechender Anleitung zutrauen. Ansonsten habe ich auch eine Werkstatt meines Vertrauens.
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4725
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: 1967er Cabrio aus Spanien bzw. Frankreich

Beitrag von HomerJay »

taschenwolf hat geschrieben: So 12. Feb 2023, 17:49
Kalle hat geschrieben: So 12. Feb 2023, 17:29 Hab kein Bezug zu dem Auto aber könnte soweit ich sehe in deiner Nähe sein und sieht vom Zustand gut aus. Natürlich sind hier kaum Infos und Bilder, vielleicht hat der Verkäufer ja mehr.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

Wie steht es eigentlich um deine Schrauber-Ambitionen. Willst du kurz oder langfristig auch Mal selber Hand anlegen?
Hallo Carl,
Danke für den Hinweis. Die Farbe ist aber hier überhaupt nicht meins - weder Lack oder Dach noch Innenraum. Ansonsten sicherlich ein gutes Angebot.

Hinsicht meiner Schrauber-Ambitionen würde ich mir durchaus kleinere Dinge bei entsprechender Anleitung zutrauen. Ansonsten habe ich auch eine Werkstatt meines Vertrauens.
Wenn du dich ( beim dem Budget ) auch noch auf Farben festlegst, dann wirds im Grunde unmöglich.
Cheers Homer
plumcrazy
Beiträge: 1350
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 21:36

Re: 1967er Cabrio aus Spanien bzw. Frankreich

Beitrag von plumcrazy »

ich kann jedoch verstehen das mein kein Auto kauft, wenn man die Farbe nicht mag.
Das Objekt der Begierde soll ja gefallen.
Umlackieren kostet schon lange kein Taschengeld mehr.

Er hat den Vorteil das "resale" Red nicht selten aufgetragen wird auf Mustangs :lol:

Gruß

Carsten
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1850
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: 1967er Cabrio aus Spanien bzw. Frankreich

Beitrag von mem »

plumcrazy hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 10:33 ich kann jedoch verstehen das mein kein Auto kauft, wenn man die Farbe nicht mag.
Das Objekt der Begierde soll ja gefallen.
Umlackieren kostet schon lange kein Taschengeld mehr.

Er hat den Vorteil das "resale" Red nicht selten aufgetragen wird auf Mustangs :lol:

Gruß

Carsten
Nö..... kann ich nicht....🤭🤣🤣
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“