Moin aus Hannover

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
Bronco72
Beiträge: 3
Registriert: Do 28. Okt 2021, 18:01

Moin aus Hannover

Beitrag von Bronco72 »

Moin Moin,

ich bin Vincent aus Hannover und eigentlich schon über ein Jahr in diesem Forum, aber nun möchte ich auch mal guten Tag sagen :D
Ich war vor 1,5 Jahren so verrückt einen Mustang aus dem Jahr 1972 zu kaufen.
So geblendet wie man nun mal von dem Ton eines V8 ist, habe ich dieses Fahrzeug für einen guten Preis gekauft und die wenigen offensichtlichen Karosseriearbeiten mit „das bekomme ich schon easy hin“ abgestempelt.
Die klassische Einstellung, wenn man keine Ahnung hat.
Immerhin war der Innenraum top und die Technik, wie sich dann rausstellte, auch solide Mit Verbesserungsmöglichkeiten.
Mit den Plänen „ich such mir dann ne Halle“ in einer Stadt wie Hannover dauerte es dann ein gutes Jahr bis ich glücklicherweise einen Gleichgesinnten fand und wir zusammen eine Werkstatt mieteten.
Ich muss sagen, es war das beste was einem Amateur wie mir passieren konnte. Mein Bastelpartner mit seinem 66er Coupé (ist übrigens auch sehr aktiv hier) schult mich bei jeder Gelegenheit und tritt mir in den Hintern, wenn ich fast verzweifel :D
Technisch konnten wir ihn etwas aufbereiten und mittlerweile steht er fast komplett entkernt in der Halle und wird fleißig bearbeitet, sodass die Karosserie hoffentlich bald wieder in einem schönen Glanz erscheint.
Er soll dann etwas sportlicher aussehen als vom Werk, denn der normale Look des 302 ist etwas zu langweilig für mich.
Ich hoffe ihr seht mir das nach.
Sobald die Zeit es zulässt werde ich das Projekt mal mit den einzelnen Schritten vorstellen :)
Denn es ist schon interessant zu sehen wie die Künstler der USA, Karosserie mit Panzerband und Spachtel am Leben erhalten :D

Bis dahin erste liebe Grüße
Vincent
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3463
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Moin aus Hannover

Beitrag von Red Convertible »

Hallo Vincent,
herzlich willkommen hier im Kreise der Altblech-Gemeinde und viel Spaß beim Stöbern im Forum.
Schönes Projekt hast du dir da aufgeladen, denke aber du wirst das schon zu unserer Zufriedenheit fertig bekommen. ;)
Zeig gerne mal her dein Projekt.
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 3538
Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang

Re: Moin aus Hannover

Beitrag von Braunschweiger »

Herzlich willkommen und gutes Gelingen mit deinen Projekt.
Gruß Harald
Delle_68
Beiträge: 39
Registriert: Di 4. Sep 2018, 22:27
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66er Coupe

Re: Moin aus Hannover

Beitrag von Delle_68 »

Moin Vincent!

Herzlich willkommen! Wenn das Wetter besser wird und ich meine Sachen für die Hauptuntersuchung erledigt habe, werden wir uns bestimmt in Hannover sehen.

VG, Detlef
Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 222
Registriert: Mo 30. Mai 2022, 23:00
Fuhrpark: 66' Coupe
03' Audi A4 Avant

Re: Moin aus Hannover

Beitrag von Kalle »

Der Bastelpartner bin wohl ich, teilweise war das ja schon im Hintergrund bei mir zu erkennen :lol: Freut mich dass wir beide unsere Projekte verfolgen können, auch wenn es hier und da Stolpersteine gibt!

Aber du musst dein Mustang auch nicht schlechter machen als er ist! Wohl kaum jemand hat noch beide Build-Sheets unter der Teppich-Dämmung, eine absolut rostfreie Bodengruppe und eine so grundsolide Technik!
Grüße Carl
Benutzeravatar
Flydoc65
Beiträge: 1351
Registriert: So 29. Mär 2015, 22:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 71er und 17er Mustang

Re: Moin aus Hannover

Beitrag von Flydoc65 »

... und Big Bodys sind ja auch mal was. Gruss von nem Ex-Hannoveraner ;)
LG Viktor
Bronco72
Beiträge: 3
Registriert: Do 28. Okt 2021, 18:01

Re: Moin aus Hannover

Beitrag von Bronco72 »

Hier mal ein Bild vom Pferdchen, bevor er zerlegt wurde :D
14DD3226-52DC-468A-9CEC-4618ACD1C19A.jpeg
14DD3226-52DC-468A-9CEC-4618ACD1C19A.jpeg (317.06 KiB) 726 mal betrachtet
Benutzeravatar
trifire
Beiträge: 34
Registriert: Mo 30. Aug 2021, 18:10
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 1966, Coupe
Can Am Outlander 570 max

Re: Moin aus Hannover

Beitrag von trifire »

Moin Vincent,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier.
Als ich das Pony das letzte Mal gesehen habe stand es noch auf vier Böcken. Vielleicht sollte ich euch Mal wieder besuchen kommen.
Zum Glück hast du einen kompetenten und akribischen Schraubenkollegen neben dir stehen ;) (Gruß an Carl)

Gruß Michael
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“