Erste Sahne 67 er Mustang

Fahrzeuge & Fahrzeugteile - keine Händlerangebote

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Forumsregeln
Hier dürfen nur Angebote privater Natur unterbreitet werden. Für Angebote gewerblicher Art, steht der Händlerbereich zur Verfügung.
Eine Angabe des Preises ist erforderlich.
thrice
Beiträge: 1412
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 13:13
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: '67 Mustang Coupe
'67 Fairlane Ranch Wagon
'67 Galaxie Fastback
'69 Mustang Mach 1 (Resto)
'69 Torino GT
'91 F-150
Kontaktdaten:

Re: Erste Sahne 67 er Mustang

Beitrag von thrice »

08/15 weil es (ohne den Zustand jetzt zu bewerten) ein einfaches Coupe mit C-Code und Automatik ist.
Inserier den Wagen bei Mobile & Autoscout - hier wirst Du voraussichtlich keinen Käufer finden, vor allem nicht für diese Summe.
Gruß

Christian

»Break the rules and you go to prison - Break the prison rules and you go to Alcatraz.«
MatzeQM1
Beiträge: 75
Registriert: Mo 5. Dez 2022, 21:18
Fuhrpark: MAN TGE. Ford Mustang Coupé 67

Re: Erste Sahne 67 er Mustang

Beitrag von MatzeQM1 »

Mir ist es ja nicht wirklich ernst damit 😀. Dennoch habe ich mich monatelang damit beschäftigt vorm Kauf, bzgl Preisgefüge……… und…. Der ist alles andere als einfach. Totschick, Bombensound….. in Schuss.
Benutzeravatar
Hugo89
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Jun 2017, 13:49
Fuhrpark: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code

Re: Erste Sahne 67 er Mustang

Beitrag von Hugo89 »

MatzeQM1 hat geschrieben: Do 2. Feb 2023, 06:11 Dennoch habe ich mich monatelang damit beschäftigt vorm Kauf, bzgl Preisgefüge……… und…. Der ist alles andere als einfach. Totschick, Bombensound….. in Schuss.
Hast du nicht... Du hast leider überhaupt keine Ahnung. Nicht einmal ein wenig. Wenn du Glück hast findest du irgendeinen gut gepuderten Trottel wie den Porsche Fahrer der die Kohle hinlegt. Ansonsten wirds wohl ein Verlustgeschäft.
Grüße
Sebastian

69er Mach1
T5owner
Beiträge: 3223
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad

Re: Erste Sahne 67 er Mustang

Beitrag von T5owner »

Sachlich bleiben, bitte.
Zur Erinnerung aus Regel 9:
Unnötig:
Wertungen bzgl. des Preises. Jeder ist selbst in der Lage den Preis in das derzeitige Preisgefüge z.B. bei Mobile.de einzuordnen
Wertungen an Personen und Firmen (z.B. schlechte Werkstatt, zu teuer, die haben keine Ahnung , etc ….)
Aussagen, welche auf Grund von Mutmaßung und Interpretation des Bildmaterials getroffen werden
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4723
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Erste Sahne 67 er Mustang

Beitrag von HomerJay »

MatzeQM1 hat geschrieben: Do 2. Feb 2023, 04:11 Hey. Zum einen weiß ich was ich bezahlt habe, zum anderen orientiere ich mich am wertgutachten welches darüber liegt,53 glaube ich und Wiederbeschaffungswert von 62 lt Gutachten. Die Differenz kann ich nicht erklären weil ich mich damit nicht auseinander gesetzt habe.
Naja, was DU bezahlt hast ist leider völlig irrelevant. Wertgutachten sind es ebenfalls.
Viel Glück beim Verkauf, aber den Preis wirst du nicht annähernd erzielen können, zumal ich mir „erste Sahne“ dann doch etwas anders vorstelle. Durchgesessenes Sitze sind jedenfalls schon mal nicht top.
Wie gesagt, da liegen wir im Bereich von ordentlichen Cabrios.
Und was du sonst noch fährst ist in diesem Zusammenhang leider auch irrelevant.
Cheers Homer
Benutzeravatar
MICHAGT66
Beiträge: 1818
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 17:16
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen

Re: Erste Sahne 67 er Mustang

Beitrag von MICHAGT66 »

MatzeQM1 hat geschrieben: Do 2. Feb 2023, 04:11 Hey. Zum einen weiß ich was ich bezahlt habe, zum anderen orientiere ich mich am wertgutachten welches darüber liegt,53 glaube ich und Wiederbeschaffungswert von 62 lt Gutachten. Die Differenz kann ich nicht erklären weil ich mich damit nicht auseinander gesetzt habe.
Zu Deiner Info die entscheidenden Definitionen:

Marktwert
Oldtimer und Liebhaberfahrzeuge werden üblicherweise nach ihrem Marktwert versichert. Der Marktwert beschreibt den aktuellen Wert des Fahrzeugs am Spezialmarkt für Liebhaberfahrzeuge, d.h. bei einem An- oder Verkauf würde zum gegenwärtigen Zeitpunkt für dieses Fahrzeug der als Marktwert ermittelte Betrag bezahlt bzw. erzielt. Es handelt sich dabei um einen Durchschnittspreis am Privatmarkt, der weder Mehrwertsteuer noch Händlergewinnspanne enthält. Lediglich bei seltener gehandelten Fahrzeugen und bei Modellen, die überwiegend über den gewerblichen Handel vertrieben werden, fließen auch Ergebnisse aus Händlerverkäufen sowie internationale Auktionsergebnisse als Nettobetrag mit ein. Der Marktwert bildet die Grundlage für die Versicherungseinstufung und für die Prämienberechnung im Kasko-Bereich. Er gilt als Taxe (festgesetzter, vereinbarter Preis) im Sinne des § 76 VVG (Versicherungsvertragsgesetz).

Wiederbeschaffungswert
Der Wiederbeschaffungswert beziffert die Summe, die der Geschädigte im Falle eines Unfalls aufwenden muss, um ein gleichartiges und gleichwertiges Ersatzfahrzeug kurzfristig zu beschaffen (Grundsatz der Naturalrestitution, vgl. §249 BGB). Abgestellt wird dabei auf den Wert zum Zeitpunkt des Unfalls. Berücksichtigung findet hierbei – im Gegensatz zum Marktwert – vor allem der gewerbliche Handel, der Wiederbeschaffungswert enthält somit stets (anteilige) Mehrwertsteuer und die in der jeweiligen Preisklasse übliche Händlergewinnspanne – Restaurationskosten oder sonstige bisherige Aufwendungen finden hingegen keine Berücksichtigung. Der Wiederbeschaffungswert ist insbesondere die Grundlage für die Abwicklung eines Haftpflichtschadens.

Wiederherstellungswert
Der Wiederherstellungswert bezeichnet die Summe, die sich aus der Anschaffung sowie der späteren Restaurierung eines Fahrzeugs ergeben hat - unabhängig davon, ob sich dieser Preis bei einem Verkauf tatsächlich am Markt erzielen lässt. Es handelt sich somit um einen rein rechnerisch ermittelten Wert, der sich aus der Addition der sicht- oder belegbaren Investitionen ergibt. Die Differenz zum Marktwert kann daher erheblich sein. Der Wiederherstellungswert hat vor allem in den Fällen Bedeutung, in denen ein Fahrzeug überdurchschnittlich langwierig, aufwendig und damit kostenintensiv restauriert wurde.

Alles andere dazu haben Dir die Kollegen hier ja schon geschrieben ;)
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben 8-)
BildBild
plumcrazy
Beiträge: 1348
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 21:36

Re: Erste Sahne 67 er Mustang

Beitrag von plumcrazy »

MatzeQM1 hat geschrieben: Do 2. Feb 2023, 06:02 08/15 ?? Ich bitte dich…… hätte ich ein Cabrio gewollt…. Ich hätte eins. Mustang technisch…. Wir haben selbstverständlich ein Cabrio….. Beetle R-Line…😉
es wurde schon viel "richtiges" geschrieben, aber noch einmal um es deutlich herauszuarbeiten:

Grundsätzlich sind Cabrios und Fastbacks nicht nur seltener, sondern auch deutlich teurer als Coupes.
Dies hat nichts mit Deinem persönlichen Geschmack zu tun, sondern dem Allgemeinen. Und spiegelt sich infolgedessen in den Marktpreisen wieder.

Wenn es um Coupes geht spielt die werksseitige Ausstattung und Farbe auch eine Rolle bei der Wertfindung. So ist ein originales Big Block Fahrzeug zum Beispiel deutlich teurer als ein Small Block. Innerhalb der Smallblocks gibt es, je nach werksmäßiger Ausstattung/Leistung, ebenfalls deutliche Unterschiede.

In dieser originalen Auslieferungsthematik befindet sich Dein Mustang ausstattungstechnisch weit unten, daher wurde die Formulierung "08/15" gewählt. Nicht um Dich oder Dein Fahrzeug herabzusetzen, es jedoch im sammlungswürdigen Mustangkosmos einzuordnen.

Interessenten, die sich mit der Thematik intensiv auseinandergesetzt haben, beachten dies beim Kauf/Verkauf. Denn es beeinflusst den Wert erheblich.

Gruß

Carsten
MatzeQM1
Beiträge: 75
Registriert: Mo 5. Dez 2022, 21:18
Fuhrpark: MAN TGE. Ford Mustang Coupé 67

Re: Erste Sahne 67 er Mustang

Beitrag von MatzeQM1 »

😀 da bin ich aber froh das Regel 9 mich schützt😂🙋‍♂️. Ich outete mich bei Eintritt hier als völlig ahnungslos….. Mir gefällt mein Auto. So….. muss weiter… Trottel suchen 👀 😉🙋‍♂️
MatzeQM1
Beiträge: 75
Registriert: Mo 5. Dez 2022, 21:18
Fuhrpark: MAN TGE. Ford Mustang Coupé 67

Re: Erste Sahne 67 er Mustang

Beitrag von MatzeQM1 »

Nun bin ich Teil des Mustang Kosmos und habe genau was ich wollte. Wertgutachten die nichts wert sind,Überteuerte Fahrzeuge….. Firmen wie Rheingold Classic zb…. Ich denke die leben ganz gut😀. Danke für euer reges Interesse…. Ich lerne…. . Das ich evtl zu emotional an die Sache ranging…🤷‍♂️. Was ich mir vorwerfe…. Ich trat hierbei nachdem ich kaufte….
MatzeQM1
Beiträge: 75
Registriert: Mo 5. Dez 2022, 21:18
Fuhrpark: MAN TGE. Ford Mustang Coupé 67

Re: Erste Sahne 67 er Mustang

Beitrag von MatzeQM1 »

Ist denn jemand in Nähe Wolfsburg der Lust hat einem Greenhorn mal sein Auto zu erklären?😀🙋‍♂️
Gesperrt

Zurück zu „Verkäufe“