Erste Sahne 67 er Mustang

Fahrzeuge & Fahrzeugteile - keine Händlerangebote

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Forumsregeln
Hier dürfen nur Angebote privater Natur unterbreitet werden. Für Angebote gewerblicher Art, steht der Händlerbereich zur Verfügung.
Eine Angabe des Preises ist erforderlich.
Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 240
Registriert: Mo 30. Mai 2022, 23:00
Fuhrpark: 66' Coupe
03' Audi A4 Avant

Re: Erste Sahne 67 er Mustang

Beitrag von Kalle »

Hi Matze,

nimm den Tipp der anderen ernst und fahr einfach wenn das Wetter besser ist erstmal ein paar Runden. Eben wolltest du verkaufen, jetzt willst du plötzlich viele Tsd€ investieren zum Nachrüsten. Fahre einfach erstmal und konzentriere dich darauf das die Karre läuft und die Technik passt. Ich hab damals auch sehr spontan gekauft und wollte gleich in Schnickschnack investieren und hab dann erst gemerkt wie viel Arbeit alles ist.

Außerdem les dich erstmal zu den Themen etwas ein, dann kannst du deine Gesuche hier im Forum auch gezielt stellen. So wie du gerade fragst kann dir niemand wirklich helfen. Recherchieren kostet mehr Zeit als man denkt, schlaut dich aber auf und spart dir Geld.

Zu deinen Nachrüst-Ambitionen:
Originale Mittelkonsolen sind teuer, auch als Reproduktion, außerdem sind diese nicht in 30min verbaut, die Sitze müssen raus, Verkabelung etc. Außerdem: Welche Farbe brauchst du, hast du Schaltung oder Automatik. Sowas muss in deinem Gesuch stehen. Ich glaube aber du suchst eher eine Aftermarket Konsole (Stichwort Humphugger), dann musst du deine Anfrage etwas konkreter machen.

Ebenso die Klimaanlage, dein Wagen hatte keine von Werk. Da muss alles nachgerüstet werden (Kompressor, Wärmetauscher, Leitungen,...), die Spitzwand bearbeitet, der Heizungskasten getauscht werden (glaube ich). Für sowas gibt es dann neuere Systeme bei denen alles dabei ist (Vintage Air oder Classic Air). Zu sowas solltest du dir erstmal beraten lassen anstatt direkt zu suchen, zumal du nicht den originalen Motor hast. Da passt auch nicht der originale Kompressor.

Und zu deinen Sitzen. Such dir einen Sattler, der macht die hübsch. Die ganzen Sitze zu tauschen ist nicht nötig. Bezüge und Polster gibt es ohne Probleme neu. Wenn es in den Fingern juckt können auch Aftermarket Polster und Bezüge verbauen und den Sitzen mehr Seitenhalt geben werden zB. Für deine Anfrage im Forum solltest du dann auch konkreter sein, welche Farbe, welche Innenausstattung hast du (Deluxe oder Standard),...

Alles in allem: Fahr doch erstmal, fahr auf Treffen, da triffst du Leute aus deiner Region, die können dir sicher auch Tipps geben! Wenn es dann Spaß macht interessant dich die Mittelkonsole eh nicht mehr. Und wenn du dann doch verkaufen willst hast du nicht noch 5k€ verbrannt.
Grüße Carl
Benutzeravatar
Elhocko
Beiträge: 704
Registriert: So 22. Jun 2014, 14:40
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
68 Mustang Coupe ROC
81 Vespa 200 PE
86 Scirocco GTX
02 Ducati 748
06 BMW E91 325i Touring

Re: Erste Sahne 67 er Mustang

Beitrag von Elhocko »

Hallo Matze,

hab die mal ne Preisliste im Netz gesucht:
https://www.mustangspecs.com/1967-mustang-options/

Da bekommst du auch mal nen kleinen Überblick was es für die Kiste damals gab.
Falls noch nicht auf den Seiten vorher geschehen:
Hier kannst du deine VIN und Ausstattung decoden:
https://www.mustangspecs.com/1967-mustang-vin/

Bei Marti kannst du dir dann noch nen einfachen "Standard" Report erstellen lassen:
https://www.martiauto.com/martireports.cfm

Viel Spass mit der Kiste und nix überstürzen! ;)
Mfg
Benni
MatzeQM1
Beiträge: 75
Registriert: Mo 5. Dez 2022, 21:18
Fuhrpark: MAN TGE. Ford Mustang Coupé 67

Re: Erste Sahne 67 er Mustang

Beitrag von MatzeQM1 »

Marty hab ich doch…. Fotos unter Wolfsburg grüßt dem Rest der Welt…
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4735
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Erste Sahne 67 er Mustang

Beitrag von HomerJay »

Also wenn du Sitze, Klima und Konsole reinpacken lassen willst sind schnell mal weitere 10k weg.
Damit wertest du den Wagen zwar auf, bekommst aber beim Verkauf nur bruchteilig mehr.

So wird das Ganze nix. Schlechtem Geld noch gutes hinter werfen ist ne schlechte Idee.
Cheers Homer
MatzeQM1
Beiträge: 75
Registriert: Mo 5. Dez 2022, 21:18
Fuhrpark: MAN TGE. Ford Mustang Coupé 67

Re: Erste Sahne 67 er Mustang

Beitrag von MatzeQM1 »

10 K für Sitze etc? Das ist’s mir nicht wert…. Dachte das Kassengestell sei leichter aufzupimpen 😀. Na dann….. warten wir auf schönes Wetter 🙋‍♂️
Benutzeravatar
Wikinger
Beiträge: 331
Registriert: Di 2. Jun 2020, 19:22
Fuhrpark: 67 Fastback GT S Code Brittany blue 4 Speed
68 Coupe,J Code,Presidential blue verkauft

Re: Erste Sahne 67 er Mustang

Beitrag von Wikinger »

Lieber Matze,

mach bloss weiter hier,Popcorn Kino ist ja Mist ggü.diesem Fred 👍👍👍

You made my week.... :D
VG
Frank
Bild
Benutzeravatar
kiri67
Beiträge: 1242
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 17:55

Re: Erste Sahne 67 er Mustang

Beitrag von kiri67 »

Er will 50k. Ihr habt ihm erklärt warum das Pony nicht ganz so viel erzielen könnte. Ist aber langsam mal gut oder?
Gruß Kiri
Benutzeravatar
Wikinger
Beiträge: 331
Registriert: Di 2. Jun 2020, 19:22
Fuhrpark: 67 Fastback GT S Code Brittany blue 4 Speed
68 Coupe,J Code,Presidential blue verkauft

Re: Erste Sahne 67 er Mustang

Beitrag von Wikinger »

kiri67 hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 20:22 Er will 50k. Ihr habt ihm erklärt warum das Pony nicht ganz so viel erzielen könnte. Ist aber langsam mal gut oder?
Seh ich doch genauso wie Du hab's nur satiristisch auf die Spitze gestellt... ;)
VG
Frank
Bild
MatzeQM1
Beiträge: 75
Registriert: Mo 5. Dez 2022, 21:18
Fuhrpark: MAN TGE. Ford Mustang Coupé 67

Re: Erste Sahne 67 er Mustang

Beitrag von MatzeQM1 »

Ja ich kann auch über mich selber lachen 😜.Dafür bin ich ein top Maurermeister 😉.Dachte, mein Mustang ist keine 30 wert…. Aber 2 !! Sitze und eine fast 60 Jahre alte Klimaanlage für 10000??? LOL 😂 ….. Da ich hier in der VW Stadt nur Golf freaks um mich habe, Sehne ich mich nach nem treffen bei schönem Wetter 🙋‍♂️
Benutzeravatar
GTfastbacker
Beiträge: 2142
Registriert: Do 28. Jan 2010, 23:33

Re: Erste Sahne 67 er Mustang

Beitrag von GTfastbacker »

MatzeQM1 hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 22:33 . Aber 2 !! Sitze und eine fast 60 Jahre alte Klimaanlage für 10000??? LOL 😂 …..

… na da sei mal schön froh, das du „nur“ einen „von der Stange“ Mustang hast. Das ist ein Schnäppchen!
Da gibt Mustangs, da kostet die Batterie im Kofferraum schon mal 25.000 $ ….

Jörg
Wenn du dagegen bist, geh dich irgendwo festkleben!
Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
Gesperrt

Zurück zu „Verkäufe“