Umrüstung auf Hauptscheinwerfer mit E4 !!!

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Benutzeravatar
Knalpot
Beiträge: 799
Registriert: Di 24. Dez 2019, 12:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback
BMW 435d xDrive Grand Coupe
Kontaktdaten:

Umrüstung auf Hauptscheinwerfer mit E4 !!!

Beitrag von Knalpot »

Hallo in die Runde.

Ich folgendes auf meinem Schein gefunden.
20220221_190155(1)_copy_2245x432.jpg
20220221_190155(1)_copy_2245x432.jpg (52.71 KiB) 1122 mal betrachtet


Kann ich jetzt die hier einbauen????

https://www.ebay.de/itm/255026661748?mk ... media=COPY

Ich weiß passt nicht zum Auto, aber wie sähe es denn bei der HU oder bei einer Kontrolle aus??

Gruss Marc

P.S. bin auf die Antworten gespannt.
Dateianhänge
20220221_190155(1)_copy_2245x432.jpg
20220221_190155(1)_copy_2245x432.jpg (52.71 KiB) 1122 mal betrachtet
:D Best in life is V8 drive :D
Benutzeravatar
Grussi67
Beiträge: 2065
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert
Kontaktdaten:

Re: Umrüstung auf Hauptscheinwerfer mit E4 !!!

Beitrag von Grussi67 »

Ob das H Konform ist?????
Optik ist zwar Geschmacksache, würde aber abklären, ob das noch für die H Abnahme zulässig ist,
glaube er nicht!
Gruß Thomas


Bild Bild
Benutzeravatar
Knalpot
Beiträge: 799
Registriert: Di 24. Dez 2019, 12:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback
BMW 435d xDrive Grand Coupe
Kontaktdaten:

Re: Umrüstung auf Hauptscheinwerfer mit E4 !!!

Beitrag von Knalpot »

Ja Thomas das denke ich auch,

aber ich glaube H4 gab es damals (1977) auch noch nicht!

Gruß Marc
:D Best in life is V8 drive :D
Benutzeravatar
Knalpot
Beiträge: 799
Registriert: Di 24. Dez 2019, 12:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback
BMW 435d xDrive Grand Coupe
Kontaktdaten:

Re: Umrüstung auf Hauptscheinwerfer mit E4 !!!

Beitrag von Knalpot »

Knalpot hat geschrieben: Sa 21. Jan 2023, 17:53 Ja Thomas das denke ich auch,

aber ich glaube H4 gab es damals (1977) auch noch nicht!

Gruß Marc

Gabs doch schon 1971. lt Wikipedia

Sorry for die dumme Aussage
:D Best in life is V8 drive :D
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3463
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Umrüstung auf Hauptscheinwerfer mit E4 !!!

Beitrag von Red Convertible »

Hi,
die Voll-Led-Scheinwerfer sieht man in den USA immer häufiger an classic Mustangs und anderen Oldtimern, aber schön finde ich das nicht, passt nicht in die Ära der 60's.
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Benutzeravatar
immerfernweh
Beiträge: 2101
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 22:27
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 72 Mach 1 351C-2V
59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.

Re: Umrüstung auf Hauptscheinwerfer mit E4 !!!

Beitrag von immerfernweh »

Du solltest in Erfahrung bringen, wieviel Leuchtkraft die LED-Scheinwerfer haben, denn ab 2000 Lumen muss automatische Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage nachgerüstet werden. Da wird's mit der H Konformität berechtigterweise eng.
Gruß Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)
Bild
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9036
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: Umrüstung auf Hauptscheinwerfer mit E4 !!!

Beitrag von 68GT500 »

Hi,

E4 heißt nichts anderes, als das der Scheinwerfer in den Niederlanden seine Europäische Zulassung erhalten hat - und damit in ganz Europa zulässig ist.

ABER! Selbst wenn es legal wäre, so was pothässliches würde ich niemals an ein schönes Pony schrauben.

Es gibt doch etliche zugelassene Scheinwerfer, die - mit "night breaker & Co." Birnen ein mehr als ordentliches Licht auf die Straße zaubern, ohne die H-Zulassung oder den Gegenverkehr zu gefährden. Und ohne die Optik zu verschandeln.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Daniel_Mach_1
Beiträge: 495
Registriert: Di 27. Nov 2018, 22:10
Fuhrpark: 1969 Mach 1 351W mit FMX

Re: Umrüstung auf Hauptscheinwerfer mit E4 !!!

Beitrag von Daniel_Mach_1 »

68GT500 hat geschrieben: Sa 21. Jan 2023, 19:56 Hi,

E4 heißt nichts anderes, als das der Scheinwerfer in den Niederlanden seine Europäische Zulassung erhalten hat - und damit in ganz Europa zulässig ist.

ABER! Selbst wenn es legal wäre, so was pothässliches würde ich niemals an ein schönes Pony schrauben.

Es gibt doch etliche zugelassene Scheinwerfer, die - mit "night breaker & Co." Birnen ein mehr als ordentliches Licht auf die Straße zaubern, ohne die H-Zulassung oder den Gegenverkehr zu gefährden. Und ohne die Optik zu verschandeln.

mfg

Michael
+1
Benutzeravatar
BGCobra
Beiträge: 384
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 06:58
Fuhrpark: Shelby Cobra 427
67er Ford Mustang convertible
66er Ford Mustang GT 350
62er Corvette C1
50er Ford F3 Pickup (352W)
Fendt Dieselross (Bj 54) (;-))

Re: Umrüstung auf Hauptscheinwerfer mit E4 !!!

Beitrag von BGCobra »

Hi,

.. gibt es schon. Es wird sicherlich nicht mehr lange andauern bis die (Umrüst-) Scheinwerfer unserer Mustangs
enthalten sein werden. Dann macht das einiges einfacher und vor allem legal!

„Jetzt hat der bekannte Lichtspezialist für seine Night-Breaker-H4-LED hierzulande eine Zulassung für Oldtimer erhalten. Und zwar für jene Modelle, die (bereits) über den klassischen H4-Scheinwerfereinsatz mit der Scheinwerferprüfnummer „E11 0035“ verfügen. Dazu gehören:

Land Rover: 1948–1984
Range Rover: 1970–1996
Mini: 1959–2000
Morgan Plus 8: 1968–2004
Triumph Spitfire: 1962–1980
Triumph TR5: 1967–1968
Triumph TR6: 1968–1976
Triumph TR7: 1975–1980

Bei diesen Modellen können Nutzer die vorhandene Halogen- durch Osrams Nachrüst-LED-Lampe ersetzen. Eine aktualisierte Fahrzeugliste mit weiteren Details zu den Modellen und zum Einbau gibt es unter www.osram.de/ledcheck.“
Everything should be made as simple as possible, but not simpler!
Benutzeravatar
Knalpot
Beiträge: 799
Registriert: Di 24. Dez 2019, 12:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback
BMW 435d xDrive Grand Coupe
Kontaktdaten:

Re: Umrüstung auf Hauptscheinwerfer mit E4 !!!

Beitrag von Knalpot »

So, hab mich entschieden.

Die alten vergilbten Streuscheiben werden ersetzt.

E4 H4 alles erfüllt.
20230311_122309.jpg
20230311_122309.jpg (66.16 KiB) 676 mal betrachtet
Gruss und schönes Wochenende

Marc
:D Best in life is V8 drive :D
Antworten

Zurück zu „Technik“