Mustang Coupe

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
llb93
Beiträge: 14
Registriert: So 8. Jan 2023, 17:06

Mustang Coupe

Beitrag von llb93 »

Hallo liebe Forenmitglieder,

schon lange habe ich den Traum mir einen Mustang (BJ bis 68) zuzulegen. Da ich jetzt das nötige Kleingeld gespart habe, möchte ich den Traum gerne wahr werden lassen.

Es soll ein Mustang Coupe aus den Jahren 1964 bis 1968 sein. Da ich Neuling bin, möchte ich gerne ein Fahrzeug mit relativ guter Basis (kein Rost, möglichst ungeschweißter Unterboden, guter Zustand der Lackierung, etc.). Budget liegt bei 40000-50000 Euro.

Schön wäre auch, wenn der Mustang nicht allzu weit vom Original entfernt ist.

Optisch gesehen fände ich eine dunkle Lackierung( schwarz, dunkelgrün) oder ein grau ganz gut.

Ich habe bereits 4 potentielle Kandidaten rausgesucht, die mir optisch gefallen und preislich sowie von der Beschreibung meinen Vorstellungen entsprechen.

Nummer 1: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-216-1600

Nummer 2: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-216-1004

Nummer 3: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-216-1158

Nummer 4: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-216-1158

Zwei der Anzeigen sind von Privat und zwei von einem Händler.

Macht es Sinn einen Mustang beim Händler zu kaufen oder bekommt man hier wesentlich weniger Mustang für das gleiche Geld?
Wie schätzt ihr Experten, auf Grundlage der Fotos und Beschreibungen, die Preisgestaltung der angebotenen Fahrzeuge ein. Sind die Preise, insbesondere beim Händler, fair? Bisher hatte ich noch keinen Kontakt zum Händler oder privaten Anbietern.

Eine erste Einschätzung von euch vorab würde mir sehr helfen.

Vielen Dank schon mal an alle und Viele Grüße
behemot
Beiträge: 304
Registriert: Sa 12. Feb 2022, 23:38
Fuhrpark: 1964,5er Mustang Coupe, 260ci, vintage-burgundy
2020er Gen.6 Mustang GT Coupe, kona-blue

Re: Mustang Coupe

Beitrag von behemot »

Hörensagen von den Experten hier:
- schwarz und grau sind gerade in Mode, daher finden sich in den Farben daher oft die schnell geduschten und zusammengeschusterten Autos, die man NICHT empfehlen will
- kaufen von privat ein Fahrzeug, was schon Jahre in DE rollt, das ist am ehrlichsten; beim Händler zahlst Du im Zweifel den Gewährleistungspuffer und Steuern mit; Händler bieten oft was frisch Importiertes (und es gibt gerade nix Gutes zu Importieren)
thrice
Beiträge: 1412
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 13:13
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: '67 Mustang Coupe
'67 Fairlane Ranch Wagon
'67 Galaxie Fastback
'69 Mustang Mach 1 (Resto)
'69 Torino GT
'91 F-150
Kontaktdaten:

Re: Mustang Coupe

Beitrag von thrice »

Den hier von einem Händler mit gutem Leumund würde ich mal ins Rennen werfen:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =355148691
Gruß

Christian

»Break the rules and you go to prison - Break the prison rules and you go to Alcatraz.«
behemot
Beiträge: 304
Registriert: Sa 12. Feb 2022, 23:38
Fuhrpark: 1964,5er Mustang Coupe, 260ci, vintage-burgundy
2020er Gen.6 Mustang GT Coupe, kona-blue

Re: Mustang Coupe

Beitrag von behemot »

Nr. 4 ist als 65er ja sehr nahe an meinem Schätzchen. Da erlaube ich mir Mal den Ansatz eines Urteils. Der wäre mir mind. 10k zu teuer und ist auch zu weit weg von Deinem Wunsch am Original zu bleiben (z.B. Alukühler, ringsum Scheibenbremsen, das Lenkrad, ...).
llb93
Beiträge: 14
Registriert: So 8. Jan 2023, 17:06

Re: Mustang Coupe

Beitrag von llb93 »

Bei dem Wunsch nach Originalität habe ich etwas die Werthaltigkeit des Mustangs im Hinterkopf.
Wirken die von dir genannten Änderungen sich schon stark auf die Werthaltigkeit aus? Den schlechtesten Einfluss haben doch vermutlich die optischen Änderungen oder?
behemot
Beiträge: 304
Registriert: Sa 12. Feb 2022, 23:38
Fuhrpark: 1964,5er Mustang Coupe, 260ci, vintage-burgundy
2020er Gen.6 Mustang GT Coupe, kona-blue

Re: Mustang Coupe

Beitrag von behemot »

Das Thema Werthaltigkeit wird Glaskugelleserei. Es werden weniger Fahrzeuge, vielleicht werden es mehr oder weniger die sich einen leisten können, vielleicht geht der Wunsch derer dann mehr Richtung Tuning oder doch Originalität?

Wenn Du den Anblick eines Unverbastelten wahren möchtest, ist schnuppe was drin ist. Wenn Dein Käufer ein Fan von matching numbers ist, zählen auch die "unsichtbaren" Komponenten.

Darf ich eigentlich eine Reproduktionsschraube in mein original erhaltenes Auto drehen oder muss es eine vom Schrottplatz sein mit Prägung von 65 - das ist doch ne subjektive Sache. H gibt es für zeitgenössisch, nicht ausschließlich für aus der Zeit - nur so als Orientierung.
Ich habe hier vorhin an anderer Stelle durchblicken lassen, dass ich einen auf Mai 64 gestempelten Gebläsemotor wegwerfe - hat kein Hahn danach gekräht ;-)

Wenn für Dich der silberne Kühler OK ist, und du die Scheibenbremsen als Sicherheitsfaktor siehst - why not. Das macht einen Wagen in der Preisklasse kaum schlechter. Einen Fastback für 6-stellig mit "falschen" Teilen würde hier aber sicher kaum einer kaufen.
llb93
Beiträge: 14
Registriert: So 8. Jan 2023, 17:06

Re: Mustang Coupe

Beitrag von llb93 »

Danke für die Hilfe bisher.

Jede Schraube muss nicht original sein und sicherheitsrelevante Änderungen wären für mich auch kein Ausschlusskriterium.

Preislich und optisch gefällt mir auch die Nummer 1, also das grüne Coupe von ´67, ziemlich gut.

Was sollte ich im Vorfeld und bei einer Besichtigung alles abklären? Die Anzeige ist leider nicht wirklich ausführlich.
Fallen euch hier negative Details, natürlich dem Kaufpreis entsprechend, direkt ins Auge?

Kommt ein Forenmitglied aus der Nähe von Gütersloh?
Jean80
Beiträge: 62
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 19:09
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1965 Mustang

Re: Mustang Coupe

Beitrag von Jean80 »

Ein Freund von mir würde seinen perfekt restaurieren 65 GT Verkaufen.
Vielleicht wäre das was für dich.

Komplett ungeschweißt.
Perfekter Deutscher Lack
Technik komplett überholt
Original Unterboden mit Original Grundierung
Original Restauriert bis auf 5 Gang Getriebe und neuem Vergaser.

Grüße
llb93
Beiträge: 14
Registriert: So 8. Jan 2023, 17:06

Re: Mustang Coupe

Beitrag von llb93 »

Hört sich gut an. Kannst du mir nähere Informationen per pn zukommen lassen ? Vlt auch Fotos ?
Benutzeravatar
stiffler
Beiträge: 127
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 12:09
Fuhrpark: Wohnort: Wolfsburg (Niedersachsen)
Daily-Driver: Jaguar F-Type Cabriolet V6 in schwarz aus 2019
Oldtimer: Ford Mustang Convertible (64 1/2), Ford F100 Shortbed (65)

Re: Mustang Coupe

Beitrag von stiffler »

Wow,

die Preise für die Coupes sind ja schon ziemlich hochgegangen, wenn ich die Anzeigen so sehe.
Dachte immer, ich würde für mein 64 1/2 Cabrio mit Zustandnote 2, wenn maximal um die 49.000 Euro erhoffen können.
Das könnte sich evtl. wohl ebenfalls nach oben angepasst haben.
Aber zum Glück verbietet mir meine Frau den Gaul zu veräußern und ich darf nur dazu kaufen aber halt nichts verkaufen :D
Traumfrau eben ;)

Viel Erfolg bei Deiner weiteren Suche und der von Car Mania und dem restaurierten 65 GT, wären bei mir ganz oben auf der Liste.

BG,

Jens.
Ein Cabrio ist ein Auto, wo man das Dach öffnet,
wenn die Sonne scheint.

Ein Roadster ist ein Auto, wo man das Dach
schließt, wenn es regnet..;-)
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“