Anschluss Beleuchtung / Courtesy Light 68er Konsole

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Benutzeravatar
coco
Beiträge: 1196
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 17:21
Clubmitglied: Ja

Anschluss Beleuchtung / Courtesy Light 68er Konsole

Beitrag von coco »

Hallo zusammen,

könnt ihr mir bitte kurz helfen, wo die Beleuchtung der 68er Mittelkonsole im Wagen angeschlossen wird. Ich rede nicht von der Schaltanzeige, sondern lediglich von der Beleuchtung (hinter dem Rolltor und am Ende der Konsole)


Bei mir fehlt leider das Anschlusskabel

Stecker an Konsole:
Stecker.jpg
Stecker.jpg (130.03 KiB) 833 mal betrachtet
Kabel:
Kabel.jpg
Kabel.jpg (55.63 KiB) 833 mal betrachtet
Frage: Wohin gehen die Einzelenden also der Stecker-Pin (ich nehme an Masse) und die Ringöse (nehme an Plus)? Man sieht es auf dem Bild schlecht, aber ein Ende ist eine Ringöse.

Müsste irgendwie Richtung Türkontaktschalter laufen.

Verstehe den Stromlaufplan nicht:

https://www.peterfranza.com/wp-content/ ... /11/E8.jpg

Sektion "E"
Stromlaufplan.jpg
Stromlaufplan.jpg (82.29 KiB) 833 mal betrachtet
Stromlaufplan Details.jpg
Stromlaufplan Details.jpg (140.87 KiB) 833 mal betrachtet
Gruß Frank

Bild
Benutzeravatar
sigi
Beiträge: 398
Registriert: So 13. Jan 2013, 12:26
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 67 Mustang

Re: Anschluss Beleuchtung / Courtesy Light 68er Konsole

Beitrag von sigi »

Hallo Frank

Ich habe den Schaltplan vom 67er Modell vor mir, und da ist schwarz Masse und schwarz/blau Plus. Das Kabel mit der Ring-öse sollte Masse sein. Die Mittelkonsole hat ja ihr eigenes Stromkabel, das im Kabelbaum unter dem Armaturenbrett angeschlossen wird. Suche dort den entsprechenden Anschluss. So siehst Du welche Steckverbindungen du hast und dementsprechend kannst du das fehlende Kabel bestellen.
Ich denke, das zwischen dem 67er und 68er Modell nicht viel geändert hat.

Viel Glück Urs
Benutzeravatar
coco
Beiträge: 1196
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 17:21
Clubmitglied: Ja

Re: Anschluss Beleuchtung / Courtesy Light 68er Konsole

Beitrag von coco »

danke schonmal

dieses bild habe ich in einem us forum gefunden
Anschluss.jpg
Anschluss.jpg (151.2 KiB) 720 mal betrachtet
Dementsprechend wäre der Stecker Plus und geht in ein Kabel aus dem Sicherungskasten und die Öse mit Masse sonst wo hin.

Könnte dies der Anschluss sein?
Gruß Frank

Bild
Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 203
Registriert: Sa 14. Nov 2015, 17:00
Fuhrpark: oh je...

Re: Anschluss Beleuchtung / Courtesy Light 68er Konsole

Beitrag von Idefix »

ich geh mal von aus dass du das kabel an deinen funzeln dran hast:
https://www.npdlink.com/product/wiring- ... ?year=1968

dann muss die ringöse von deinem fehlenden kabel an masse und der stopfen kommt an plus

dieses plus kommt in einen stopfen der vom lichtschalter kommt und sich auch in dessen nähe befindet. evt ist da schon ein stopfen drin. vielleicht sogar dein fehlendes kabel...
klöff klöff...
Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 203
Registriert: Sa 14. Nov 2015, 17:00
Fuhrpark: oh je...

Re: Anschluss Beleuchtung / Courtesy Light 68er Konsole

Beitrag von Idefix »

bei meinem hängen da die foglights dran...
Dateianhänge
lichtschalter.jpg
lichtschalter.jpg (181.5 KiB) 708 mal betrachtet
klöff klöff...
Benutzeravatar
coco
Beiträge: 1196
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 17:21
Clubmitglied: Ja

Re: Anschluss Beleuchtung / Courtesy Light 68er Konsole

Beitrag von coco »

danke! das kabel von npd ist bei mir noch an der konsole verbaut. Es feht nur der Anschluss an dieses.

Deine Übersicht des Kabelbaum ist ja mega. :)
Gruß Frank

Bild
Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 203
Registriert: Sa 14. Nov 2015, 17:00
Fuhrpark: oh je...

Re: Anschluss Beleuchtung / Courtesy Light 68er Konsole

Beitrag von Idefix »

hab den ollen kabelbaum an die wand genagelt. sonst blickt man durch das wollkneul ja nie durch...

btw: kabel immer durchmessen/piepsen. wer weiss wer da schon mal gepfriemelt hat...
klöff klöff...
Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 203
Registriert: Sa 14. Nov 2015, 17:00
Fuhrpark: oh je...

Re: Anschluss Beleuchtung / Courtesy Light 68er Konsole

Beitrag von Idefix »

kann das bitte mal einer von den profis verifizieren? nicht das ich da noch fehler drin hab...
klöff klöff...
T5owner
Beiträge: 3223
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad

Re: Anschluss Beleuchtung / Courtesy Light 68er Konsole

Beitrag von T5owner »

Suche ein blau-schwarzes Kabel (53), entweder hängt da Deine Schaltanzeige schon dran (links im Plan), wenn die geht. War die Konsole schon immer drin? Manchmal werden nicht genutzte Kabel ja gern mal für Radio oder sonstiges Zubehör fälschlicherweise genutzt, bis man den Lichtschalter Zusammenhang entdeckt. Also mal vom Lichtschalter aus verfolgen, wo der 53er hingeht.
Ich glaube auch gelesen zu haben, dass spätere 68er eine geänderte Kabelführung hatten. (Sparmaßnahmen oder Verbesserung) aber bei Dir gehts ja nur um die Einspeisung erstmal. Geht denn die Schaltanzeige?
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 203
Registriert: Sa 14. Nov 2015, 17:00
Fuhrpark: oh je...

Re: Anschluss Beleuchtung / Courtesy Light 68er Konsole

Beitrag von Idefix »

ach ja mein genagelter kabelbaum ist von 68...
klöff klöff...
Antworten

Zurück zu „Technik“