TKO 500 2 Jahre alt
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
Forumsregeln
Hier dürfen nur Angebote privater Natur unterbreitet werden. Für Angebote gewerblicher Art, steht der Händlerbereich zur Verfügung.
Eine Angabe des Preises ist erforderlich.
Hier dürfen nur Angebote privater Natur unterbreitet werden. Für Angebote gewerblicher Art, steht der Händlerbereich zur Verfügung.
Eine Angabe des Preises ist erforderlich.
TKO 500 2 Jahre alt
hi,
hab demnächst warscheinlich wegen umbau mein Tremec TKO 500 zum Verkauf.
es ist von American Powertrain , gekauft mitte 2020
seit dem ca. 500km gelaufen, ölwechsel nach Einlaufphase ist erledigt
Getriebeübersetzung 3.27, 1.98, 1.34, 1:1, 0.68
10 Spline Eingangswelle d.h. es kann direkt auf eine Toploader-glocke geschraubt und ggf. mit vorhandener Kupplung gefahren werden.
das Getriebe hat den mehrfach verstellbaren White -lightning-shifter von American Powertrain und passte damit super bei mir ins vorhandene loch der Mittelkonsole
von American Powertrain wurde das Gehäuse schon bearbeitet ( obere Deckel bearbeitet, Gehäuse abgefräst) das es in den Tunnel passt.
Preis war damals mit allem pipapo ca.3650 Dollar ( rechnung vorhanden)plus versand und zoll...also rund 4000 euro
Schalthebel is keiner dabei...ich will den vorhandenen behalten.
Ich will fürs Getriebe mit Shifter 2900 euro ( kein VB) plus versand (vermute mal ca. 150 euro) oder halt Abholung in 63599
Aktuell ist das Getriebe noch eingebaut...
wenn ich es nicht verkauft bekomme fahr ich es einfach weiter......
ich nehme nix in Zahlung...keine Kamele, keine frustrierte Ehefrauen...
monatelang Reserviert wird auch nix....wenn jemand das ding kaufen will kann ich es innerhalb eines Abends ausbauen.
Bilder auf Wunsch per mail
gruß
thomas
hab demnächst warscheinlich wegen umbau mein Tremec TKO 500 zum Verkauf.
es ist von American Powertrain , gekauft mitte 2020
seit dem ca. 500km gelaufen, ölwechsel nach Einlaufphase ist erledigt
Getriebeübersetzung 3.27, 1.98, 1.34, 1:1, 0.68
10 Spline Eingangswelle d.h. es kann direkt auf eine Toploader-glocke geschraubt und ggf. mit vorhandener Kupplung gefahren werden.
das Getriebe hat den mehrfach verstellbaren White -lightning-shifter von American Powertrain und passte damit super bei mir ins vorhandene loch der Mittelkonsole
von American Powertrain wurde das Gehäuse schon bearbeitet ( obere Deckel bearbeitet, Gehäuse abgefräst) das es in den Tunnel passt.
Preis war damals mit allem pipapo ca.3650 Dollar ( rechnung vorhanden)plus versand und zoll...also rund 4000 euro
Schalthebel is keiner dabei...ich will den vorhandenen behalten.
Ich will fürs Getriebe mit Shifter 2900 euro ( kein VB) plus versand (vermute mal ca. 150 euro) oder halt Abholung in 63599
Aktuell ist das Getriebe noch eingebaut...
wenn ich es nicht verkauft bekomme fahr ich es einfach weiter......
ich nehme nix in Zahlung...keine Kamele, keine frustrierte Ehefrauen...
monatelang Reserviert wird auch nix....wenn jemand das ding kaufen will kann ich es innerhalb eines Abends ausbauen.
Bilder auf Wunsch per mail
gruß
thomas
- sally67
- Beiträge: 8656
- Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Re: TKO 500 2 Jahre alt
Wow, das ging aber fix!
Gruß und
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block
-
- Beiträge: 520
- Registriert: So 10. Jan 2010, 16:08
- Fuhrpark: 1973 Mustang Cabrio 408C, AT
1970 Mach I 406C, MT
Re: TKO 500 2 Jahre alt
Hi Thomas,
what happened? Baust Du wieder auf C6 zurück?
Gruß Ralf
what happened? Baust Du wieder auf C6 zurück?
Gruß Ralf
Re: TKO 500 2 Jahre alt
werd mal das tkx reinwerfen.....ich schraube gern
-
- Beiträge: 520
- Registriert: So 10. Jan 2010, 16:08
- Fuhrpark: 1973 Mustang Cabrio 408C, AT
1970 Mach I 406C, MT
Re: TKO 500 2 Jahre alt
... habe ich auch bei mir drin
-
- Beiträge: 495
- Registriert: Di 27. Nov 2018, 22:10
- Fuhrpark: 1969 Mach 1 351W mit FMX
Re: TKO 500 2 Jahre alt
Wie bist du damit zufrieden? Kannst du was zu unterschieden zum T5 sagen? Größe, Fahrverhalten?
-
- Beiträge: 520
- Registriert: So 10. Jan 2010, 16:08
- Fuhrpark: 1973 Mustang Cabrio 408C, AT
1970 Mach I 406C, MT
Re: TKO 500 2 Jahre alt
Hi Daniel,
habe kein Vergleich zum T5 nur zum Toploader. TKX hat mit wenigen Anpassungen in meine 70er gepasst und fährt sich einwandfrei. Drehzahlreduzierung macht sich auch im Spritverbrauch um -2-3 l bemerkbar.
Gruß
Ralf
habe kein Vergleich zum T5 nur zum Toploader. TKX hat mit wenigen Anpassungen in meine 70er gepasst und fährt sich einwandfrei. Drehzahlreduzierung macht sich auch im Spritverbrauch um -2-3 l bemerkbar.
Gruß
Ralf
-
- Beiträge: 495
- Registriert: Di 27. Nov 2018, 22:10
- Fuhrpark: 1969 Mach 1 351W mit FMX
Re: TKO 500 2 Jahre alt
Danke für die Infos. Die Drehzahlabsenkung im 5ten finde ich auch super und mehr als sinnvoll. Freut mich, dass du Spaß daran hast