Ventile einstellen

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Benutzeravatar
JMS Bavaria
Beiträge: 2166
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2

Re: Ventile einstellen

Beitrag von JMS Bavaria »

westcab hat geschrieben: Di 10. Jan 2023, 09:30
Die Stammtisch Idee sollten wir mal festhalten fürs Frühjahr, wenn alle wieder ein bisschen aktiver sind.

Ich hab allein im Umkreis von 100m in meiner Nachbarschaft einen Fastback (67 oder 68) und 66er Coupe. Aber die beiden haben ihre Autos in den letzten Jahren fast nur noch von TÜV zu TÜV bewegt, sind aktuell aber wieder etwas angefixt, weil sie mich quasi täglich beim vorbei fahren im oder unterm Auto liegen sehen :)

VG
Stefan
Hi Stefan,
ich bastel immer wieder mal an meinem rum, auch wenn’s fast nichts mehr zum basteln gibt :lol:

Wo genau kommst Du her? Ich kenne zwei direkt as Wbg. (Manni und Horst), aber es gibt noch einige aus Mittel- und Oberfranken. Ich selber lebe im Ort, wo der Strohofer sein großes Eventzentrum hat.

Achja, Einfamilienhaus sollte eigentlich „einfach mal hier im Forum“ heißen, aber das hat Du schon ausgecheckt ;)
Grüße
Jürgen

Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Benutzeravatar
westcab
Beiträge: 25
Registriert: Sa 1. Okt 2022, 15:41
Fuhrpark: '65 Coupe Caspian Blue

Re: Ventile einstellen

Beitrag von westcab »

Komme aus Erlabrunn, Grenze zu MSP, also genau entgegengesetzte Richtung :)

Aber da kann man ja im Frühjahr vllt mal eine gemeinsame Ausfahrt mit leckerer fränkischer Mittagspause anstreben...
Benutzeravatar
Jogypilot
Beiträge: 77
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 17:08
Fuhrpark: Mustang Coupe Bj. 65
Skoda Scala

Re: Ventile einstellen

Beitrag von Jogypilot »

Hallo zusammen,
ich habe diese Prozedur auch gerade hinter mir (in meinem SM steht übrigens auch 1,5 Umdrehungen (Bj65))
und dabei festgestellt, dass sich zwei Hydrostößel im entspannten Zustand relativ leicht von Hand zusammendrücken lassen :shock: . Die anderen kann man nicht von Hand eindrücken.
Ist das normal? Oder muss ich die erneuern?

Grüße Jörg
Antworten

Zurück zu „Technik“