X-code Mustang

Nur Mustang-bezogen.
Keine Off-Topic Themen bitte.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Mücke76
Beiträge: 29
Registriert: Fr 18. Jun 2021, 17:25

Re: X-code Mustang

Beitrag von Mücke76 »

thrice hat geschrieben: Mo 6. Feb 2023, 06:30 Nö, der 2v hatte eine Verdichtung von 9,5:1.
Verbaut vor allem auch in Fullsize Fords, Drehmoment war da wichtiger als Höchstleistung ;-)

Hier mal die Übersicht der Motoren (aus dem 67er Shop Manual):
IMG_8556.jpg
Nur mal interessehalber, was ist denn der 410cui für ein Motor? Noch nie gehört…
thrice
Beiträge: 1412
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 13:13
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: '67 Mustang Coupe
'67 Fairlane Ranch Wagon
'67 Galaxie Fastback
'69 Mustang Mach 1 (Resto)
'69 Torino GT
'91 F-150
Kontaktdaten:

Re: X-code Mustang

Beitrag von thrice »

Den 410er gabs nur bei Mercury. Im Prinzip ein 390er mit 428er Kurbelwelle...
Gruß

Christian

»Break the rules and you go to prison - Break the prison rules and you go to Alcatraz.«
Benutzeravatar
sally67
Beiträge: 8656
Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Kontaktdaten:

Re: X-code Mustang

Beitrag von sally67 »

Das gibt der DeepL-Übersetzer her ;)

Der 410er-Motor, der in den Mercurys von 1966 und 1967 verwendet wurde, hatte dieselbe Bohrung von 4,05 Zoll (102,87 mm) wie der 390er-Motor, aber den Hub des 428er-Motors von 3,98 Zoll (101,09 mm), was einen tatsächlichen Hubraum von 410,1 cu in (6,7 L) ergab. Es wurde die Standard-Kurbelwelle des 428 verwendet, was bedeutete, dass der 410, wie der 428, extern ausgewuchtet wurde. Ein Verdichtungsverhältnis von 10,5:1 war Standard.

Die Leistungsdaten des 410-Motors
4V, 10,5:1 - 330 PS (250 kW) bei 4600 U/min und 444 lb⋅ft (602 N⋅m) bei 2800 U/min.

Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Antworten

Zurück zu „Small Talk“